P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

Mal eine Verschwörungstheoretische Frage ;)


Die, die ihr Update schon bekommen haben. Habt ihr einen anderen Launcher installiert (Nova etc) und aktiv am laufen, oder Standard Huawei?
 
  • Danke
Reaktionen: yourdav29
Nova sofort nach Erhalt des Geräts.
 
Hintergrund meiner Frage.
Hatte lange auf ein Update für mein Mate 20 pro gewartet. Kamm bis zur letzten Minute nicht rein.
Nachdem ich das Gerät resettet hatte um es für meine Frau einzurichten, kam das Update plötzlich rein beim einrichten, war schon komisch.
Als gäbe es was auf dem Gerät an Apps oder Konfig, was Huawei zum Anlass genommen hat, das Update noch nicht bereitzustellen.
Wie gesagt, nur eine Theorie.
 
Mein P30pro findet das update auch nicht über die hisuite. er zeigt mir an, dass die 124er Version noch die aktuellste ist. Gekauft bei der Telekom.
 
@mr bo Das wechseln der SIM-Karte hat auch schon manchmal geholfen das Update zu erhalten. Aber ein Muster ist auch dort nicht zu entdecken ;)
 
Ich habe keinen anderen Launcher drauf.
 
Bei mir kam das .140er Update auch heute früh via OTA rein. 366MB. Brandingfreies P30Pro 256GB mit normalen Launcher. Veränderungen habe ich noch nicht wirklich entdeckt, bis auf die neue AR-Messung App, welche jetzt dazu gekommen ist. Das DualVideo Feature scheint noch nicht dabei zu sein, jedenfalls hab ich das nirgends gefunden in den Kameraeinstellungen.
 
Jemand mit "Telekom Branding" die .140 schon bekommen ?
 
hi zusammen, ich habe mit dem 140er Update Probelem mit dem Nova-Laucher. Die Dockleiste ist nicht mehr transparent und die "Home-Funktion" geht nicht. Auch wird die Navigationsleiste in manchen Bereichen gar nicht eingeblendet - hat das sonst noch jemand?
 
Wow. Bis auf ein paar Millimeter genau!
 

Anhänge

  • Screenshot_20190426_111255_com.huawei.ar.measure.jpg
    Screenshot_20190426_111255_com.huawei.ar.measure.jpg
    315 KB · Aufrufe: 235
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, Stefan1982L, CROW1973 und eine weitere Person
los_wochos schrieb:
hi zusammen, ich habe mit dem 140er Update Probelem mit dem Nova-Laucher. Die Dockleiste ist nicht mehr transparent und die "Home-Funktion" geht nicht. Auch wird die Navigationsleiste in manchen Bereichen gar nicht eingeblendet - hat das sonst noch jemand?
Ich hatte schon mit der .124 sowie nach dem zuletzt erschienen Nova-Update immer wieder Performance-Probleme beim "launchen". Ich denke da muss der Nova-Support erstmal Hand anlegen. Deshalb bin ich jetzt wohl oder übel vorerst wieder mit dem Huawei-Launcher unterwegs. Das Einrichten hat zwar ganz schön gedauert bis es mir annähernd gefallen hat. Aber inzwischen kann ich damit gut leben...
 
Zuletzt bearbeitet:
@los_wochos
Hatte auch das Problem beim Microsoft Launcher aber nach einem Neustart war alles gut .

Trotz Microsoft Launcher Update bekommen
 
sandersz schrieb:
Jemand mit "Telekom Branding" die .140 schon bekommen ?
Es gibt immer noch kein Branding! Das Providerupdate hat keinen Einfluss auf die weiteren Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: sandersz, basketballer und mr bo
Anstelle eines Brandings, bekommt man bei den Updates ein Provider abhängiges Packet zum Download.

Z.B. nach einlegen der Congstar Karte, wurde mir angezeigt das ich es Downloaden kann / muss und hat
dann mitunter Congstar's "Willkommen" (de.telekom.appstarter) installiert welches ich sofort wieder entfernt
habe.
 
Hups, da habe ich doch ohne es zu merken wohl in der letzten Nacht ein Update auf 9.1.0.140 bekommen.
Habe dann wohl automatisches updaten eingestellt.
Neues Update, neues Problem.
Bekomme keine Benachrichtigungen auf meine SmartWatch mehr.
Zumindest bei WhatsApp aber sonst ist es auch viel stiller geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: MeisterAndre
Was mir auffällt ... Nach dem Update. Wenn ich das Gerät sperre geht ja einmal danach kurz dieses Finger entsperr Symbol an. Das leuchtet bei mir nun dunkler und auch nicht mehr komplett sondern manche Linien sind dunkler. Kann das jemand bestätigen?
 
@Romulix Bekomm auch nix mehr auf meine Galaxy S3. Komisch, evtl mal neu Installieren...
 
can84 schrieb:
Was mir auffällt ... Nach dem Update. Wenn ich das Gerät sperre geht ja einmal danach kurz dieses Finger entsperr Symbol an. Das leuchtet bei mir nun dunkler und auch nicht mehr komplett sondern manche Linien sind dunkler. Kann das jemand bestätigen?
Ja das ist jetzt wohl so seit dem Update, gefällt mir ganz gut da das Symbol jetzt nicht mehr so aufdringlich wirkt.

MeisterAndre schrieb:
@Romulix Bekomm auch nix mehr auf meine Galaxy S3. Komisch, evtl mal neu Installieren...
Ich habe es gelöst. Und zwar war auf einmal WhatsApp-Benachrichtigungen in den Emui Einstellungen blockiert, also deaktiviert. Und komischerweise hat sich meine SmartWatch auch in den *nicht stören* Modus versetzt.
Habe dieses alles wieder korrigiert und nun kommen wieder Benachrichtigungen.
 
  • Danke
Reaktionen: MeisterAndre
Vielleicht haben sie das Update auch schon wieder "pausiert".
Im anderen Thread gibt es Probleme nach dem Update mit Widgets: Widgets gehen nicht

Noch hab ich die Wahl nicht ob ich installieren lasse oder nicht....

Grüße
 

Ähnliche Themen

Ysf68
Antworten
11
Aufrufe
751
okadererste
okadererste
D
Antworten
15
Aufrufe
217
Klaus986
K
S
Antworten
12
Aufrufe
527
schmierig17
S
Zurück
Oben Unten