Galaxy S10 Tasker Profil um das AOD bei Benachrichtigung einzuschalten

junkyde

junkyde

Stammgast
378
junkyde schrieb:
mirkole schrieb:
Könnte mir jemand sein Tasker Profil zur verfügung stellen, um das AOD bei Benachrichtigung einzuschalten, und danach wieder aus.

Hier bitte. Bei einer neuen Nachricht geht das Display kurz an und nach dem es aus geht ist das AOD aktiviert. Man kann wenn das Display aus ist leider nicht direkt AOD einschalten, daher muss es kurz angehen. Sobald man das Handy dann entsperrt hat, geht das AOD wieder aus.

Habe es gerade auf dem s10 getestet. Man braucht neben Tasker auch noch die App "Tasker Settings" damit das Ganze funktioniert. Das gute im Vergleich zum s7 ist aber, dass Tasker das Display nicht mehr vorher einschalten muss damit das AOD angezeigt wird. Also die Anweisung mit Bildschirm einschalten kann man aus dem Task rausnehmen und das AOD geht trotzdem an ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole
Wie funktioniert das ohne das Display einzuschalten?
 
Wie gesagt mit der App Tasker + Tasker Settings und meinen Profilen die ich in meinem Beitrag auf Seite 7 hochgeladen habe. Ansonsten kannst du auch einfach mal nach "Galaxy Tasker AOD" googlen.

Hab euch mal ein Video gedreht in dem man das Ganze in Aktion sehen kann: MEGA
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole
Dazu muss ich aber auch etwas über ADB freischalten, oder?
 
Nein! Aufgrund deiner Frage schließe ich mal dass du Tasker noch nie verwendet hast. Daher empfehle ich dir das zu googlen was ich in meinem vorherigen Beitrag geschrieben habe. Zu Tasker gibt es im Internet (auch YouTube) auch haufenweise Tutorials.
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole
Hab euch mal ein Video gedreht in dem man das Ganze in Aktion sehen kann: [URL='https://mega.nz/#!x8clHC7D!QKFIYmHFXTJjTllaymypStH9_9K0Kx4oLhhtIgw8Qio' schrieb:
Was läuft da für eine Animation auf dem AOD bevor die Nachricht eingeht?
 
Was meinst du? Da läuft gar keine Animation zuvor. Das Display ist aus und AOD auch. Erst nachdem die Nachricht kommt geht das AOD an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Nochmal bitte für uns:

AOD soll bei uns nur erscheinen, wenn ungelesene Benachrichtigungen vorliegen. Ohne Benachrichtigungen soll zwecks Akku sparen natürlich auch keine Uhrzeit angezeigt werden.

Ist das so von Samsung vorgesehen?
 
@romeon Nein
 
  • Danke
Reaktionen: romeon und junkyde
Also nur: wenn AOD aktiv, dann erscheint auch immer die Uhr und ebenBenachrichtigungen, wenn es eben welche gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Onslaught
@romeon genauso
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
romeon schrieb:
Ist das so von Samsung vorgesehen?

Wenn das so vorgesehen wäre und von Haus aus funktionieren würde, dann hätte ich wohl kaum den Umweg mit Tasker gemacht um das so hinzubekommen :D
 
@junkyde da geht so einiges bei Samsung nicht beim aod und seitenlicht versteh die Funktion nicht seitenlicht immer anzeigen wenn es eh nicht geht. Also keine app wird bei mir angezeigt.
 
Ja Seitenlicht hab ich auch nie kapiert wie das geht. War mir dann aber auch egal da ich es nicht brauche. Mir reicht es wenn das AOD angeht wenn ich eine neue Benachrichtigung erhalte :)
 
In der Hosentasche ist es aber auch eine accuschleuder. Interessant wird es wenn man es mit tasker so koppelt das der lux Sensor ins Spiel kommt zb ab 3 lux wird es aktiviert.
 
@junkyde brauch ich beide Profile von dir ? Und wenn ja wie kann ich beide gleichzeitig installieren ? Weil wenn ich eins auswähle löscht er das andere.
 
Du legst beide Profile unter "Tasker/Profiles" ab. Anschließend importierst du sie in Tasker. Du brauchst insofern beide Profile weil ein Profil reagiert auf einkommende Benachrichtigungen und aktiviert anschließend das AOD. Das zweite Profil deaktiviert das AOD sobald du das Handy entsperrst.
 
@junkyde danke geht das ganze auch wenn aod so eingestellt ist das wenn ich rauftippen muss das es sichtbar ist oder immer an ?
 
Ich glaube dass geht nur mit "immer an"
 
@junkyde jupp da hast du recht. Ich habe schon mehrere Sachen diesbezüglich letzte nacht probiert plugins wie einfach nur ein touch zu simulieren aber selbst das ging nicht da er einmal halt wie du sagst denn bildschirm aufwecken muss schade. Mal sehen vieleicht legt samsung da noch was nach aber ich denke eher weniger.
 

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
3
Aufrufe
215
Viper73
Viper73
rtwl
Antworten
23
Aufrufe
706
Cecoupeter
Cecoupeter
N
Antworten
14
Aufrufe
577
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten