Flash Tool bleibt "hängen"

K

kronsi1980

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

aufgrund des "Corrupted-Problemes" hat mir BQ die Anleitung zum Hard Reset geschickt.

Leider bleibt das Flash Tool beim "Loading" hängen.

Was kann ich tun?

Vielen Dank!
 
Hallo kronsi1980, Irgendwo hier im Forum wurde dieses Problem schon Thematisiert,
aber ich möchte dir weiter helfen.
Lade diese Treiber : https://storage.googleapis.com/otas/Tools&Drivers/bq_Handset_USB_driver.exe
Quelle bq.com / storage.googleapis.com.
dann ist es ratsam, diese Treiber mit folgenden Systemanpassungen zu Installieren.

Die Windows Treibersignatur deaktivieren.
Treibersignatur deaktivieren Unsignierte Treiber installieren Windows 10 Deskmodder Wiki
Quelle deskmodder.de
Dann wenn du diesen Schritt erfolgreich erledigt hast, kannst du die BQ Treiber Installieren.
Dafür gehe in deinen Download Ordner und Klicke die "bq_Handset_USB_driver.exe" mit der Rechten Maustaste an,
dort kannst du als Administrator ausführen anwählen, siehe Bild.
Auch das "BQ Firmware Flash Tool" sollte auf diesen Wege (als Administrator ausführen) Installiert werden.
Dann kannst du das BQ Firmware Flash Tool welches du dann als Symbol auf deinem Desktop findest,
auch mit der Rechten Maustaste (als Administrator Starten)

Dein BQ X muss dann in den Fastboot Modus gebracht werden.
Dafür Schalte dein BQ X aus, um in den FastBoot Modus zu kommen, halte die Einschalttaste und die Taste Lautstärke (-) gedrückt,
also beide Tasten gleichzeitig drücken, bis du auf dem BQ X Display Fastboot siehst.
Nun kannst du dein BQ X mit deinem PC verbinden und das BQ Firmware Flash Tool Starten.
 

Anhänge

  • bq tre.JPG
    bq tre.JPG
    36,5 KB · Aufrufe: 340
  • Danke
Reaktionen: onlyfor.foren und wolder
Eventuell noch als kleine Anmerkung zu moidept´s Post.

"Dafür Schalte dein BQ X aus, um in den FastBoot Modus zu kommen, halte die Einschalttaste und die Taste Lautstärke (-) gedrückt,
also beide Tasten gleichzeitig drücken, bis du auf dem BQ X Display Fastboot siehst."

Das kann eine ganze Weile dauern, bis Fastboot erscheint.
Also immer schön gedrückt halten und nicht aufgeben.
 
@kronsi1980 , bist du weiter gekommen ?
Übrigens empfehle ich um in den FastBoot Modus zu kommen, erst die Taste Lautstärke (-) gedrückt halten und fast zeitgleich auch die Einschalttaste gedrückt zu halten, der FastBoot Modus Startet dann nach wenigen (1-3) Sekunden..
Falls du aus irgendeinen Grund aus diesen FastBoot Modus herauskommen möchtest, muss die Einschalttaste solang gedrückt werden,
bis das Phone Neu Startet, dies dauert bis 10-15 Sekunden, also Geduld ist angebracht.
[doublepost=1557438645,1557438519][/doublepost]OT
Huch das war ja mein 1002 Beitrag hier auf AH.de
OT Ende
 
Hallo zusammen, erst mal danke für die ausführliche Anleitung und Hilfe. Ich habe das selbe Problem und leider bleibt es weiterhin bei dem Loading... hängen (siehe Bild). Hat jemand noch eine Idee? :1f44b:
 

Anhänge

  • BQ Firmware Flash Tool 3.0.4 - Fehlermeldung.JPG
    BQ Firmware Flash Tool 3.0.4 - Fehlermeldung.JPG
    18,4 KB · Aufrufe: 303
@kronsi1980 & @Benny12005 ,
Schaut doch bitte ob ihr unter diesem Pfad C:\BQ\BQ_Firmware_Flash_Tool\.firmware\Aquaris_X\bq
diese "ZIP File" mit der Bezeichnung " 2.7.0_20190313-1126-bardock_bq-user-1748-Fastboot-FW.zip " habt.
Falls nicht dann könnt ihr diese Firmware (Link für das aquaris-x https://storage.googleapis.com/otas...313-1126-bardock_bq-user-1748-Fastboot-FW.zip ) in dem BQ Unterordner einfügen.
Es folgen noch ein Paar Bilder um den Weg zu Visualisieren..
 

