Plauderthread zum Huawei P30 Pro/Lite

Wenn es dich nicht voll überzeugt würde ich keine 850 Euro (oder mehr) für ein Smartphone ausgeben.
 
@Alefthau Das hat aber nicht so eine gute Kamera.

@Bundesloser War eine Vertragsverlängerung, eins sollte ja eh verkauft werden, entweder das p30 pro, oder eben mein jetziges S10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Kind eh in den Brunnen gefallen ist dann schau es dir noch ne Weile an. Ich selbst habe bis heute gezögert mich vom Mate 20 Pro zu trennen. Weil ich auch nicht richtig den WoW-Effekt verspürte. Aber inzwischen habe ich wunderschöne Bilder machen können, die mich überzeugt haben. Darum hab ich das Mate heute verschenkt und hab mich entschieden für 2 Jahre glücklich zu sein mit dem P30Pro :D
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico und The_Rock01
Nicht falsch verstehen, ich finde das P30 geil, nutze es sehr gerne, aber ich war halt noch nie ein Freund von großen Handys. Aber mittlerweile hat man ja kaum noch eine Wahl, vor einiger Zeit wäre mir auch das S10 viel zu groß gewesen. Ich werde es noch ein paar Tage im Alltag testen und dann entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, chrissi77 und Bundesloser
Ja alle Geräte haben vor und Nachteile deswegen kann man das für sich nur durch ein test rausfinden.
Für mich hat das s10 folgende Nachteile gegenüber dem p30pro.
Schlechterer Akku, schlechterer Empfang.
Kein autofous bei der uww Kamera, etwas schlechtere low light Qualität und viel schlechterer zoom

Vorteile des s10 bessere video Qualität, bessere Lautsprecher, und das etwas bessere ui.
Samsung und Huawei sind meine Marken aber zur Zeit ist Huawei bei mir an Platz 1

Bin gespannt was samsung sich einfallen lässt. Das s9 und s10 konnten mich nicht überzeugen, einzig das note 9 hat es geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Obwohl ich sagen muss, dass ich überrascht bin vom Zoom des S10. Klar, optisch nur 2 fach, aber bei guten Lichtverhältnissen kann man locker 3 bis 4 fach Digital weiterzoomen, da stimmt die Qualität immer noch. Ich war echt überrascht, ich habe eigentlich nie einen Digitalzoom benutzt, war in meinem Augen immer Quatsch.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Digital zoom ist wirklich gut geworden.
Hier mal ein Vergleich p30pro zum note 9
Vom s8 zu ???????
 
Nein, zumindest ist mir das mit Telekom und Vodafone noch nicht passiert. Wenn ein Provider-Update drauf ist, dann bleibt das auch. Aber wenn Du das Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzt, ist das Provider-Update wieder weg und Du könntest dann ein anderes empfangen (falls gewünscht).
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Ich habe gestern die Vodafone Sim entfernt und ein Werksreset durchgeführt. Er hat danach KEIN Update für die Telekom geladen / vorgeschlagen / installiert obwohl die entsprechende Sim eingelegt war & ist.

Sprich das Gerät (ursprünglich von Vodafone erworben) hat nur mit der Vodafone SIM versucht das Vodafone Update zu installieren. Mit Telekom Sim aber nicht für die Telekom.

Klingt irgendwie nicht so, als würde es rein nach eingelegter SIM entscheiden.


Außerdem schreibst du: "falls gewünscht". Was ist denn, wenn ich keine Anpassung wünsche? Wie kann ich es unterbinden?
Als ich das Update unterbrochen habe wurde mir der Status immer in der Benachrichtigungsleiste angezeigt obwohl ich sogar die Berechtigung für Benachrichtigungen entzogen habe - das ist schon doof. Und er begann sofort bei der Einrichtung das Update runterzuladen nachdem ich ausgewählt hatte, dass er keine Updates automatisch installieren soll ! Da frage ich mich, warum man überhaupt gefragt wird, wenn das Gerät doch macht, was es will :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Svendrae schrieb:
Klingt irgendwie nicht so, als würde es rein nach eingelegter SIM entscheiden.
Kann ja noch kommen, denn selbst frei erworbene Geräte laden das Update irgendwann nach. Richtig ist aber auch, dass das nicht mit jeder SIM passiert. Warum auch immer.
 
Ich verwende die gleiche Telekom SIM wie Anfang des Jahres im Mate 20 pro, da hat er das Update sofort gezogen. War übrigens ein Telekom Gerät.

Das soll übrigens keine Beschwerde oder Gemecker sein (wird ja oft in Foren so verstanden), sondern ich versuche lediglich das ganze zu ergründen :)
 
Handymeister schrieb:
Nein, zumindest ist mir das mit Telekom und Vodafone noch nicht passiert. Wenn ein Provider-Update drauf ist, dann bleibt das auch. Aber wenn Du das Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzt, ist das Provider-Update wieder weg und Du könntest dann ein anderes empfangen (falls gewünscht).
Werde ich wohl machen. Dürfte ja mit einen Hi Suite Backup der Daten schnell erledigt sein.
 
Gibt's ne möglichkeit die letzen Apps horizontal anzeigen zu lassen. Dieser vertikale Apple style nervt.
 
Ist bei mir horizontal. Ändern in vertikal geht aber nicht.
 
Ich habe voreilig die original Mailapp vom P30 gelöscht. Gibt es die iwo zum Download?
 
@hellmichel

Nein, leider hilft da nur ein komplettes zurücksetzen (Werksreset) des Smartphones.
Den Fehler haben vor dir auch schon andere begangen und es gibt leider keine APK zum nachträglichen installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Wenn es genau die gleiche ist, wäre das natürlich gut. Ich weiß ja nicht ob Huawei da irgendwelche Unterschiede bei den EmailApps hat.
 
Energiekugel schrieb:
Gibt's ne möglichkeit die letzen Apps horizontal anzeigen zu lassen. Dieser vertikale Apple style nervt.

Standard ist horizontal.
 

Ähnliche Themen

Manu*
  • Manu*
Antworten
7
Aufrufe
166
borisku
borisku
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
497
NoFear69
NoFear69
M
Antworten
0
Aufrufe
193
mahler
M
Zurück
Oben Unten