P30 P30 - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

third

third

Erfahrenes Mitglied
222
Hier können wir uns über die Updates für das normale P30 unterhalten, bisher gab es ein Update (124), oder hat schon jemand eine neuere Firmware?
 
  • Danke
Reaktionen: flori9100 und hbheins
Habe auch noch die 124. Bin gespannt, wann endlich das nächste Update für das normale P30 kommt.
 
Hallo,

für das P30 gab es auch kein 140'er Update, da dies im Kern nur die AR-Messure App gebracht hat, die hier aber nicht funktioniert.

Viele Grüße
Handymeister
 
Zumindestens das Sicherheitsupdate für April hätten sie ausrollen können, da bin ich von meinem alten Honor 9 mehr gewohnt, da gab's seit ca. September 2018 regelmäßig die monatlichen Updates. Und daß obwohl das Gerät damals schon über 1 Jahr auf dem Markt war.
 
Update ist gerade reingekommen, lief ohne Probleme durch. Screenshot_20190508_090137_com.huawei.android.hwouc.jpg Screenshot_20190508_090101_com.huawei.android.hwouc.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Tody
hab grad mal nach Updates gesucht, bei mir wird die .153 noch nicht angezeigt. Vielleicht kommt das auch so in Wellen? Werde heut Abend nochmal schauen
 
Bei mir wird das Update auch noch nicht angezeigt. Ich versuche es heute Abend mal über HiSuite.
 
Hallo, in diesem Augenblick lädt mein P30 das update auf .153 runter. (Größe 560MB)
 
Nach dem Update ist das Fingerscan Symbol viel dunkler geworden wenn es aufblinkt.
 
RalfCux schrieb:
Hallo, in diesem Augenblick lädt mein P30 das update auf .153 runter. (Größe 560MB)
Freies phone oder provider?
 
ich hab ein Provider Phone und bei meinem P30 ist das Update immer noch nicht vorhanden. Hier sollte doch das Update direkt von Huawei kommen? Da ja vom Provider nur ein anderes Update zusätzlich ist (Telekom)
 
Freies Telefon, Telekom-Sim, aber auch kein Update bisher.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
maatik schrieb:
Freies phone oder provider?
Es gibt immer noch kein Branding! Jedes Gerät ist ein 'freies Gerät'. Bitte nicht bei jedem Update diese Unsicherheit einstreuen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Was ist das dann genau:
[doublepost=1557339980,1557339850][/doublepost]
Screenshot_20190508_202546.jpg
 
Nur eine zusätzliche Installation. Firmwareupdates bekommst Du weiter direkt von Huawei. Ich habe das mal hier seinerzeit ausführlicher beschrieben FAQ - Branding beim Huawei P20 Pro
 
  • Danke
Reaktionen: maatik, DarkAngel und Skyliner
Danke. Ich bin dennoch der Meinung das Firmwareupdates erst eine Freigabe erfahren müssen, in meinem Fall von Vodafone. Lt. meiner Erfahrung bekommen die Providerphones doch immer als letztes die Updates. Kein Zufall und meiner Meinung nach weniger Chargenorientiert, zumindest nicht in erster Linie. Zumal mein Phone zwei SIM Karten drin hat - O2 und Vodafone.
Das Gerät selber ist von Vodafone und so hat es sich von Anfang an präsentiert, custom und die in deinem Thread gezeigten Settings.
Das ist für mich Branding.
 
Hallo,

hättest Du das Gerät zunächst ohne SIM eingeschaltet, hättest Du bemerkt, dass die Providererweiterung erst nachträglich installiert wird, sobald eine entsprechende SIM eingelegt wurde.

Ich hatte ein P20 Pro, habe nun ein P30 Pro und ein P30. Updates kamen immer zeitlich mit den anderen, wobei ein Rollout bei Huawei ohnehin mehrere Wochen dauert.

Das was Du als Branding bezeichnest existiert hier nicht. Denn welches Branding ließe sich denn durch einen Werksreset entfernen?

Viele Grüße
Handymeister
 
Komisch. Das Update wird mir auch über HiSuite nicht angezeigt. Muss ich wohl warten :1f634:
 
D. H. Das O2 keine speziellen customs anbietet? Weil von der merke ich nichts.
 

Ähnliche Themen

Ysf68
Antworten
11
Aufrufe
751
okadererste
okadererste
B
  • bboyjunior1980
Antworten
0
Aufrufe
63
bboyjunior1980
B
F
  • Fragender-2024
Antworten
3
Aufrufe
237
Fragender-2024
F
Zurück
Oben Unten