Anhänge

  • bq01.JPG
    bq01.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 360
  • bq02.JPG
    bq02.JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 344
  • bq03.JPG
    bq03.JPG
    27,9 KB · Aufrufe: 340
  • bq04.JPG
    bq04.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 363
Hallo moidept,

der Unterordner ab dem Pfad \.firmware\Aquaris\bq war gar nicht erst vorhanden.
Zusatz: Habe das Tool auf der Partition D:\ installiert? Ansonsten war der Pfad ja gleich. Sollte eigentlich kein Problem darstellen?

Habe daraufhin die .ZIP-Datei heruntergeladen und in den dann vorgesehenen Ordner (D:\BQ\BQ_Firmware_Flash_Tool\.firmware\Aquaris_X\bq) eingefügt.

... Bleibt nach Start des Tools weiterhin hängen.

Eventuell hast du noch eine Idee?

Danke schon mal für deine Unterstützung.

Bild BQ-Pfad.JPG
Bild nach ZIP-Datei eingefügt.JPG
 
Benny12005 schrieb:
Zusatz: Habe das Tool auf der Partition D:\ installiert?
Ich würde das Tool auf Laufwerk C: Installieren und hast du das BQ Firmware Flash Tool 3.0 Handbuch.pdf gelesen ? dieses findest du im Heruntergeladenen Flshtool Ordner..
Auch kannst du andere USB Buchsen an deinem PC Testen / anderes USB Kabel ?
 
Habe nun alles deinstalliert. Registry gesäubert. Nach Anleitung wieder installiert. Diesmal auf Partition C:\.
Gleiches Ergebnis. In der Log-Datei des Tools habe ich nun folgende Fehlermeldung herausgefunden:

2019-05-15 19:17:53,921 - ERROR - 400 - Unable to get token from Auth service
2019-05-15 19:21:36,671 - ERROR - 400 - Unable to get token from Auth service


Anderes Kabel und andere USB-Buchse benutzt. Gleiches Ereignis. Handy wird vom PC erkannt. Programm friert quasi beim Einschalten ein.
Zuerst kommt die Meldung nach Start: "Checking for updates" dann kommt dieses bekannte Bild "loading...".


Bis zu dem Punkt in der Anleitung (siehe Bild) kommt es schon gar nicht.
Anleitung.JPG


Ich bin ratlos :confused2:
 
Das BQ Flash Tool ist nicht der Weisheit letzter Schluss, ich hatte mich damals auch lange damit rumgeschlagen bis ich es mit der manuellen Methode probiert habe. Keine Ahnung warum BQ dieses Tool weiterhin empfiehlt bzw. warum die nicht mal nachbessern.
 
Noch zu Testen wäre "ipv6" zu Deaktivieren.
Pfad : Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter, dort auf "Adaptereinstellungen" gehen.
Dann Eigenschaften von Ethernet da dann Adapter Einstellungen / Ethernet Internet Protokoll v6 deaktivieren.
 

Anhänge

  • ipv6.JPG
    ipv6.JPG
    47 KB · Aufrufe: 268
  • Danke
Reaktionen: Benny12005 und nik
@moidept
Vielen Dank für deine Hilfe. Wir konnten das Problem so klären, dass wir das Handy eingeschickt hatten und nun ein Ersatz (Neues Handy) zugeschickt bekommen haben. Ist heute angekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
@Benny12005 ,
Also bist du mit dem flashtool nicht weiter gekommen, auch weil die Tipps nicht weiter geholfen haben ?
Ach ja, welches Computer Betriebssystem hast du benutzt ?
Linux, Windows, welcher Versionstyp ? 32 Bit- oder 64 Bit-Versionen ?
Aber gut dass BQ dir eine Neues Phone gegeben hat ...
 
Korrekt. Das Flashtool wollte einfach nicht das machen, wofür es gedacht war. Bin auch ein Fan davon, alles selbst zu regeln, soweit wie ich komme. Leider war eine Problemlösung diesmal nicht möglich.

Ich habe das Win 10 (aktueller Stand) in einer 64 Bit-Version.
 
Bei Windows 10 wäre vielleicht noch interessant ob 1803, 1809 oder schon 1903? Findest du in den Einstellungen unter System und dann Info.
 
@fard-dwalling
upload_2019-5-30_8-41-28.png
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
1.451
DBan
D
L
Antworten
3
Aufrufe
3.939
Gabberlein
G
C
  • canemus
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
10.092
Kephson
K
Zurück
Oben Unten