Hat das Samsung Galaxy S2 Gorilla Glas?

B

blabla89

Neues Mitglied
0
Bei Amazon steht:

10,9 cm (4.3 Zoll) Super-AMOLED Plus Display mit 16 Mio. Farben und Gorilla Glas

Ist das Display jetzt wirklich mit Gorilla Glas oder ist das nen Fehler?
 
Also wenn man bedenkt, dass die Galaxy S Reihe Gorilla Glas verwendet, dann wird es wohl auch beim Galaxy S2 der Fall sein.
 
wusste nicht das das galaxy s das auch hat. hab gerade mal im inet geguckt und man liest immer wieder das auf dem display vom galaxy s kratzer sind.
wie kriegt man denn sowas hin bei gorilla glas?
 
blabla89 schrieb:
wusste nicht das das galaxy s das auch hat. hab gerade mal im inet geguckt und man liest immer wieder das auf dem display vom galaxy s kratzer sind.
wie kriegt man denn sowas hin bei gorilla glas?

liegt wohl an der beschichtung, wirklich kratzfest ist das galaxy s auf keinen fall, ich würde es sogar als sehr empfindlich bezeichnen^^ das defy oder milestone haben wirklich gutes glas, da braucht man sich keine gedanken über schlüssel oder münzen in der gleichen tasche machen - beim galaxy ist das erste mal schon zu viel.
 
Das kann doch nicht sein ! Gorilla Glas ist besonders kratzfest. Die stellen doch nicht für das Galaxy ein extra empfindliches Glas her !?
 
Das iPhone hat auch Probleme mit Gorilla Glas auf der Rückseite. Liegt ebenfalls an der Beschichtung.
 
kripparon schrieb:
Das iPhone hat auch Probleme mit Gorilla Glas auf der Rückseite.
Das iPhone kann gar keine Probleme mit GG haben, da es GG überhaupt nicht verwendet. ;)
 
mein galaxy sieht aus wie neu. genau wie mein milestone auch nach monaten ausgesehn hat wie neu.
 
auf der gorilla glass seite, ist apple z.b. nicht gelistet... samsung hingegen z.b. schon.

Corning® Gorilla® Glass is currently featured on hundreds of product models, but due to customer agreements, we can only include a sampling here. Your favorite device may include Gorilla Glass, even if you don’t see it listed. Ask your manufacturer or retailer to learn more.

motorola steht aber z.b. auch nicht da, obwohl in deren presseerklärung zum milestone 1 damals schon gorilla glass beworben wurde, allerdings danach nirgends mehr damit geworben wurde.

ich frag mich warum einige hersteller ein geheimnis darum machen müssen?

unter umständen stelle corning für diese firmen ein ähnliches glas her,
welches in seinen eigenschaften und dem herstellungsprozess nicht dem entspricht, was als "gorilla glass" vermarktet wird.
 
ninjafox schrieb:
unter umständen stelle corning für diese firmen ein ähnliches glas her,
welches in seinen eigenschaften und dem herstellungsprozess nicht dem entspricht, was als "gorilla glass" vermarktet wird.

Als Alternative zum Gorilla Glas gibt es das Dragontail Glas. Es soll wohl sehr ähnlich zum GG sein. Außerdem sollen sogar noch in diesem Jahr Smartphones mit dem neuen Glas veröffentlicht werden.
 
Gorillaglas hin oder her, bei meinem streak ist das superglas auch zerbrochen!
nur kratzfest ist die oberfläche auf jeden fall!
 
Also das MS soll ja auch Gorillaglas haben..
Habs einmal für 5 Minuten zusammen mit meinem Autoschlüssel in der Jackentasche gehabt, und hatte sofort einen Kratzer im Display.
Also ich halte von diesem Gorillaglas nichts, is mir egal ob das mein zukünftiges Phone hat oder nicht ;-)
 
Also das display vom galaxy fühlt sich schon anders an als das vom milestone und ich hatte beide.das display vom galaxy ist auch leichter zu reinigen, spricht also sehr für eine beschichtung. Ich habe zwar eine schutzfolie aber das dass galaxy sehr empfindlich ist, steht außer frage.der home button und der chromrand ganz besonders, einfach furchtbar.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hatte irgendwo gelesen das es Gorilla Glas haben soll, mal sehen vielleicht finde ich den Artikel ja wieder

@Edit

Input features:
The Infuse 4G and Galaxy S2 have common input features like Gorilla Glass display, multi-touch input, accelerometer sensor for UI auto-rotate, touch-sensitive controls, a proximity sensor for auto turn-off and Swype text input

 
Zuletzt bearbeitet:
Also was denn jetzt?

Dass das SG Gorilla Glas hat steht fest, nur, der eine sagt hier es verkratzt trotzdem super leicht und da denke ich er bezieht sich auf das Display und nicht auf irgendwelche Chrome Applikationen und der andere sagt, es sieht nach Monaten immer noch wie neu aus?

Kann man sich da nicht auf eine Meinung bzgl des Displays einigen?
 
ich halte das für geschwätz, mein milestone, wie auch mein sgs i9000 sahen beide nach 10 monaten noch tipptopp aus.
keinerlei kratzer.

so lange die personen, die behaupten gerät x hätte super gorilla glass und gerät y minderwertiges gorilla-butterglas,
weil sie in gerät y kratzer hätten und in gerät x nicht,
keine empirisch fundierten daten mit mehr als zwei geräten haben, ist das auf persönliches pech zurückzuführen.
 
Also ich hab einen Bekannten der nimmt sein Galaxy S auf die Baustelle beim Arbeiten und überall hin mit, ihm ist es auch schon öfter mit der Displayseite auf den Boden gefallen und das Teil hat auf dem Display keinen Kratzer! Gewöhnliche andere Displays sind da viel Kratzanfälliger, kannst also ohne Gedanken zugreifen beim SGS2 ;) lg
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
357
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
971
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
344
20Keili
2
Zurück
Oben Unten