App gesucht: Gesten zum Ausschalten/ Umschalten 2G/3G

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mareike82

Ambitioniertes Mitglied
3
hi,

gibt es eine App, mit der ich das Defy per Geste komplett ausschalten/lediglich den Bildschirm ausschalten kann?
Hintergrund: Ich traue der Taste oben kein ganz langes Leben zu. :)
Ich nutze den Go Launcher in der aktuellsten Version, und eigentlich sollte der Gesten beherrschen. Allerdings funktioniert das bei meinem Defy nicht mit dem Ausschalten.

Zwotens: Gibt es eine App/Widget, die zwischen 2G/3G umschalten kann? Hintergrund: Ich arbeite in einem schwierigen Empfangsgebiet, da saugt der Akku sich regelmäßig leer, wenn das Handy versucht, das 3G-Netz aufzutreiben. Deswegen würde ich gerne ein Szenario "Arbeit" haben, dass auf 2G steht, und dann nach Feierabend auf "Abends" mit 3G wechseln.

Ich habe Toggle Settings Lite am Start, aber dort gibt es scheinbar nur die Möglichkeit, in das Menü "Automatische Netz" zu klicken, wo ich händisch zw. 2G/3G wechseln muss. Bei Widgetsoid habe ich zwar einen Button für 2G/3G, aber der führt mich auch in das Menü, wo ich manuell umschalten muss. Ich bin aber faul und hätte gerne was automatisches. :)

Gehört das in den allg. Apps-Strang, oder sind das Defy-Probleme? Insbesondere der erste Punkt sieht mir nach Spezialproblem aus.

Tante Edit: das Ganze mit einem UK-Froyo

Danke!

M.
 
2g/3g umschalten geht nur mit customrom und ist dank motorolas gelockten bootloader auf dem defy nicht möglich.
ausschalten kannst du es imho auch mit widgetsoid, das gleiche für bildschirm sperren. einfach mal gucken ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mareike82
Jagga schrieb:
2g/3g umschalten ist nicht möglich.
ausschalten kannst du es imho auch mit widgetsoid,

ok, danke für den Hinweis mit 2G/3G. Ich find's merkwürdig, schließlich kann ich's ja auch über's Menü ändern, aber nagut, muss ich dann wohl mit leben. :)
Oder meinst Du mit Custom Rom die Sachen im Root/Hacking/Modding-Forum? Eines habe ich davon auf dem Defy...

Mit Widgetsoid bekomme ich den Bildschirm gesperrt, aber noch nicht abgeschaltet. Wenn Du aber meinst, dass es tendenziell geht, schmeisse ich hier und bei XDA mal die Suche an.

Merci, Deine Antwort hilft schon mal weiter!

PS: @Mods: wenn ihr möchtet, kann's dann zu...

M.
 
normal gehörts in den App Bereich ;) da du aber mehrere Fragen hast ,passt es irgendwie nirgendswo rein.

ich mach zu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
2.563
ooo
O
P
Antworten
2
Aufrufe
2.573
MatthiasM
M
H
Antworten
1
Aufrufe
1.479
trouble
T
Zurück
Oben Unten