Vertrag ohne LTE und Probleme

H

Hommy

Dauergast
211
Hallo,
ich habe im Februar d. J. einen Vodafone Vertrag gemacht, der leider kein LTE hat.
Jetzt ist der Handyempfang oft schlecht und die Gesprächsqualität auch ab und an wenn ich von Handy auf Handy anrufe.
Kann das am mangelnden LTE im Vertrag liegen? Habe am Handy eingestellt Wechsel von 2G auf 3G automatisch.
Oder hat das mit dieser Einstellung nix zu tun?
Am Handy kanns nicht liegen.
 
Hommy schrieb:
Kann das am mangelnden LTE im Vertrag liegen?
Joa. Welcher Vertrag war's?

Hommy schrieb:
Habe am Handy eingestellt Wechsel von 2G auf 3G automatisch.
? Würde ich eher annehmen als ob LTe ausgeschaltet ist? Was hast denn für ein Handy?
 
Das Handy ist von Huawei und der Vertrag eine Flat Allnet Plus Pro OHNE LTE.
Hier die includierten Sachen:
Eine 2 GB Internet-Flat im Vodafone-UMTS-Netz (max. 42,2 Mbit/s., kein LTE) inklusive Hotspot-Flat ist neben einer Sprach-Flat inklusive, SMS-kosten 19 Cent extra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vodafone wird teilweise deine Gespräche übers GSM-Netz leiten und das ist schon Mal nicht prickelnd (einfach mal beobachten). Außerdem sind manche Übergänge zwischen den Netzbetreibern nicht immer optimiert..
 
Ich überlege wirklich, LTE dazuzubuchen, hätte ich da sonst noch Vorteile?
 
Mit LTE hast du natürlich den Vorteil einer besseren Netzabdeckung - wenn du es dazubuchen kannst...
 
Als größten Vorteil empfand ich damals den deutlich schnelleren Rufaufbau.

Gruß von hagex
 
Ich dachte, das hätte nur Auswirkung auf die Nutzung des Internet. Hätte ich nicht gedacht, dass das auch Gespräche und Co. betreffen kann, sonst hätte ich LTE direkt dazu gebucht.
Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hommy

Kleine Korrektur meinerseits: meine Aussage trifft nur, wenn Du dann auch VOLTE hast.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hagex: Muss ich das VOLTE irgendwie speziell freischalten oder wie kann ich das nutzen?
 
@Hommy
Musst bitte fragen, obs dabei ist.
Gruß von hagex
 
Ok, also wenn ich den Vertrag ändere, dann nachfragen ob VOLTE möglich ist? Gibt's denn sonst noch Vorteile wenn ich zusätzlich LTE buchen würde?
 
Hommy schrieb:
geht nur bei (original oder Reseller) Vodafone Red-Verträgen. Sprich, ein anderer Mobilcom Vertrag wird es wahrscheinlich nicht haben...
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Dann müsste es ja eigentlich gehen, wenn man in den Red S Tarif wechseln würde z.B.
 
Genau...die Frage ist, ob dir Mobilcom den Wunsch erfüllt...vllt. kannst noch Rückmeldung geben. Ggf. wäre auch eine DualSIM Lösung dann besser
 
@Hommy

Volte aktivieren
Es hat funktioniert oder wars ein größerer Aufstand?

Gruß von hagex
 
Nein, hat alles gut geklappt!
 

Ähnliche Themen

Nieselbrie
Antworten
3
Aufrufe
468
Aral
Aral
S
Antworten
1
Aufrufe
650
maik005
maik005
C
Antworten
2
Aufrufe
134
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten