Problem bei Benachrichtigung und Miui generell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hilft das Schloss. Einfach verhindern, dass Whatsapp aus dem Speicher geschmissen wird.
 
@sundilsan Und eine Frage habe ich noch. Meinst Du diese Probleme werden behoben, wenn man z.b zu xiaomi.eu Rom wechselt oder so?
 
Kann ich Dir nicht mit Sicherheit sagen, ich glaube es aber nicht. Bei anderen Apps funktioniert das ja tadellos, also müßte folgerichtig das Problem bei der EMail App liegen und nicht beim Mi 9.
 
Ich meinte auch unter anderem das WhatsApp Problem, dass ich es unbedingt mit der Sperrfunktion im Hintergrund behalten muss. Das mit dem Email Programm vermute ich ebenfalls, dass die Entwickler der App was dagegen machen müssen. Aber ich vermute, dass nur die geringsten von euch dieses Problem mit Whatsapp haben und daher frage ich mich, ob das wechseln der Rom was bringen könnte.
 
@cano-ilker

Das liegt am aggressiven Energiemanagement von MIUI.
Nach einer gewissen Zeit werden die Apps beendet.
Deshalb den Energiesparmodus für jede App einzeln deaktivieren und den Autostart aktivieren.
 
@medion1113
Habe ich leider auch schon versucht und beide Einstellungen sind auch eingeschaltet. Leider kommen die Nachrichten und Anrufe dennoch- nach längerem nicht Öffnen von WhatsApp- nicht an.
 
Wie gesagt, mach das Schloss an bei Whatsapp. Bis das System gelernt hat, dass Whatsapp wichtig ist.

Davon mal abgesehen - ungenutzter Speicher ist verschwendeter Speicher. Es hat keinen Nachteil Whatsapp im Speicher zu lassen.
 
@sundilsan Ok Super weiß ich erst mal Bescheid Danke Dir.
 
Läßt es sich inrgendwo einstellen, dass bei den Apps zu erkennen ist, dass eine neue Nachricht oder so eingegangen ist? Also z.B. ne 1 an der App?

Habe den Nova-Launcher laufen...
 
@svenboarder geht doch leicht im Nova.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@svenboarder in den Nova Einstellungen bei Benachrichtigungsmarken auswählen, was du möchtest. Dann Zugriff erlauben und es sollte funktionieren. Könnte sein, dass vom Nova aus noch eine Zusatzapp (unread) oder so installiert wird. Funktioniert aber einwandfrei.
 
bandit1976 schrieb:
dass vom Nova aus noch eine Zusatzapp (unread) oder so installiert wird

Ne, da wird nichts selbständig installiert.

Du meinst TeslaUnread. Funktioniert auch ohne.

Ferner ist das im Playstore nicht mehr verfügbar aber man kann es über die Seite des Herstellers laden...

Nova Launcher
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Hab jetzt sämliche Apps mit Benachrichtigungen aktiviert, aber die App selber zeigt keine Benchrichtigung an. Also noch TeslaUnread installieren oder anderen Launcher? Mit dem Systemlauchner von Xiaomi ging es auch nicht, soweit ich mich erinnere.
 
In der neuesten Version des Nova lässt sich das in dessen Einstellungen aktivieren.
In älteren Versionen brauchst Du Tesla Unread dazu
 
@svenboarder Benachrichtigungszugriff für Nova aktiviert?
 
NooneR schrieb:
In der neuesten Version des Nova lässt sich das in dessen Einstellungen aktivieren.
In älteren Versionen brauchst Du Tesla Unread dazu

Hab Version 6.1.6
 
Hallo,
kann jemand sagen wie man die APP Clean Master richtig einstellt, damit sie funktioniert? Wenn ich über "Energie sparen" Apps schließen will, zeigt er mir immer die gleichen an, die angeblich offen sind, aber die ich gar nicht geöffnet habe. Sind immer 27.
Muss ich in den Appeinstellungen was ändern damit Clean Master richtig läuft?

Danke und Grüße
 
@svenboarder
Für was braucht man diese App ?
 
also, ich muss jetzt doch nochmal fragen:

Warum bleibt eigentlich die Anzeige oben nicht stehen, dass ich eine Nachricht bekommen habe?
Wenn ich Glück habe und gerade aufs Display schaue, dann sehe ich es, danach verschwindet es wieder ganz schnell und die Uhr ist zu sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Musti1981
  • Musti1981
Antworten
3
Aufrufe
1.300
html6405
html6405
E
Antworten
2
Aufrufe
2.718
medion1113
medion1113
Zurück
Oben Unten