zu helle Schrift im Kalander / wie ändern???

F

Frankie68

Neues Mitglied
0
Hallo Android-Spezialisten,
mein neues Handy, ein HTC One M9, hat einen Kalender, bei dem die eingetragenen Termine in einer grün/blauen Schirift erscheinen, fast nicht lesbar.
Wie kann ich diese Farbe ändern? Ich kann in den Einstellungen, für den Kalnender, keine Änderungsmöglichkeit dafür finden.

Tausend Dank
Frank
 
Hallo,
bei mir ist die Schrift weiß. Ich kann in der App auf dem Handy aber keine Einstellung dazu finden, weiß aber dass ich eine entsprechende Einstellung schon gesehen habe. Das macht zwar nicht unbedingt Sinn, aber gehe mal über den Internetbrowser auf den Kalender und schau, ob sich dort eine entsprechende Einstellung zur Schriftfarbe finden lässt. Das könnte dort ggf direkt bei jedem einzelnen Kalender (Standard, Feiertag, Geburzstag) einzustellen sein.
 
Frankie68 schrieb:
... ein HTC One M9, hat einen Kalender ...
woma65 schrieb:
... gehe mal über den Internetbrowser auf den Kalender ...
... immer noch, es ist nicht der Kalender, der die "Farbe" wirklich zu verantworten hat sondern die jeweils genutzte Kalender-App (auch wenn die Farbe in der nächsten Kalender-App einigermaßen ähnlich dargestellt wird - s. u.).
Wenn die Kalender-App dann keine Einstellmöglichkeiten bietet, am besten eine "ordentliche" Kalender-App (z. B. Bussiness Calender 2, calengo, acalender, ...) nutzen, in der man die Farbe direkt zuweisen kann (und auch Hintergrundfarbe und vieles mehr zur Optik ändern kann).

@woma65 ... das was du meinst, funktioniert ausschließlich (und das nicht mal gut, da die Farben schlecht getroffen werden) mit einem Kalender, der dem Google-Konto zu geordnet ist. Man kann über seinen Google-Account die Kalenderfarbe dann ändern und diese wird dann bei Syncronisation "übernommen".

Gruß __W___
 
@__W__
Im Grunde bestätigst du mich ja. Bevor ich nun anfangen würde wie wild nach einer neuen KalenderApp zu suchen, würde ich also zuerst einmal die Schrift wie beschrieben über den Kalender im Browser ändern. Vllcht reicht das ja. Es hat ja nun nicht jeder die gleichen Ansprüche an eine KalenderApp.
 
Hallo @Frankie68 ,

den entscheidenen Hinweis hat woma65 ja schon gegeben, diesen Weg würde ich an der Stelle auch gehen. Nutzt du denn den Google Kalender?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
197
johnniesmith
J
A
Antworten
2
Aufrufe
472
Arnika1952
A
M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
172
McVision
M
Zurück
Oben Unten