Kopfhörer und eingehender Anruf: Klingeln nur im Kopfhörer

Frost Storm

Frost Storm

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo

Ich hab folgendes problem
Ich höre viel Musik mit dem Handy ... meist mit kopfhörern
und oft lasse ich die Kopfhörer auch am gerät

das Problem ist das nun eingehende anrufe nicht mehr normal laut und hörbar klingeln
sondern es klingelt nur noch leise in den Kopfhörer
da diese vermutlich als Headset interpretiert werden

ich suche eine Einstellungsmöglichkeit das ein vermeintliches Headset ignoriert wird
und es immer laut klingelt

hab bis jetzt nichts finden können

wisst ihr vll wie man das machen kann?
 
jemand ne idee?
 
So viel ich weiss macht der Klinke vom Headset/Kopfhörer eine mechanische Unterbrechung ins elektro circuit von dem Speakers und dann wird kein App das fur dich verbinden.
 
schade

muss dann wohl mehr drauf achten immer die kopfhörer abzuziehen
 
henkholland schrieb:
So viel ich weiss macht der Klinke vom Headset/Kopfhörer eine mechanische Unterbrechung ins elektro circuit von dem Speakers und dann wird kein App das fur dich verbinden.

Bist Du sicher? Ich hab' mich jetzt nicht weiter mit dem Problem beschäftigt, aber in 'nem anderen Thread, wo's um das FM-Radio ging wurde glaub' ich davon geschrieben, dass man das Radiosignal auch per Lautsprecher ausgeben kann. Und das Radio braucht ja (normalerweise) ein eingestecktes Headset/Kopfhörer als Antenne. Wenn es also möglich ist über Lautsprecher Radio zu hören, müsste es doch auch möglich sein Klingeltöne per Lautsprecher auszugeben. Oder mache ich da irgendwo 'nen Denkfehler?
 
Frost Storm schrieb:
hab bis jetzt nichts finden können

gott sei dank!
waer ja auch schlimm, wenn es das (als standart) gibt!
ich höre gemuetlich musik ueber kopfhörer und das handy
klingelt ueber den lautsprecher, nein danke!

wie waers, wenn anstatt das handy, du einfach mal mitdenkst
und nach musikgenuss den kopfhörer ziehst. problem gelöst!
 
Sorry, aber bloss. weil du ein solche Option nicht brauchst, ist das kein Grund einen solchen Ton anzuschlagen...

Ich finde es auch besser, dass das Defy nicht über den Lautsprecher klingelt wenn ein Headet eingesteckt ist. Aber warum sollte man das nicht optional halten? Diverse andere Handys von mir haben auch immer noch 'laut' gebimmelt obwohl mein Bluetooth-Stereo Headset gekoppelt war... Da war es softwareabhängig... Wenn dies beim Defy aber tatsächlich hardwareseitig anders geschaltet wird, gibt es wohl kaum eine Chance


kiprich schrieb:
gott sei dank!
waer ja auch schlimm, wenn es das (als standart) gibt!
ich höre gemuetlich musik ueber kopfhörer und das handy
klingelt ueber den lautsprecher, nein danke!

wie waers, wenn anstatt das handy, du einfach mal mitdenkst
und nach musikgenuss den kopfhörer ziehst. problem gelöst!
 
Bei der FM-Radio App brauchst du den angesteckten Kopfhörer als Antenne, und du kannst dann trotzdem den Lautsprecher einschalten. Das funktioniert!

Vielleicht kannst du mit widgetsoid den Lautsprecher einschalten?
 
Sonderbar, bei mir klingelt das Handy und der Lautsprecher bei eingehendem Anruf.
Wollt ihr mir alle erzählen, dass das bei euch nicht geht?
 
Bei mir kommt es des öfteren auch vor das das Handy laut bimmelt obwohl nen Headset drin ist. Hab aber noch nicht rausgefunden an was es liegt, kann auch sein das es seid Froyo nicht mehr vor kam.

Ne Option wäre echt was feines.
 
Bei mir geht der grosse Lautsprecher am rucken definitief nicht; aber der Hörmuschel und der Kopfhörer klingeln beide beim einkommenden Anruf.
 
Wie ist es denn nun...muss mein Defy das Headset erkennen?! Muss dann der Lautsprecher funktionieren oder nicht - scheint ja bei den einen so und bei dem anderen so zu sein...?!

Bei mir habe ich den Klingelton sowohl im Headset als auch auf dem Lautsprecher, was ich zb in der Bahn sehr unpraktisch finde...

Habe alles durchsucht, aber einstellen kann man das wohl nicht, oder?!

Zudem habe ich festgestellt das wenn ich einmal das Headset mit dem FM radio verwendet habe das Radio nicht mehr auszuschalten ist bzw immer wieder automatisch an geht wenn das Headset erneut eingesteckt wird?!?!
 
Meins klingelt NUR im kopfhoehrer...

Sent from my restroom using a jungle drum...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.014
DJChiliG
D
F
  • fidschi
Antworten
6
Aufrufe
1.446
fidschi
F
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.773
ooo
O
Zurück
Oben Unten