Google Assistent ploppt immer auf (von selbst)

Kann es sein, das es an den VoiceMatch Einstellungen liegt? Das habe ich immer deaktiviert.
Screenshot_2019-04-10-20-13-28-849_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
 
Ist bei mir auch ausgeschaltet, doch wenn ich ok Google im standby Modus des mi9 sage, reagiert der Assistent trotzdem...
 
Nun ist mir sogar aufgefallen, das sich der Assistent sogar in der Hosentasche aktiviert, das stört mich nun auch extrem, wird echt Zeit das Xiaomi vernünftige systemupdates raushaut...
Denn es läuft so einiges nicht rund...
 
ersguterjoken schrieb:
Ist bei mir auch ausgeschaltet, doch wenn ich ok Google im standby Modus des mi9 sage, reagiert der Assistent trotzdem...

ich habe heute morgen noch eine Einstellung unter "Sprachen und Eingabe" gefunden.

Screenshot_2019-04-11-10-43-04-971_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
 
Bringt alles nichts, mittlerweile reagiert er jede minute. Ob in der Hosentasche, auf'n Tisch liegend, egal wo...egal ob der assistent eingeschaltet ist oder auch nicht... Wenn er deaktiviert ist schaltet sich das Display jede Minute an...

Das regt Mal langsam wirklich auf...
 
Ja hab auch keine Lust mehr auf das Mi 9. Das mit dem Display aufleuchten stört mich ja garnicht so, aber das es selbstständig Fotos und Videos in der Hosentasche aufnimmt, oder den Pin x-mal falsch eingibt, das nervt extrem.
 
  • Danke
Reaktionen: mchalbig
Settings , installed apps, rechts oben Menü, Default Apps, assist and voice input von google auf None stellen und fertig
 
  • Danke
Reaktionen: gimix, Scoty und ManuMicky
Hat schon jemand hier geschrieben. Haben wir auch gemacht. Seitdem leuchtet das Display auf ohne Gründe und ohne das sich der Google Assistent öffnet. Also einfach nur das Display leuchtet auf.

Steht hier aber schon alles geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MDXDave - Grund: Direktzitat entfernt, Beitrag steht direkt drüber. LG MDXDave
Also bei mir leicht das Display bei diesen Einstellung gar nicht. Aber leider funktioniert die AI Knopf natürlich auch nicht mehr
 
Dass das Display kurz aufwacht ist aber nun wirklich nicht so schlimm. Manche tun ja so als wenn der Akku deswegen gleich leer wird. Ich hab das Handy aber auch nicht ständig in der Hosentasche.
 
Aber dadurch sind natürlich die eigentlichen funktionen die das Handy ja anbietet, nicht brauchbar... Was bringt es einem alles abzuschalten, damit das Handy einigermaßen flüssig und ohne Probleme läuft...

Davon Mal abgesehen, das es nicht nur in der Hosentasche passiert, sondern überall und egal wo und wann....teilweise minütlich... Dann nervt es natürlich auch irgendwann Mal...es wird Mal Zeit das es ein Update seitens Xiaomi rausgebracht hat.
 
Bei mir hatte ich das Problem nie, schon komisch. Einigermaßen flüssig, echt jetzt? Kenne kein Gerät was flotter wäre. Selbst ein Pixel ist nicht schneller. Einzig im Chrome hakt es, da kann aber Xiaomi wohl nichts.

Auf welcher Firmware seit ihr?
 
Auf der aktuellen Firmware, mit flüssig meine ich das einige Funktionen einfach nicht so funktionieren wie es eigentlich sollte, Google smart lock zb. Und kleinere Bugs die noch dazu kommen.
 
Ich hab mir das Mi 9 SE gestern bei Alternate bestellt und versuch mein Glück nochmal.
 
Ist natürlich kein hardware aber ein Software Bug also einfach abwarten. Der se hat bestimmt wieder anderen Bugs
 
Also ich habe mir jetzt hier mal alles durchgelesen und muss leider sagen das ich auch schon davon betroffen war! Allerdings nicht so häufig wie hier einige Leute schreiben... ich kann euch nur sagen was vielleicht noch ganz interessant ist... Ich habe als standard Assistant ALEXA eingestellt... und genau das Problem auch dann gehabt! Grade eben erst ist es sogar zwei mal passiert! Das Gerät liegt hier auf meinem Schreibtisch, aktivierte sich und als ich unlockte ging die Alexaabfrage an, die jetzt eigentlich nur kommt wenn ich die AI - Button drücke. Es sieht für mich also so aus als hätte es über haupt nichts mit dem Google Assistant zu tun, sondern eher mit dem AI - Button und der assistant "Funktion" darüber. Aber wie gesagt, ich habe dieses Problem bisher ziemlich selten gehabt.
 
Hallo. Katastrophal dieses Problem. Der Google Assistent ploppt nun minütlich auf. Weiß hier schon jemand mehr?

gruß
 
Ich hab mir das Mi 9 SE geholt und hab das Problem nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MDXDave - Grund: Direktzitat entfernt, Beitrag steht direkt drüber. LG MDXDave
Hm.. das ist keine Lösung des Problems. Ich warte jetzt das nächste Update ab.. dann sehe ich weiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MDXDave - Grund: Direktzitat entfernt, Beitrag steht direkt drüber. LG MDXDave
Vielleicht solltest du diesen Thread hier einfach erstmal mal lesen. Da findest du auch eine erste Hilfe, bis das Problem gefixt ist .
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
199
Hajooo
H
M
Antworten
2
Aufrufe
373
Stronzi
Stronzi
Zurück
Oben Unten