Bixby Routinen

@LonzoX hab ich ja- kann ich nicht aktivieren .
M4Tr1x schrieb:
Nun bin ich endlich mal dazu gekommen, mir diese Routine App anzuschauen (Bixby Routinen)

Wie ich jetzt feststellen musste, lässt sich der Schalter nicht aktivieren bei "My Routines" ganz rechts :confused2:
Spasseshalber hab ich dann mal mein Phone komplett zurückgesetzt und es geht auch dann nicht.
Genau wie bei mir. Ich bekomme das nicht aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Hab auch schon versucht, die "deutsche" Bixby Routine zu deaktivieren, aber auch das brachte nicht den gewünschten Erfolg.

@Meisterjo
dann bin ich schon mal nicht alleine mit dem Problem. Dachte schon, ich bin zu blöd für :o
 
  • Danke
Reaktionen: Meisterjo
"Einstellungen - Erweiterte Funktionen - Bixby-Routinen"? Da ist auch nichts aktivierbar?
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@LonzoX Nee- nicht bei den Bixby- Routinen
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Dann habe ich keine weitere Idee.
Die GoodLock-Version ist über langes Drücken auf die Schnelleinstellung administrierbar und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Ich denke mal ihr spricht hier über 2 verschiedene Routines.

Einmal das was im Galaxy s10 dabei ist was Bixby-Routines heißt und einmal aus der goodlock 2018/2019 Routines app.

Es ist richtig das die goodlock variante aus 2018/2019 eigentlich nicht funktionieren sollte beim nachinstallieren vom S10.
Habe das gleiche Problem das der Schaltet nicht angeht scheinbar stören die sich gegenseitig.
Sobald ich es auch installiere kommt die Meldung das Plugin ist zu alt.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Meisterjo
@Dr. Zoidberg
also bei mir lässt sich das Plugin für die Goodlock Routine App installieren und es scheint, als ob das auch funktioniert. Ich erhalte zumindest keinerlei "Fehlermeldung" wie bei dir, dass das Plugin zu alt sei.
 
@M4Tr1x habe dir mal Fotos angefügt.

Einmal das Routines was bei S10 dabei ist über Bixby und einmal das was man Nachinstallieren kann was aber bei mir nicht geht.
 

Anhänge

  • photo_2019-04-19_18-02-33.jpg
    photo_2019-04-19_18-02-33.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 202
  • photo_2019-04-19_18-05-30.jpg
    photo_2019-04-19_18-05-30.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 197
  • photo_2019-04-19_18-06-03.jpg
    photo_2019-04-19_18-06-03.jpg
    25 KB · Aufrufe: 165
Kann jemand einen Punkt in der Routine benennen , der das Display (kurz) einschalten lässt?
Hintergrund: Es soll sich ein Discover Media (Gen2) von VW sich mit dem S10 Hotspot verbinden.
Das funktioniert dummerweise nur automatisch, wenn man das Display kurz einschaltet.

Hotspot automatisch aufbauen funktioniert mit Bixby-Routine, leider die Verbindung erst, wenn das Display angeht, danach läuft es einwandfrei, auch nach dem Bildschirmtimeout.
 
Hallo zusammen,

die Bixby-Routinen sind ja ganz toll, jedoch lösen Sie mein größtes Problem nicht. Wenn ich zuhause bin, schalte ich manuell auf Offline-Modus (Flugmodus) und aktiviere WLAN. Jetzt habe ich WLAN-Call aktiv und guten Empfang im ganzen Haus.

Verlasse ich nun mein Haus und vergesse den Offline-Modus oder Flugmodus zu deaktivieren, bin ich offline. Jetzt hätte ich gerne eine Bixby-Routine welche meinen Offline-Modus deaktiviert wenn die WLAN-Stärke bei weniger als 10% liegt und mir wäre geholfen. Leider habe ich keine Routine basteln können, die mir das abdeckt.

Habe ich was übersehen? Hat jemand eine Idee das Problem zu lösen?

Danke
 
Hast du es schon über den Ort probiert? Also GPS an und sobald du dich von Zuhause entfernst gehen Mobile Daten an und Flugmodus aus?
 
Und wiederspricht sich das nicht: Offline-Modus und WLAN an :confused2:
 
Widerspricht sich nicht, da im Offline Modus trotzdem GPS an ist und genutzt werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@RS1977
und wieder was gelernt und das nach all den Jahren :o
War mir nicht bekannt, da ich den Offline Modus am Handy nie verwende.
 
M4Tr1x schrieb:
Und wiederspricht sich das nicht: Offline-Modus und WLAN an :confused2:
RS1977 schrieb:
Widerspricht sich nicht, da im Offline Modus trotzdem GPS an ist und genutzt werden kann.
M4Tr1x schrieb:
und wieder was gelernt
Ich kapiere eure Kommunikation nicht ;).

Der eine spricht von WLAN, der andere von GPS...

Natürlich kann man im Flugmodus sein (kein Mobilfunk, kein Bluetooth) und trotzdem WLAN aktivieren und nutzen. Das widersprecht sich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: sam_squan
Habe auch mal ne Frage zu Bixby Routines.
Kann man da den Flugmodus schalten? Und wie sieht es mit der Displaysperre aus?
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, diese Funktionen zu aktivieren.
 
Flugmodus geht auf jeden Fall, nennt sich Offline-Modus.
 
Orangehase07 schrieb:
Hast du es schon über den Ort probiert? Also GPS an und sobald du dich von Zuhause entfernst gehen Mobile Daten an und Flugmodus aus?
Nein, wollte das nicht über GPS lösen, muss doch auch mit dem WLAN gehen. Leider finde ich auch die Aktion Offline-Modus deaktivieren nicht. :1f615:
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
@Southgate
Ich denke, dass du das (nur?) über feste Zeiten (an denen du normalerweise zuhause bist) lösen kannst. Bei dieser Bedingung (ggf. mehrere für jeden Tag einzeln) hast du die Möglichkeit die Aktion Offline-Modus zu schalten.
Was man aber generell zu den Bixby-Routinen sagen muss, ist, dass der automatisierte Rhythmus möglichst nicht durch manuelle Aktionen, die auch in den Routinen verwendet werden, unterbrochen werden sollte, ich meine damit, dass der Rhythmus manchmal durcheinander gerät, wenn man zwischendurch manuell die Aktion, hier den Schalter Offline-Modus, betätigt.
Nachtrag: Ich habe das auch gerade getestet: Leider funktioniert das aber nicht in Verbindung mit der Aktion WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Routine für zu Hause, d.h. wenn ich Heim komme wird z.B. WLAN automatisch eingeschalten. Wenn ich fort fahre schaltet sich das dann alles automatisch wieder ab. Ich denke das müsste hier mit Flugmodus und WLAN auch funktionieren.

Wichtig ist dabei dass die Standortbestimmung aktiviert ist und auch die WLAN-Suche erlaubt ist, wenn WLAN ausgeschalten ist.

In der Routine habe ich das über den Standort zu Hause gesteuert, zusätzlich habe ich in den WLAN-Einstellungen aktiviert dass WLAN automatisch aktiviert wird an Orten wo WLAN häufit verwendet wird (also habe ich hier doppelt gemobbelt). Funktioniert einwandfrei so!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
516
ilias1969
I
afralu
Antworten
32
Aufrufe
2.435
afralu
afralu
S
Antworten
3
Aufrufe
983
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten