8 Zoll LTE Tablet als Ersatz für Samsung Tab S2

droidfloyd

droidfloyd

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo zusammen,

nach ein paar Jahren ist mein Samsung Tab S2 8,0 LTE etwas in die Jahre gekommen und ich möchte dieses erneuern. Leider muss ich feststellen, dass Samsung nichts vergleichbares mehr im Programm hat.

Deshalb suche ich nun nach einer guten, modernen Alternative für das Tab S2. Ursprünglich hatte ich dabei an das Huawei Mediapad M5 8 gedacht. Leider fällt dieses Gerät aufgrund des fehlenden 3,5mm Klingenanschluss komplett raus.

Frage an Euch: Kann jemand ein kräftiges 8 Zoll Tablet LTE empfehlen?
 
Eventuell ipad Mini?
Außer du willst in der Android Welt bleiben, ist halt leider tod
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Danke für Eure Tipps! An ein iPad hatte ich auch schon gedacht - wenn ich mich nur mit dem Apple Zeug anfreunden könnte, es will mir aber einfach nicht gelingen!

Ich würde dann eher ein Samsung Note 8/9 als Alternative sehen...
 
Samsung Galaxy Tab A 8.0 SM-T385 hat LTE und ist günstig
 
Ja, an das Samsung Galaxy Tab A 8.0 SM-T385 hatte ich damals bei Erscheinung auch gedacht. Dann war es hier aber recht schwer zu kriegen und zwischenzeitlich ist es mir technisch zu alt.

Was ist denn mit dem Xiaomi Mi Max 3?
 
Das Galaxy Tab A 8.0 hat eine schwächere Auflösung als Dein älteres Tab S2 8 - auch ansonsten technisch nicht besser. Einziger Vorteil ist Android 8 statt 7. Lohnt das?

Das Mi Max 3 hat 6.9 Zoll. Klingt nicht nach 8 Zoll ;)
 
Booth schrieb:
Das Galaxy Tab A 8.0 hat eine schwächere Auflösung als Dein älteres Tab S2 8 - auch ansonsten technisch nicht besser. Einziger Vorteil ist Android 8 statt 7. Lohnt das?

Das ist genau der Punkt. Es lohnt eben nicht. Dann behalte ich lieber das Tab S2.

Das Mi Max 3 hat 6.9 Zoll. Klingt nicht nach 8 Zoll ;)

Es geht mir mehr um "kleiner" als "größer". Dir aktuellen 10 Zoll Modelle sind mir schlicht zu groß und unhandlich. Dafür habe ich ein Notebook.

Ich bin viel auf Reisen und nutze das Tablet als Zwischenstufe zwischen Smartphone und Notebook.

Daher sollte es nicht größer sein als 8 Zoll aber durchaus leistungsstark.
 
droidfloyd schrieb:
Kannst ja mal bei den CustomROMs anschauen: damit kann man den alten Geräte meist etwas Leben einhauchen

MiMax3 wäre ein Option. Aus China gibt's auch noch andere Modelle, wenn du den Immport nicht scheust
 
Ich hatte bis vor kurzem das Mi Max 3, ist ein tolles Gerät und eben weil ich kein Tablet habe hatte ich mich dafür entschieden. Wollte nur wieder etwas kleineres haben weil es für mich auch mein tägliches Phone war... es passt zwar gerade noch so in die meisten Hosentaschen, ist aber grenzwertig im Alltag.

  • 5500mAh Akku(!)
  • schönes klares Display
  • gute Stereo Lautsprecher
  • DualSIM / MicroSD
  • Benachrichtigungs-LED
  • Front-LED Kamera Blitz
  • Face-Unlock
  • schön und schlicht mit schmalen Display-Rändern
  • gute Kamera und Performance für diese Preisklasse
  • liegt trotz der Grösse gut in der Hand
Durch das 18:9 Display-Seitenverhältnis sind die 6,9" natürlich nicht vergleichbar mit üblichen Tablet-Grössen aber als Mini-Tablet kann man es sich mal anschauen, wenn einem die Grösse zusagt findet man in der Preisklasse definitiv nichts besseres. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

HaraldK
Antworten
12
Aufrufe
1.369
HaraldK
HaraldK
L
  • landbastler
Antworten
7
Aufrufe
482
pueh
pueh
V
Antworten
18
Aufrufe
632
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten