P30 Pro Erfahrungsberichte von Usern

Seid ihr mit eurem Huawei P30 Pro zufrieden

  • Sehr zurfrieden

    Stimmen: 113 70,2%
  • Ganz zufrieden

    Stimmen: 38 23,6%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 8 5,0%
  • Eher unzufrieden

    Stimmen: 1 0,6%
  • Sehr unzufrieden

    Stimmen: 1 0,6%

  • Umfrageteilnehmer
    161
Hi,

@sts994

Mein Display hat keine grünen Ränder und die Displays vom P30 pro stammen von BOE.

Das P30 hat ein Samsung-Display.

Gruß

Alef
 
Beim p30pro gibt es das Problem nicht mehr. Es ist nicht ein Display bekannt welches dies aufweist.
 
Alefthau schrieb:
Das ungewohnte ist, dass man sein Ohr quasi aufs Display patschen muss, aber man eher dazu neigt die Spitze des Gerätes, vielleicht noch mit Abstand, oder mit leichtem Winkel, ans Ohr zu halten. (Mehrfach Leute beim "Testhören" dabei beobachtet und sie korrigiert! ^^)

Hm, ich glaube nicht, dass ich es nur mit der Oberkante ans Ohr halte. Gestern damit in der U-bahn telefoniert und es war mir viel zu leise. Habe es auch nicht lauter bekommen. Und eigentlich höre ich noch recht gut, glaube ich zumindest. Werd das mal beobachten aber evtl. ist meins leiser als Eure. Wenn ich es super fest ans Ohr drücke, ist es natürlich lauter aber dann hat ja mein halbes Gesicht Handykontakt und ich löse irgendwas am Display aus. Damit bin ich bisher noch nicht so zufrieden.
 
Das Display sollte gesperrt sein, wenn das Telefon am Ohr ist. Wenn du das Telefon flach ans Ohr hältst, hat dann natürlich auch der Rest vom Gesicht einen gewissen Kontakt mit dem Telefon.
 
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem P30 Pro.

Mit Ausnahme des WLAN Verbindungsmanagements.
In der Firma haben wir einen WLAN Verbindungspunkt, welcher 2.4 und 5 GHz verbindungen anbietet. Aufgrund der Lage meines Arbeitsplatzes ist der Empfang ziemlich schwach, mit dem 2.4 GHz Band aber OK (klar, niedrigere Frequenzen kommen besser um Wände und Ecken).
Leider will sich mein P30Pro aber immer mit dem 5 GHz Band verbinden, wenn es mal mit dem 2.4 GHz verbunden ist und ich mich etwas herumbewege, springt es sofort auf das 5 GHz Band.
Nachher merkt es, dass der Empfang sehr schlecht ist, und geht nicht zurück auf das 2.4 GHz Band, sondern auf Mobile Daten. Dann verbindet es sich nicht wieder zurück, meldet nur "schlechte Internetverbindung". Sehr mühsam.

Kann man für einzelne Verbindungspunkte nicht eine Verbindungsfrequenz vorgeben / festlegen?
Hier sagt Google, dass es gehen sollte, beim P30 Pro finde ich aber keinen Eintrag.
 
Densa schrieb:
Das Display sollte gesperrt sein, wenn das Telefon am Ohr ist.
Sollte es das dann nicht von selber machen? Mir ist das zu mühsam. Ich hab jetzt 3 Headsets, damit ich immer eins dabei habe. Finde das P30 Pro in der Hinsicht nicht so gut, da hat mir das P20 Pro viel besser gefallen. Ist aber auch mein derzeit einziger echter Kritikpunkt und sonst telefoniere ich wie gesagt fast immer mit Headset.
 
allthepugs schrieb:
Und eigentlich höre ich noch recht gut,

Das kann ich von mir nicht mehr behaupten. Mein Gehör ist altersbedinkt nicht mehr so doll. Dennoch ist mir die Lautstärke oftmals viel zu stark, bzw. zu laut. Muss das Telefon immer einige cm von Ohr weghalten.
 
Hm, echt, einige Zentimeter? Ich hab mal diesen Hörmuschel Test in der HiCare App gemacht und man kann zwar schon hören, dass er was abspielt, aber es ist sehr leise und man muss schon gut aufpassen, um es zu verstehen. Ich befürchte, mein Gerät hat vielleicht einen Defekt.
 
Ist echt so. Nicht immer, aber (wahrscheinlich empfangsbedingt) manchmal recht laut. Zu laut für mich. Auch sonst halte ich das Telefon ganz normal ans Ohr.
 
Also bei mir steht die Lautstärke auf Max und ich hab in der U-bahn z.b. echte Probleme, was zu verstehen. Mein P20 Pro war immer auf halbe Lautstärke eingestellt und das reichte. Vielleicht muss ich es doch mal ins Service Center bringen, wobei ich es ungern abgeben würde, es ist ansonsten echt genial.
 
@FirstWatt
Leg einfach fest, das er sich mit dem 5ghz nicht automatisch verbinden soll. So mache ich das auch.
 
@Susanne1978
Danke... Nur finde ich den Menupunkt für diese Einstellung unter Drahtlos&Netzwerke / WLAN nicht, auch nicht unter dem spezifischen Netzwerk.
Muss ich woanders suchen?

Edit: Die Routereinstellungen kann ich übrigens nicht ändern, der Hotspot gehört nicht mir, sondern dem IT Provider. 2.4 und 5GHz sind unter derselben SSID.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FirstWatt
Bitte dieses Thema weiter im plaudern threat behandeln.
Den seit 2 Seiten ist es keine Erfahrung mehr.
 
Keine Ahnung welche zwei Seiten du meinst. Aber ich finde hier auf den letzten zwei Seiten genug Beiträge mit persönlichen Erfahrungen.

EDIT: Allerdings muss ich zugeben, dass die inhaltliche Grenze der beiden Threads recht verwaschen ist inzwischen...
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Susanne1978
Es ist meine Erfahrung.
Und der Thread heißt "Erfahrungsberichte von Usern"
Und seit 2 Seiten?
PS: Achte bitte etwas auf deine Rechtschreibung, ist ja grausam.
@The_Rock01
 
@Susanne1978
Dann müssen hier einige mal ermahnt werden.

Man sollte nicht beim zocken schreiben, dann kommt sowas dabei raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktzitat gelöscht. Viele Grüße DarkAngel
Ich möchte hier gerne etwas lesen was mich in der Benutzung von meinem P30 Pro weiter bringt und nicht ständig unnütze Diskussionen und Erbsenzählerei en.
Hier geht es allen um die Geräte von Huawei und nicht um persönliche Befindlichkeiten
Also bitte einen freundlichen und friedlichen Umgang .. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@Susanne1978 Danke, werde ich ausprobieren.

@alle
Es ist halt meine Erfahrung mit dem P30 Pro, dass das Gerät komischerweise bei schlechter werdendem Signal statt von 5GHz auf 2.4 GHz direkt auf Mobile Daten umschaltet. Firmware .153
Aus meiner Sicht ein Fehler. Was soll da falsch sein, wenn ich das poste, und jemand mir versucht weiterzuhelfen, um das P30 Pro besser zu nutzen? Mit 4 (VIER) Posts insgesamt. Ne, fünf mit diesem.
Ei sind da die Leute empfindlich. Ist ja wie im Update Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@The_Rock01
Alle Punkte entspechen genau meiner Meinung.:1f44d:
Würde das Gerät auch wieder kaufen.
 

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
506
NoFear69
NoFear69
D
Antworten
15
Aufrufe
422
Klaus986
K
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
415
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten