[Suche] Widget zum kurzzeitigen Lautlos-Stellen

P

Pummelpeter

Ambitioniertes Mitglied
20
Bis jetzt habe ich beim alten Redmi immer Silencer oder Do not disturb (cabooze) benutzt, um mit einem Widget auf dem Screen das Handy z. B. für 30 Minuten lautlos zustellen, um danach wieder automatisch auf "normal" zu springen.

Beim Redmi Note 7 funktioniert aber do not disturb nicht.
Silencer wird gar nicht mehr im Google play shop angeboten.

Welche App stellt noch Widgets zur Verfügung, mit denen man mit einem Klick das Handy für bestimmte Zeit lautlos stellen kann?

Ich finde da irgendwie nichts...
 
Es gibt schon 1 oder 2 Apps dazu. - Probier' dich einfach selbst mal durch?

https://play.google.com/store/search?q=do not disturb timer&c=apps&hl=de

(Vllt. sollte man dann beim Einsatz einer Fremd-App die MIUI-eigene Funktion komplett deaktivieren? ...)
___

Tipp am Rande:
Android 9 Pie richtig kennenlernen, dann MIUI v10 Pie richtig kennenlernen/selbst länger "erforschen" erspart viele einfache Fragen.
Hat(te) man ein älteres Phone mit einer älteren Android- oder MIUI-Version, hat sich auch technisch, unter der Oberfläche ebenfalls vieles geändert - nicht nur die Optik.
Alte Gewohnheiten, veraltete Apps sollten dann neu bewertet werden ...
___

Unterschiede Android 8 Oreo und Android 9 Pie - Google-Suche
Unterschiede MIUI 8 und MIUI 9 - Google-Suche

Liste von Android-Versionen – Wikipedia
Liste von Android-Versionen – Wikipedia

MIUI – Wikipedia
 
ooo schrieb:
Es gibt schon 1 oder 2 Apps dazu.
Echt?
Welche denn?

Das ist ja gerade meine Frage.
Ich hab da im play shop auch schon diverse probiert, aber da gibt es offenbar keine mit Widget so wie früher das "do not disturb" von cabooze... :1f629:
 
Danke, aber leider suboptimal.
Man muss mehrmals drücken auf das Symbol.

Ein Widget, das mit einem Klick den Timer zur Stille aktiviert, hat die App leider nicht.
 
@Pummelpeter du kannst doch auch über das Lautstärke Menü einen Countdown einstellen. Dafür musst du einfach eine Lautstärketaste drücken, auf die drei Punkte tippen, Lautlos oder bitte nicht stören einstellen und dann kannst du einen Countdown einstellen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-03-22-15-22-509_com.android.chrome.png
    Screenshot_2019-05-03-22-15-22-509_com.android.chrome.png
    56,6 KB · Aufrufe: 163
  • Screenshot_2019-05-03-22-15-17-336_com.android.chrome.png
    Screenshot_2019-05-03-22-15-17-336_com.android.chrome.png
    48,1 KB · Aufrufe: 178
Jakob2199 schrieb:
dann kannst du einen Countdown einstellen.
Jaaa...

Nur leider geht das nicht mit einem einzigen Tipp auf ein Widget wie bei do not disturb (cabooze) oder dem anderen "Silencer" (NM Prod) (siehe Screenshot).
Die hauseigene Countdowneinstellung ist sehr umständlich, wenn man das mehrmals am Tag aktivieren muss.

Und ich brauche dann auch den Timer "5 Minuten", maximal "10 Minuten".

30 Minuten ist viiiiiel zu lang.

Meinen Bedürfnissen am nächsten kommt noch diese App, aber leider kann man da am Widget auch nicht weniger als 15 Minuten einstellen.
Zumindest nicht in der free Version.

Ich würde ja weiterhin den Silencer (NM Prod) nehmen, aber den gibt es nicht mehr im Playstore.
Wenn ich die apk aus dem Netz sauge, kriege ich nicht mehr die (bereits) gekaufte Bezahlversion freigeschaltet.
Die brauche ich aber, wenn ich das Widget länger als 7 Tage nutzen will.

Vielleicht hat dazu jemand eine Idee, wie ich das hinkriege, dann wäre mein Problem gelöst.

.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-04-07-01-11-674_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    Screenshot_2019-05-04-07-01-11-674_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 179
App "DND Timer" (Kein Widget > Wir müssen jetzt leider ALLE steeerben ...)

Fünf Minuten Arbeit
App suchen > Downloaden > Installieren > Testen + Demo-Film währenddessen drehen und uploaden

Wir machen jetzt bereits seit 9 (neun) Tagen hier 'rum!

Schau's dir mal an:

Auf YouTube
https://youtu.be/UopejYVJXUg

___

(Oder lass' dir von 'nem guten Android-Developer das Teil massgeschneidert programmieren. - Tagessatz ca. USD 1.600,00 - 2 Tage Aufwand ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mods
Sagt mal, wieso nehmt ihr dann nicht einfach den Link raus?

