P 20 Lite lädt nicht, plötzlich schon, plötzlich wieder nicht.

S

suchoi7

Neues Mitglied
1
Mein P20 lite macht folgenden Unsinn: Ich will aufladen. Für wenige Zehntelsekunden wird der Ladevorgang angezeigt, dann ist er weg, sozusagen. Ich will die Daten über USB speichern, um vielleicht auf die Werkseinstellung zurückzustellen, geht nicht. USB wird nicht erkannt, oder unterstützt. Ich lasse das Gerät am USB und schaue mir ein paar Inhalte der Einstellungen an, ohne irgend etwas zu verändern, plötzlich funktioniert das Laden über USB. Toll, ich bin begeistert.Ich kann auch über das normale Ladekabel wieder laden. Das funktioniert so 5 Tage. Dann plötzlich alles wie vorher. Auch über USB geht nichts. Was soll das? Kennst das jemand?
 
Schon ein anderes Kabel probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wird das Usb Debbugging ausgeschaltet?
Ist der Modus von Mtp, Fotos auf Laden gesetzt?
 
Und was passiert, wenn du es ans Ladegerät hängst. Läd es mit Ladegerät, ist das Kabel oder USB-Port hinüber.
 
Lieber Jan Philipp: Das verstehe ich jetzt nicht.
[doublepost=1555639369,1555639298][/doublepost]@rene3006 : Da bin ich zu wenig bewandert. Kannst du mir das noch einmal erklären? Danke
[doublepost=1555639437][/doublepost]@Spooner82 : Wenn es plötzlich wieder funktioniert? Mit dem selben Kabel? und 5 Tage später wieder nicht?
 
Gerade das es mal wieder geht und mal wieder nicht, spricht für einen Wackelkontakt und der kann durchaus auch im Kabel sein. Bevor ich es auf's Handy schiebe, würde ich eher mal ein anderes Kabel probieren. Davon hat man doch mind. 2 im Haushalt?
Ansonsten wenn du eh meinst das es am Gerät liegt, musst du hier nicht weiter fragen. Einschicken und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich nehme an, dass der USB-Port schon von Staub und Flusen bereinigt wurde?!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Jorge64
Jetzt wirds interessant. Über den USB-Port meines PCs wird geladen, in halbwegs normalem Tempo. Hänge ich das Gerät aber ans Netz wird entweder nicht geladen, oder sehr langsam. So weit ich weiß, liefert der USB-Port eine andere Spannung??Kann das jemand interpretieren? Danke
 
Ein USB-Port liefert 5V 500mA, ein Ladegerät i.d.R. 5V 1-2A, im Falle des P20 lädt das beiliegende Netzteil mit 9V als Schnellladung.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hast Du mal ein anderes Netzteil getestet? Klingt für mich so als hätte das ne Macke.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Spooner82 schrieb:
Ein USB-Port liefert 5V 500mA, ein Ladegerät i.d.R. 5V 1-2A, im Falle des P20 lädt das beiliegende Netzteil mit 9V als Schnellladung.

Eben, aber was sagt das drüber aus, dass das Netzteil nicht wirklich angenommen wird, der USB - Anschluss aber schon?
 
Weil das P20 lite am mitgelieferten Netzteil nur mit 9V geladen wird und nicht mit 5. Sollte dir eigentlich aufgefallen sein...?
 
@Spooner82 : Also, heute ist das USB-Laden auch nicht mehr gegangen. Habe das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Laden funktioniert jetzt, über das Netz, aber extrem langsam. So ein Mist.
 
suchoi7 schrieb:
Laden funktioniert jetzt, über das Netz, aber extrem langsam. So ein Mist.
Definition ist: "was ist langsam"?
Langsam 1 Woche, 3 Tage? oder 4-5 Stunden?
Halber Tag Netzteil oder am PC die ganze Nacht ist OK :)

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
So macht das ganze doch keinen Sinn. Irgendwie werden wir hier doch getrollt.
Sämtliche Fragen werden hier Ignoriert und die einzigen Infos, sind Angaben wann es mal funktioniert hat und wann nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Spooner82 und HerrDoctorPhone
Nicht jeder hat täglich mit solchen Fragestellungen zu tun, und manche tun sich mit einer sauberen Problembeschreibung deshalb etwas schwerer als andere. Als Trollerei würde ich das nicht unbedingt werten.

@suchoi7 , sag uns doch mal bitte:

- wie viele Netzteile Du getestet hast
- ob das original Huawei Netzteile waren oder auch andere
- wieviele Kabel Du gestestet hast
- ob das original Huawei Netzteile waren oder auch andere
- wieviele PC Ports Du getestet hast
- wie schnell das Gerät damit jeweils lädt (Prozent pro Stunde)

Schönen Gruß
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Andi_K Danke, du triffst den Nagel auf den Kopf. Ich habe drei Netzteile getestet. 2 von Samsung, ein originales von Huawei. 2 PC-Ports. So lange es funktioniert hat 1% pro Stunde.

Schlechte Nachrichten: Bei 79% hat es über das Netz zu laden begonen, bei 83% wieder aufgehört.!!!!!!!!!!Auch USB streikt wieder. Heute versucht, Bilder über USB zu sichern, da hat es wieder zu laden begonnen. Jetzt wieder aufgehört. Bei 88%.

Habe jetzt gerade bei USB-Funktionalität auf: MIDI gestellt (was ja Unsinn wäre) siehe da, es beginnt zu laden. Ich versteh nix mehr.
 
Also gleiches Fehlerbild bei verschiedenen Ladegeräten, damit scheiden die dann als Ursache schonmal aus, würde ich sagen.

Wie ist es mit dem Kabel? Hast Du da auch mehrere getestet?

Und wenn am PC der Ladevorgang abbricht, wie es es mit der Datenverbindung? Ist die auch weg, oder bleibt die stabil?
@HerrDoctorPhone ist in diesen Fragen weitaus bewanderter als ich, aber für mich klingt das nach einem Wackler in der Buchse am Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Danke @Andi_K ,

das könnte in der Tat ein Wackler sein.
Ich weiß jetzt nicht ob es an den Geräten oder Kabeln liegt, könnte aber auch an der USB Buchse des Phones liegen.
Es könnte aber auch am Laderegler-Chip im Phone liegen oder am Akku selber.
Zu viele Möglichkeiten, so aus der ferne schlecht zu Diagnostizieren.

Wenn das Phone noch Garantie oder Gewährleistung hat, würde ich das mit dem Händler mal abklären.

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Andi_K

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
127
nefkirk
N
N
Antworten
1
Aufrufe
910
Cris
Cris
S
Antworten
1
Aufrufe
945
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten