Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root-Rechte

@Homer1978
Danke , werde ich probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Homer1978
Root s10 Funktioniert einwandfrei :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und funkenwerner
Auch mit ganz Normalen Neustart ohne ins Recovery zu Booten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
  • Danke
Reaktionen: Homer1978 und funkenwerner
Also mir ist das ganze noch zu stressig und zu instabil.
Zumal 70%aller User Probleme haben mit bootloops und und...
Warte halt es wird irgendwann eine einfache Variante kommen.
Kenne das Spielchen vom Mate 10 Pro was ne Weile dauerte.:)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@Ecki2004MG

Nein noch nicht gibt aber es gibt ein fix das das automatisch ins recovery bootet/startet
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Ecki2004MG
Es gibt jetzt endlich ein Funktionierendes TWRP Recovery für die S10 Modelle
Link entfernt weil der Entwickler alle Dateien entfernt hat, wegen etlicher Probleme.
Außerdem hat er sich vom S10 verabschiedet und deswegen wird es erst mal nicht's neues zum Thema TWRP auf den S10 Modellen geben.
Ist mir aber auch ehrlich gesagt in der Zwischenzeit egal, weil am 14 Mai kommt das OnePlus 7 und das wird mein S10+ auf alle Fälle in Rente schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex, Ecki2004MG und funkenwerner
Geilo ;) jetzt noch eine Anleitung in Deutsch und einige sind Glücklich. Ich hatte immer eine 5 in Englisch xD
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ja, aber ganz wichtig, das TWRP ist nicht pre-rooted. Heißt ihr müsst mit der Magisk Manager App patchen. Also ich bin nach wie vor nicht angetan von dem aktuellen Stand. Immerhin wurde der Datenverlust beim "Power Off" im TWRP mit Ian`s Kernel im TWRP gelöst. Aber das ewige rumgedrücke beim Neustart oder beim Power on/off nervt doch tierisch.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
also ist der komische Vorgang beim Neustart noch aktuell? ja dann weiter warten
 
So habe ich es zumindest verstanden. Auszug aus nem Post aus dem XDA:
...
** Every time you reboot manually, be prepared to hold Power+Bixby+VolUP until you see the Samsung S10x-logo, then release and let it reboot, you will have root.

** Every time you power off the phone, when you power ON again, hold Power+Bixby+VolUP until you see the Samsung S10x-logo, then release and it will boot with root.

** Every time you want to enter TWRP-recovery, do as above but KEEP HOLDING THE KEYS UNTIL TWRP-start screen shows then release. Remember to choose reboot to recovery afterwards and you will boot with root.

** IF you screw up and forget or miss the key combo, just let it boot to system, immediately when system is up - reboot again and do the key combo and all is fine again. Good luck.


Yay for no more bootloop
Das was so gefixxt wude, kein Datenverlsut bei Power off aus dem TWRP sowie kein Bootloop mehr beim booten wenn ihr die Combos beim Start verpasst.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@funkenwerner Dann wirste wohl eher nie rooten. Es wird keine andere Möglichkeit geben auf der gleichen Partition 2 verschiedene boots auszuführen. Vllt. Kommt nochmal irgendwann sowas wie DualBoot, was ich aber als schwachsinn empfinde.

@hanspampel Was für ein rumgedrücke? Wenn du im System auf Neustart drückst, hälst du Power Lauter und Bixby bis der Splash kommt fertig. Oder machst es wie ich und legst nen Neustart ins Recovery Shortcut auf dem Desktop und rebootest darüber.

Hab seit 3 Wochen root und TWRP drauf und hatte bis jetzt nicht 1 Problem. Läuft alles tip top.
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex
SoLdieR9312 schrieb:
@hanspampel Was für ein rumgedrücke? Wenn du im System auf Neustart drückst, hälst du Power Lauter und Bixby bis der Splash kommt fertig.
Genau das meine ich mit rumgedrücke.;)
Meine mal gelesen zu haben das man sich da mit Reboot Apps behelfen kann. Hatte da mal am Rande was im XDA aufgeschnappt.
Müsste doch mit nem Script auch möglich sein entsprechende Knopfe beim Restart zu drücken. Auf so ein Reboot Script warte ich ja noch.:]
 
Ok, wie ich schon schrieb, das S10 nutzt meine Frau. Sie wird das 100 Pro vergessen die Tasten zu drücken, was passiert dann? Und was muss ich dann machen damit es wieder läuft? Ist OEM nun noch Notwendig? Um zu Rooten reicht Magisk womit ich TWRP patche? und im TWRP-Recovery multidisabler-g97x.zip ausführe?
 
könnte mal jemand bitte eine ordentliche deutschsprachige Anleitung machen?
 
  • Danke
Reaktionen: Ecki2004MG
Vielleicht mache ich mal ne Anleitung. Mal sehen wie Zeit da ist. Zu schönes Wetter derzeit.:1f44d:

@Ecki2004MG
Wenn sie die Kombi verpasst/vergisst sollte es afaik in das rootless System booten. Dann kannste es bei nem Reboot erneut versuchen.
OEM ist Pflicht, also Bootloader entsperren etc.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und Ecki2004MG
Diese Anleitung ist schon wieder veraltet, und sollte nicht mehr benutzt werden, weil der multi disabler schon veraltet ist und es einen Fix dafür gibt.
Hier ist die neue Anleitung.
TWRP (Ianmacd) Images, New Space.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
wenn das jemand in Deutsch ( und nicht einfach durch den Übersetzer jagen ;) ) rüber holen könnte wie was jetzt IstStand ist, ob es noch Probleme gibt etc.....
 
Ich mache mich nachher oder gleich mal ran. Hab meins eben gerootet.:1f44d: Konnte doch nicht länger warten.:1f61b:
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex, Benny100, funkenwerner und 2 andere

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
912
Stan88
S
HenkerLenker
Antworten
7
Aufrufe
570
HenkerLenker
HenkerLenker
Andonisch
  • Andonisch
6 7 8
Antworten
141
Aufrufe
6.720
androiderer
androiderer
Zurück
Oben Unten