Warum löscht ihr stattdessen den ganzen Beitrag?

Muss ich nicht verstehen, oder?



Zum Thema:

Ich habe das Problem gelöst.
Habe jetzt die App "Do not disturb Premium" im Netz woanders gefunden und lässt sich auch ohne Probleme installieren.

Auf einem Redmi 4X (4A), Redmi Note 7 und Redmi Note 4 ist es im Playstore nicht mehr verfügbar.
Sehr komisch.
Wenn man die apk so installiert, flutscht trotzdem alles.
 
@Pummelpeter Ich habe Dir die Begründung in den Löschgrund geschrieben.
Zum einen hast Du in dem Post einen Link zu einem illegalen Download einer kostenpflichten App verbreitet ( Das allein ist schon Grund genug den Beitrag unmittelbar zu löschen, da Du damit massiv gegen die Forenregeln verstößt ) und zum anderen ist die App ohne diesen "nicht legalen Umweg", auf Grundlage Deiner eigenen Aussage, nicht für das hier thematisierte Gerät zu bekommen, was den kompletten Inhalt somit obsolet macht. Denn die App, als Option, gibt es für das Gerät nicht.

Gruß
MSDroid
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
MSDroid schrieb:
Denn die App, als Option, gibt es für das Gerät nicht.
Natürlich gibt es die App noch, sogar als free Version und sie läuft wunderbar.
Nur eben nicht im Playstore.
Man ist ja heute nicht auf den Playstore angewiesen.

Ist ja wohl letztendlich meine Sache, welche Apps ich auf meinem Handy installiere.
Ich werde mir das nicht von cabooze vorschreiben lassen.


Im Übrigen habe ich die App damals auch als Premium Version gekauft.
Dass sie nun für mein Gerät im Playstore nicht mehr angeboten wird, ist einfach eine Frechheit von cabooze und grenzt schon fast an Betrug.

Es ist also nicht durch die Bank illegal mein geposteter Link der Premium Version.
Vielmehr die letzte Rettung für Leute wie mich.

Abgesehen davon:
Wer ein gutes Widget zum schnellen Lautlosstellen mit wählbarem Timer sucht, kommt an "Do not disturb" (cabooze) nicht vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pummelpeter schrieb:
Es ist also nicht durch die Bank illegal mein geposteter Link der Premium Version.
Über den Link war allerdings die Premiumversion aber für jeden, der diesen anklickt verfügbar. Also auch für Leute, die die App nicht gekauft, geschweige denn überhaupt mal von ihr gehört haben. Es mag durchaus sein, dass Du für diese bezahlt hast und sie Dir dann auf einem anderen Weg holst, aber das muss nicht auf alle potentiellen Leser in diesem Thread zutreffen. Von daher ist das Einstellen, bzw. das Teilen solcher Links hier nicht gestattet.

Gruß
MSDroid
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und ooo
Gut, wer "do not disturb Premium" von cabooze sucht, muss halt google bemühen.
Geht ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pummelpeter schrieb:
Nur eben nicht im Playstore.
Das bezweifel ich. - Die App ist ja sowas von da. - Siehe:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cabooze.buzzoff2&hl=de

(Ab Version Android 8 aufwärts. - Siehe Screenshots. - Dein Xiaomi Redmi Note 7 hat nach dem Auspacken bereits Android 9 Pie/MIUI 10 vorinstalliert ...)
Pummelpeter schrieb:
Im Übrigen habe ich die App damals auch als Premium Version gekauft.
Siehe hier:
Apps neu installieren und wieder aktivieren - Android-Gerät - Google Play-Hilfe

Wenn das so war, dann ist die App im für den Kauf benutzten Google Account verfügbar. - Siehe Abschnitt 8. hier:
Google Play

Entwickler anschreiben, Kontakt steht auf der Seite der App. - Wenn keine Reaktion, Google anschreiben, Kontakt siehe Play Store:
Contact an Android app's developer - Android - Google Play Help
___

Auch kann man sich *rechtzeitig* von allen Apps Sicherheitskopien machen (gerade von Kauf-Apps) ...
___

(Ich bin mir noch nicht sicher, ob du nur ein schlecht informierter Anwender oder ein ganz bequemer, ein Pech- oder evtl. sogar ein sehr "schräger" Vogel bist ...)
 

Anhänge

  • cabooze-1-von-2.png
    cabooze-1-von-2.png
    67,7 KB · Aufrufe: 262
  • cabooze-2-von-2.png
    cabooze-2-von-2.png
    30,9 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • Adam52
Antworten
1
Aufrufe
235
TB49
TB49
Mindestbestellwert
  • Mindestbestellwert
Antworten
2
Aufrufe
454
Mindestbestellwert
Mindestbestellwert
R
Antworten
2
Aufrufe
330
randymoss899
R
Zurück
Oben Unten