Galaxy S10 - WLAN Probleme und Lösungen

Hallo

mein S10+ meldete mir öfters, dass ich häufig an einen gewissen Standort WLAN nutze und WLAN automatisch aktiviert wird.

1. Wo werden diese Orte gespeichert?
2. Kann man auch definieren dass WLAN beim Verlassen der Orte automatisch deaktiviert wird?
 
Hallo,
das kannst du doch in dem Einstellungen, Netzwerk und Internet, WLAN, WLAN Einstellungen entsprechen regeln. Wahrscheinlich hast du die automatische Verbindung mit starken offenen WLANs ( Supermarkt....) und die Benachrichtigung dazu aktiviert.
 
Wo soll diese Einstellung sein? Netzwerke und Internet?
 
cappuccino500 schrieb:
Wo werden diese Orte gespeichert?
Ich bin mir nichtmal sicher, ob nicht das entsprechende WLAN zur Ortsbestimmung verwendet wird.
Dann könnte es reichen, das Netz aus der Liste zu löschen?

Gruß von hagex
 
Bei meinem Moto g7 gibt es direkt in der obersten Ebene in den Einstellungen den besagten Punkt. Screenshot ist beigefügt. Der Tipp mit dem Löschen des eingetragenen Netzwerks ist auch sehr gut.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190514-212455.png
    Screenshot_20190514-212455.png
    27,7 KB · Aufrufe: 243
Zwar nett, aber wir sind hier im S10 Forum :1f602:
 
Sieht zwar aufm S10(+) bisschen anders aus, aber dürfte unter dem Punkt Verbindungen zu finden sein.
Einstellungen > Verbindungen > WLAN (da drauftippen) > Erweitert (oben rechts) > Netzeinstellungen > Netzwerke verwalten
 
@M4Tr1x
Ich versteh die Fragestellung eher so, als sollten die Orte im weiteren Sinn editiert werden.
Aber keine Ahnung, ob sowas möglich ist.

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: cappuccino500
Aber auch in diesem Fall muss er in die Einstellungen springen. Und zwar dahin wo sich die Einstellungen für das WLAN befinden. Das mag zwar bei Samsung anders aussehen, aber schon zu finden sein.
 
@hagex
Genau das war meine Frage. Wo ich bekannte WLAN Accesspoints löschen kann weiß ich.
 
Einstellungen/Verbindungen/WLAN/oben rechts auf das Hamburger Menue gehen/Erweitert/ganz unten auf Netzwerke verwalten.
Da auf ein Netzwerk gehen und "Automatisch verbinden" deaktivieren.
 
Das war doch nicht meine Frage.
Nochmal... Ich spreche von der Funktion "WLAN automatisch aktivieren" anhand von Orten!
Nix verbinden, oder Netzwerke verwalten.
 
WLAN speichert keine Orte, nur Netzwerke.

Kannst du nur über Routinen regeln indem du GPS mit einbeziehst. IFTTT wäre da vielleicht auch eine gute Adresse.
 
Hallo,

Habe eine Frage, wieso zeigt mir das S10 nur wlan an die in unmittelbarer Nähe sind und nicht alle? Mein anderes Smartphone zeigt mir alle an.

Gruss
 
Alle anderen findest du unter Netzwerke verwalten.
 
Morgen, bei meinem S10 ist das Wlan doch etwas langsam,ich habe z.b eine Diskstation
und kann versuchen was ich möchte das S10 kommt nur auf 13 Mb/s Download wobei mit anderen Smartphone immer auf 40Mb/s - 70Mb/s komme.
Genauso bei Downloads im Internet,ich komme max auf ein 1/3 der Downloadrate was ich mit anderen Smartphones hatte.
Ich habe schon alles versucht,sieht es bei auch so aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier keine Probleme mit WLAN

Screenshot im Anhang.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190521-120303_Speedtest.jpg
    Screenshot_20190521-120303_Speedtest.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 252
Mein Neid ist dir sicher :-D
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Fairerweise muß ich dazu sagen, dass ich seit gestern eine neue Infrastruktur zu Hause besitze (neuer Router)

Mit dem alten Router kamen im 5 Ghz Band 296 Mbps zusammen, mit dem S10+. Das war ein WLAN AC Router der nach AC standard 1300 mbps theoretische Bandbreite lieferte.

Da konnte das S10 halt nicht mehr bringen.

Da das S10 aber den WLAN AX Standard beherrscht, wurde ein Router angeschafft, der das ebenfalls beherrscht.
Das erkennt man an der kleinen 6 am WLAN Symbol des S10 (im Screenshot) Das S10 zeigt also gesondert an, wenn es sich in einem WLAN mit Wi-Fi 6 Standard befindet.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii und Queeky

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
206
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
195
Klaus986
K
S
Antworten
16
Aufrufe
326
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten