Plauderthread zum Huawei P30 Pro/Lite

Hallo Zusammen,

habe mein P30 Pro seit 2 Tagen. Taste mich so langsam an die Bedienung und Einstellung heran. Hab jetzt gesehen, dass es ein Praxishandbuch mit ca. 400 Seiten zum P30/P30Pro gibt. Hat schon jemand mit dem Buch erfahrunen gesammelt, ob sich der KAuf für 19,95 € lohnt?

t4y
 
Die Geräte sind alle ohne Branding, aber der Provider kann bei der Freigabe der Updates trotzdem eine Rolle spielen. Kommt dann aber drauf an, was Du für ne SIM drin hast.
 
teddy4you schrieb:
Hab jetzt gesehen, dass es ein Praxishandbuch mit ca. 400 Seiten zum P30/P30Pro gibt. Hat schon jemand mit dem Buch erfahrunen gesammelt, ob sich der KAuf für 19,95 € lohnt?

Bitte nenne doch mal die Quelle. Wo hast Du das Buch gesehen?

Gruß
Jürgen
 
Ich würde das Geld nicht aus geben. Ist doch eh fast immer das gleiche.
 
Ich hab mir jetzt eines geholt, ich hoffe nur, dass Android Auto zu 100% funktioniert, das war der Grund, warum ich das Mate 20 pro nicht behalten wollte.
 
Seit wann gibt es diesen Button zum Drehen der Anzeige? Ist mir jetzt das erste mal aufgefallen :1f633:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190511_151947.jpg
    Screenshot_20190511_151947.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 134
Den gibt es schon immer
 
  • Danke
Reaktionen: xStarkx
@xStarkx
Gibt's bei mir nicht.
Habe nur das Dreieck, Kreis und Viereck.
 
Kommt nur wenn Auto-Drehen deaktiviert ist. Da es bei mir fast immer ein ist, ist es mir bis jetzt noch nicht aufgefallen
 
@Svendrae
Telekom hat sowas. 1&1 nicht. Ob Vodafone weiß ich nicht, aber gehe davon aus.
Habe da mal was gelesen das Vodafone die Firmware von Huawei anpasst .
 
Gerade mal ausprobiert.Auto-Drehen deaktiviert,aber das Zeichen kommt bei mir nicht.
Was ich aber bemerkt habe,trotz Deaktivierung von Auto-Drehen,dreht sich der
Bildschirm trotzdem.Ist nicht tragisch,weil ich Drehen immer an habe,aber
wie kommt dass :1f612:
 
Moin,

so ich habe jetzt ein P30 pro hier. Jetzt versucht das Ding natürlich direkt die Vodafone Firmware Anpassungen zu installieren, da meine Zweitsim eine Vodafone ist (diese ist aber immer deaktiviert so lange ich mit meiner Hauptsim, Telekom, Empfang habe).

Kann ich es irgendwie davon überzeugen, dies zu unterlassen? Ich habe das Herunterladen des Updates direkt pausiert, nun steht es aber dauerhaft in der Benachrichtungsleiste (obwohl ich die Berechtigung dafür entzogen habe!!!) und ich weiß nicht, ob er es beim nächsten normalen Update nicht automatisch dann doch installiert.
 
Ich kenne das Buch zwar nicht aber ich denke wenn man sich mal diese Youtube Videos anschaut dann hat man schon sehr viel Wissen was so geht.




 
  • Danke
Reaktionen: Bundesloser
Hat jemand zufällig die Kombi einer gear fit 2 Pro und dem P30 pro? Ich bekomme keinerlei Benachrichtigung auf meine gear fit 2 pro
 
Ich habe nur eine galaxy watch, da funktionieren die Benachrichtigungen.
 
Moin, ich hab seit ein paar Tagen auch ein P30 pro, ich bin momentan noch nicht zu 100% überzeugt davon. Ich habe es mir geholt, weil mir eine sehr gute Kamera wichtig ist. Es sollte eigentlich mein Galaxy S10 ablösen. Aber ein paar Kritikpunkte hab ich schon beim P30 Pro, bin am hin und herüberlegen welches ich nun wirklich behalten soll. Klar, der Zoom und Lowlightfotos sind beim Huawei definitiv besser. Aber "normale" Alltagsschnappschüsse überzeugen mich beim P30 Pro nicht. Da ist das S10 deutlich besser muss ich sagen. haben eben beide Vor und Nachteile, die Kamera ist im Endeffekt fast gleichauf (der eine da, der andere da besser...). Dafür ist das P30 DEUTLICH größer und unhandlicher, aber auch schöner (Aurora), und hat die wesentlich bessere Akkulaufzeit. Dafür ist die Software beim S10 wiederum besser... Komme echt zu keinem Entschluss.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
So wie du es schreibst klingt es für mich nach S10 ist für dich die bessere Wahl. Ein Handy soll nützlich sein und nicht schön. Akku ist immer besser wenn man mehr hat. Die Frage ist: Reicht dir der vom S10?
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Ja, der reicht, aber manchmal muss man eben schonmal früher nachladen, das ist beim p30 ja nicht so schnell der Fall, ist halt schöner wenn man mehr Reserven hat.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
@Bratschlauch

Vielleicht wäre das P30 ohne "pro" was für dich, wenn es alleine die Größe ist?

Software/UI ist Gewöhnungssache, denke ich!

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
450
NoFear69
NoFear69
M
Antworten
0
Aufrufe
186
mahler
M
A
Antworten
4
Aufrufe
214
Spacewalker
Spacewalker
Zurück
Oben Unten