Firmware 9.1.0.153 (Android 9 Pie) - VOG-L29 und ELE-L29

Frag mal @Telekom hilft
 
Habe es gerade getestet, funktioniert hier mit .153 und Telekom ohne Probleme.
 
Habe eine Lösung gefunden. Andere sim von Sipgate eingelegt, danach wieder die Telekom. SIM UND WLAN CALL geht wieder.
 
Duale Anzeige
Bei mir ist der 5x Zoom in der Dualen Anzeige wesentlich schlechter als im reinen Video Modus:
Manchmal sieht das Bild kurz sehr gut aus und schaltet dann auf unscharf/blass um ...
Hat das noch jemand beobachtet?

Auch mit der Belichtung tut sich das Gerät schwer. Es wirkt als würde die Belichtung vom Tele herangezogen und auf Zoom angewandt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...bilde ich mir das nur ein, oder funktioniert das Scrollen im Chrome-Browser jetzt besser? Finde das nicht mehr so hakelig...
 
Kommt mir auch so vor. Muss ich noch genauer testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
Komischerweise habe ich seit dem Update das Problem das meine Bluetooth 5.0 InEar Kopfhörer beim verbinden immer total leise sind obwohl Medienlautstärke volle Pulle hochgdreht. Ich muss sie dann immer erst aus der Liste schmeißen und neu mit dem Smartphone koppeln. Dann ist die Lautstärke wieder normal.
Das Problem hatte ich bei der 140er FW nicht.

Hat das noch jemand?
 
Ist bei euch auch die Helligkeit des Fingerprints dunkler geworden?
 
Jap, sieht jetzt aus wie beim M20pro. Bilde mir ein dass er schneller reagiert
 
  • Danke
Reaktionen: CROW1973
Was mir gerade aufgefallen ist, der Fingerprint ist um einiges schneller geworden.
Ich hab 4 Finger registriert - 2x Daumen - 2x Zeigefinger
Der linke Zeigefinger hat irgendwie nicht immer geklappt, wollte ihn aber nicht neu anlernen.

Mit der 153 geht das jetzt ruck-zuck :) Man muss jetzt nicht mehr so lange drauf bleiben bis er entsperrt. Bei mir zumindest!
 
Bei mir war es der linke Daumen der immer rumgezickt hat, klappt jetzt super
 
Bei mir ist auch nach dem Update die Bluetooth sehr leise
 
  • Danke
Reaktionen: SmartTrafo
@elektroselo

Bei mir das gleiche
 
Was mir noch aufgefallen ist, wenn man Weitwinkel fotografiert hatte man doch immer die extreme Vignette.
Drücke ich auf Weitwinkel kann man richtig zuschauen, wie die Vignette verschwindet innerhalb einer Sekunde.

Ist das bei euch auch so?
 
Hmm,
ich hatte das Problem vor dem Update aber nicht.
Habe auch schon den Cache gelöscht. Vielleicht sollte ich nochmal ein löschen der Daten in der Bluetoothapp versuchen....
 
Loeland schrieb:
@elektroselo @SmartTrafo

Habt ihr das Problem so wie von mir hier Firmware 9.1.0.153 (Android 9 Pie) - VOG-L29 und ELE-L29
beschrieben?

Bei mir nun auch, gestern die .153 bekommen, jetzt gerade genau nach deinem oben verlinkten Ablauf getestet.

Nach dem Trennen und anschliessendem Neuverbinden ist die max. einstellbare Lautstärke wieder deutlich höher.

Schon nervig wenn ich dieses Prozedere nun jedes Mal machen müsste... :1f624:
 
  • Danke
Reaktionen: Loeland
@chnuffi

Habe diesbezüglich @Huawei Support per Mail geschrieben. Natürlich wieder die Standardantwort erhalten.

Zitat: "Es tut mir Leid zu hören, dass es Probleme mit der Bluetoothverbindung gibt. Sie schrieben, dass dies anch einem Update passiert ist. Haben Sie nach dem Update bereits Ihre Daten gesichert und einen Hardreset durchgeführt? In seltenen Fällen kann es durch Updates zu kleinen Fehlern in der Software kommen. Durch den Hardreset wird die Software gelöscht und komplett neu aufgespielt. Dadurch werden solche Fehler beseitigt. Daher würde ich Sie bitten, dies zu versuchen. Im Anhang finden Sie eine Anleitung zu allen Schritten."

Da habe ich keine Lust zu und wenn es bei mehreren Benutzern Auftritt kann es ja kein Fehler vom Installieren des Updates sein.
Am besten alle die das Problem auch haben beim Huawei Support melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chnuffi
CROW1973 schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist, wenn man Weitwinkel fotografiert hatte man doch immer die extreme Vignette.
Drücke ich auf Weitwinkel kann man richtig zuschauen, wie die Vignette verschwindet innerhalb einer Sekunde.

Ist das bei euch auch so?

Ich zitiere mich mal selber :)

Hier das Video dazu
 

Anhänge

  • VID_20190514_122650.mp4
    9 MB · Aufrufe: 91

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
1.643
justinh13
J
Darkelfe1971
  • Darkelfe1971
Antworten
4
Aufrufe
1.154
alex2501
alex2501
T
  • tarzan#1
Antworten
11
Aufrufe
1.824
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten