So, Ikkentobi ist jetzt auch dabei

I

ikkentobi

Gast
Hallo Androidengemeinde :)

So jetzt hab ich es auch gewagt und mir gestern ein Smartphone bestellt. Da das dann gleich auch mein allererstes Handy überhaupt ist... bin ich ziemlich gespannt :biggrin:

Damit das "Projekt" nicht gleich wegen schrottiger Hardware und dem daraus resultierenden Frust scheitert, habe ich mir ein Samsung i9000 bestellt, das scheint ja recht verbreitet zu sein. ich bin aber noch nicht sicher, ob ich das Gerät auch behalte. Hier im Forum habe ich schon ein Weilchen (1-2 Wochen) mitgelesen, damit ich nicht ganz unvorbereitet bin.

Ich interessiere mich auch für Androidprogrammierung. Leider sind meine Java-Kenntnisse nur mittelprächtig - für den Anfang sollte es aber reichen. Am Linux-Knowhow sollte das ganze jedenfalls nicht scheitern - ich benutze zuhause nichts anderes (seirt Kernel 0.99 falls sich hier noch jemand daran erinnert...).

Beim Smartphone reizt mich alles, was mit dem GPS zu tun hat, surfen, Musik hören und Applikationen für/mit der Kamera. Spiele, Filme und Social Networking interessieren mich jetzt erst mal weniger. Ich würde auch gerne mal in Perl für das Smartphone programmieren, allerdings scheint das ja nicht so ganz trivial zu sein. Wir werden sehen.

So, jetzt hoffe ich auf gnädiges Wohlwollen, wenn die ersten Newbiefragen auftauchen...

Greetings,
Ikkentobi
 
Hallo,

herzlich willkommen bei uns im Forum und viel Erfolg mit Deinen Programmierkünsten!

Viele Grüße
Handymeister
 
moment mal: dein erstes handy überhaupt? bitte klär mich auf!

und auch von mir ein herzliches willkommen!
 
ghandi2000 schrieb:
moment mal: dein erstes handy überhaupt? bitte klär mich auf!

Tja, sowas solls auch geben - ich hatte noch nie das Bedürfnis, ständig erreichbar zu sein. Festnetzanschluss mit Anrufbeantworter und Email haben mir eigentlich immer gereicht. Unterwegs habe ich bei Bedarf von Telefonzellen aus telefoniert (das wird aber auch immer schwieriger). Deswegen habe ich vermutlich bei den Interessen oben auch das Telefonieren irgendwie vergessen... :sneaky: Bin mal gespannt, ob und wie sich mein Verhalten da ändert.

ghandi2000 schrieb:
und auch von mir ein herzliches willkommen!

Danke :biggrin:

Ikkentobi
 

Ähnliche Themen

202A
  • 202A
Antworten
1
Aufrufe
150
Wattsolls
Wattsolls
U
  • usgolf63
Antworten
1
Aufrufe
177
hagex
hagex
L
  • Lilups
Antworten
3
Aufrufe
68
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten