Diskussion zu WLAN-Call und VoLTE

Hab Alditalk. Da hat WLAN-Call Vorrang.
 
Hat hier zufällig jemand ein S10 und ist bei dem Anbieter Salt (Schweiz)? Bei mir haben Wlan Anrufe zu Beginn funktioniert, inzwischen aber nicht mehr. Habe schon alles probiert, inklusive zurück setzen auf Werkseinstellungen, leider funktioniert es immer noch nicht. Weiss nicht was ich noch probieren soll. Gefühlt habe ich das Problem seit dem März Update. (und ja, die Option "WLAN-Anrufe" ist da und ich habe sie auch aktiviert)
 
Zuletzt bearbeitet:
@m1k33
mal ein anderes WLAN und anderen Router getestet?
VIelleicht wird es vom lokalen Netzwerk blockiert?
Nutzt du einen eigenen eingestellten DNS oder einen Adblocker?
Beides kann auch WLAN Anrufe blockieren.
 
Ich habe mein s10e ( Vodafone ) auf die freie Samsung Firmware (DBT) per Odin geflasht.
Vorher stand bei mir oben in der Statusleiste Volte. Nach dem flashen sehe ich nur HD oder HD+ beim telefonieren. Ist das normal so oder geht bei mir volte jetzt nicht mehr?
 
Ist normal, auch bei mir bleibt das 4G Symbol erhalten bei einem Telefonat. Dies ist zudem das einzige Anzeichen das Du auch über LTE telefonierst. Es gibt also kein VoLTE Schriftzug.
 
Ist mir auch unbegreiflich, warum Samsung im teuren S10 soviel gestrichen hat. Keine Anzeige mehr für VoLTE, Wlan-Anrufe, Benachrichtigungs-LED, Iris-Scanner. Und trotzdem werden die Geräte immer teurer
 
Telekom Sim Steckplatz 1 im Flugmodus und Wlan an = Wlan Call Symbol wird angezeigt

Screenshot_20190508-180253_Nova Launcher_1.jpg

WlanCall.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vietnam
Ich kann mit Wlan nicht telefonieren, obwohl eingeschaltet. Diese Meldung kommt bei mir nicht.
 
Welcher Mobilfunkanbieter?Ist es auch freigegeben vom Anbieter für deine SIM?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
Vodafone sagt ja, Ich kann es auch ein-und ausschalten. Aber beim einschalten tut sich nichts.
 
Das S10 hat auch VF Firmware?Gerät wurde über VF erworben oder ist es ein DBT Gerät?
 
Nein, nur die SIM ist von Vodafone. Erworben im freien Handel und ist ein DBT Gerät.
 
vietnam schrieb:
........Erworben im freien Handel und ist ein DBT Gerät.

Sicher ein DBT Gerät? Was steht unter Einstellungen...Telefoninfo....Softwareversion..... Anbieter Softwareversion? Sollte dann ja 4 x DBT stehen ( DBT/DBT/DBT/DBT)

Ansonsten eigene SIM in einem anderem Gerät mal testen oder andere halt andere SIM im S10.
 
DBT. Ich habe nur eine SIM und eine SIM Datenkarte.
 
Bis auf den Text hinter RF steht bei mir das selbe.
 
Bei mir öffnen sich leider immer nur die normalen W-LAN Einstellungen wenn ich die Verknüpfung anklicke... Hab ich bei der Anleitung noch etwas übersehen?

Edit:
Ah, die Anleitung ist fehlerhaft. Man muss keine Verknüpfung zu "W-LAN" machen, sondern es gibt tatsächlich den Punk "Wi-Fi Calling". Damit funktioniert es. Spitze!
 
buster98 schrieb:
Bei mir öffnen sich leider immer nur die normalen W-LAN Einstellungen wenn ich die Verknüpfung anklicke... Hab ich bei der Anleitung noch etwas übersehen?
Ja, du warst im falschen WLAN Punkt (ist mir auch ein paar mal passiert)... weiter oben ist noch einer (bitte genau die Bilder vergleichen).. und das ist der Richtige...
Dachte auch zuerst, das es nicht vorhanden ist bis ich nochmals ganz in Ruhe gesucht habe...
 
Wenn die Einstellung doch im System vorhanden ist, warum wird die von Samsung dann nicht auf auf offiziellem Weg angeboten? Das muss man nicht verstehen. Ich habe in meinem Büro immer so ein ganz kleines bisschen Empfang. Zum Telefonieren zu wenig, für den automatischen Wechsel zu W-LAN Call zu viel. Mit dieser Einstellung sind meine Probleme weg....
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
551
donsebas
D
daho86
Antworten
7
Aufrufe
554
daho86
daho86
C
Antworten
12
Aufrufe
690
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten