Honor 9 - Updatethread - EMUI 9

Hallo,

Unser Honor 9 hatte auch das Pie update angezeigt und schon heruntergeladen.
Als ich es eben installieren wollte konnte er das Paket nicht autentifizieren und seit dem zeigt er das Update nicht mehr an.
Weder über das normale suchen noch über das "komplettes aktuelles updatepaket herunterladen"..

Wie bekomme ich nun das Pie Update auf das Honor 9 ?

Danke schon mal
 
@mz4 bist Du Beta-Tester?
 
Nein
 
Hast Du das Gerät schon mal komplett neu gestartet?
 
ja wenn du damit leisertaste+power meinst.
 
mz4 schrieb:
Unser Honor 9 hatte auch das Pie update angezeigt und schon heruntergeladen.
Als ich es eben installieren wollte konnte er das Paket nicht autentifizieren und seit dem zeigt er das Update nicht mehr an.
Weder über das normale suchen noch über das "komplettes aktuelles updatepaket herunterladen"..

Wie bekomme ich nun das Pie Update auf das Honor 9 ?

Danke schon mal

Hi, bei mir verhält sich das ganz genau so! Bestimmt ist das die Strafe dafür, dass ich zwei Wochen lang die Update-Benachrichtigung immer wieder weggedrückt habe. ;) Jetzt wollte ich gerade doch das Update starten, damit mich die Benachrichtigungen nicht mehr nerven, und das Update funktioniert nicht (erst die Meldung, dass das Paket nicht authentifiziert werden kann, danach ist Update nicht mehr verfügbar).
Naja, bin eigentlich nicht wirklich unglücklich darüber, im direkten Vergleich finde ich Oreo tatsächlich besser als Pie...
 
tiger42 schrieb:
im direkten Vergleich finde ich Oreo tatsächlich besser als Pie...
was meinst du denn da genau?, ich sehe da eh keinen großen Unterschied
 
Ich würde mich freuen über das Pie update weil das Oreo gerade die Camera Performance alles andere als gut ist.
Bis ein Bild gemacht wird oder die aufnahme bei einem video startet ist die Szene schon futsch.

Von anfangs ganz schnell ist die Cam extrem lahm geworden.
 
@mz4

Das kenne ich so nicht von meinem Honor 9 unter Oreo. Vielleicht eine langsame Micro SD Card drin oder Speicher voll ? Manchmal hilft es auch, die Kamera app zurück zu setzen. Oder mal eine andere Camera app aus dem Store ausprobieren.

Gruß
 
@nate2013

Ist ne 128gb Samsung evo+ drin.
Die sollte schneller als das SOC sein.

Mit fremdcameras hab ich nie so gute Erfahrungen gemacht. Die lösen meist schneller aus ja (camerazoomfx) aber die bildqualität und bedienung ist meist nicht auf dem niveau der originalen.

die camera app zurück setzen könnte ich aber mal probieren das hab ich in der tat noch nicht versucht.
 
@Mangold
Drei Dinge, die mir sofort ins Auge gefallen sind (hab's auf nem Huawei von einem Kollegen ausprobiert):
- Positionierung der Icons in der Statusleiste (gewöhnt man sich vielleicht dran...)
- Horizontales Scrolling in der Taskansicht (idiotische Idee von Google, finde ich)
- GPS-Location Einstellung (das geht mal gar nicht, dass Google die Einstellungen da eingeschränkt hat)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Verschachtelte Vollzitate durch @Benutzername ersetzt. Auch so ist der Bezug herzustellen. Gruß Fulano
Hier mal ein kleines Beispiel, wie man ein Zitat effizienter und platzsparend gestalten kann:

tiger42 schrieb:
finde ich Oreo tatsächlich besser als Pie

Einfach die Passage auswählen, auf die man antworten möchte und diese dann zitieren.

(Das schützt auch vor Eingriffen durch Moderatoren.) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu, Fulano und Notnagel
Ein neues Sicherheitsupdate kam gerade rein, Installation dauerte ca. 10-11 Minuten. Bisher keine Veränderungen gemerkt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190510_174651_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190510_174651_com.huawei.android.hwouc.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 223
  • Screenshot_20190510_174632_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190510_174632_com.huawei.android.hwouc.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 287
  • Danke
Reaktionen: Murph, nate2013 und Notnagel
Ist hier auch eingetrudelt. Ich war ja ein wenig skeptisch wegen der Probleme, die manche mit bzw. seit dem letzten Update haben - aber es hat alles geklappt ...
 
Könnt ihr bitte berichten, was sich geändert oder gar verbessert hat?
 
@nate2013
Hat sich nicht wirklich was geändert. Hab nur den Sichheitspatch für April.
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Habe das Update heute auch bekommen. Scheinbar doch nur Sicherheitspatches.
 
nate2013 schrieb:
Könnt ihr bitte berichten, was sich geändert oder gar verbessert hat?

Bei mir hat sich seit dem Update die Akkulaufzeit wieder etwas verlängert - zumindest gefühlt. Nach dem Update auf Android 9 ist sie spürbar kürzer geworden. Das ist aber nur ein erster Eindruck. Habe das Update seit Sonntag installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
@Mustang80

Das kann ich bestätigen. Bei mir ist die Akkulaufzeit besser geworden. Schaffe es jetzt 2 Tage ohne laden, vorher hatte ich am Abend nur noch 25 - 30 % ohne viel zu machen. Nur das die ganze Zeit meine Galaxy Watch mit dem Phone verbunden ist und mir schön alles pusht was so reinkommt. Am Abend 1 - 2 Stunden Musik hören via Bluetooth Kopfhörer (meistens Spotify) sonst nur Whatsapp, emails und natürlich Android-Hilfe Forum. Ansonsten bleibt bei mir das Display aus zumal ich ja Whatsapp Nachrichten auch von der Uhr aus beantworten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: vinta und Iwogu
Hallo zusammen,

das Problem mit der Laufzeit hatte ich auch, ist nach dem zweiten Update besser geworden aber noch immer etwas schlechter als vorher.
Bei mir funktioniert die Funktion "Augenschonen" nicht mehr richtig. Sollte zwischen 22h und 5h30 am nächsten Tag aktiv sein, allerdings bleibt sie am folgenden Tag auch weiterhin aktiv bis ich den Modus manuell beende..
Mal schauen ob da noch was kommt nach den heutigen Nachrichten
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmic_child
Antworten
4
Aufrufe
809
cosmic_child
C
J
Antworten
1
Aufrufe
782
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
F
  • Fluffius
Antworten
0
Aufrufe
759
Fluffius
F
Zurück
Oben Unten