Themes / Styles etc.

T

Tintenkiller

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
Ich bin erst umgestiegen auf Samsung Galaxy S.

Allerdings nervt mich dieser Einheitslook.

Ich würde gerne wissen wie kann ich mein Android (2.2) so umstylen kann.
Ich hab vieles gesehen aber nicht konkret mit erklärung.
Immer nur dieses und jenes Theme ist neu.
hatte mich mal versucht an cyanogen aber null plan davon

wäre nett wenn ihr mir dies erklären könntet.
Lg Killer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja da sins die fertigen Themes drinnen allerdings wie läuft das ab da gibts ja tausende möglichkeiten.

und wie siehts aus mit 2.3.2 android ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht alles durcheinander bitte ;)

Zu deinen Themes-Fragen gibt es das oben verlinkte Forum, mit vielen Antworten. Bitte suche dort danach und diskutiere das auch dort. Danke :)
 
Ja in den Themes steht ja genau drinnen wie man sie draufmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann mir jemand kurz zusammenfassen was die einfachste und sicherste Methode ist um dem ganzen ein neues Gesicht zu verpassen ?
habe als PDA XFJP9
als Phone XXJPP
und als CSC die XFJP6
und finde dafür nichts oder soll ich da nach der CSC gehen ??


hab null plan davon
 
Für den Anfang wäre es vielleicht wirklich empfehlenswert, erst einmal einen anderen Launcher zu probieren (hab ich auch gemacht, da ich an meinem Dienst-SGS nicht wirklich ans Eingemachte kann). Damit kann man den Look schon deutlich verändern. Dann noch ein Live-Wallpaper nach Geschmack oder ein eigenes zusammenbasteln (geht z.B. mit Ownskin sehr easy), und das SGS ist nicht wieder zu erkennen
 
ich möchte es gleich richtig machen nicht mit einem Launcher der unnötig strom und resourcen frisst
 
Dann mußt Du wohl durch die "alte Schule" des Durchlesens, wie das andere auch gemacht haben, die ein komplettes Theme haben wollten. Such Dir eins aus und halte Dich dort an die Anleitung.

Hatte ich aber oben bereits schon mal geschrieben.
 
Wenn Du die FAQ liest dann guck Dir mal den Speedkernel an. Der bringt nämlich wichtige Vorraussetzungen mit: Root,Clockwork Mod und Nandroid(BACKUP)
Dann im Themes Bereich gucken: Da musst aber auch etwas gucken.
Für viele Themes brauchst eine Deodexte Firmware.
Manche werden schon für normale FW's angeboten.
Ich habe das Problem gelöst,in dem ich ein Rom aufgespielt habe.
Die sind deodext. Du spielst das Rom und später auch das Theme über den Clockwork Mod auf.
Du solltest beim lesen der FAQ auf diese Begriffe achten.
Zuerst brauchst aber Odin. Das erste Mal musst den Kernel via Odin aufspielen.
Danach kannst alles über CWM installieren.
Guck bitte noch ob die 3 Tastenkombi geht,sonst fixen.
Starthilfe hast ja jetzt.
Wenn Du Langeweile hast,kannst mir die 2.3.3 mal per Mail schicken..
(Sorry Mods,das konnte ich mir nicht verkneifen :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
Ich habe vor auf meinem Galaxy S
(gerootet, 2.2 Android)
ein anderes Aussehen zu verpassen.
jedoch bin ich verwirrt.
Ich habe auf meinem Handy
als PDA die XFJP9
als PHONE XXJPP
und
als CSC XFJP6

Wonach muss ich mich da jetzt richten ?

Lg euer Tinte.
 
Also so wie ich das verstehe solltest Du dir erst einmal die FAQ durchlesen!!! ??? :scared:

Ansonsten, ich hab JPY geflasht, deodexed und den Speedmod-Kernel. Kannst dann über das CWM die Themes drüber flashen. Aber nur wenn DU auch verstanden hast!!!
 
Gut da habe ich auch nichts gefunden!

Kannst du mir bitte in kürze alles erklären möchte nämlich heute noch ein Theme aufspielen solang ich noch arbeiten bin.

Lg Tinte
 
Neeeeeeee, da musste Dich mal durchkämpfen (LESEN). Das ist nicht mal eben so!!! :lol:

Und DAS
djmarques schrieb:
Oder du installierst dir mal einen alternativen Launcher wie Launcher Pro , Go Launcher etc, dann ists auch schon etwas anders!
ist auch ein sehr guter Vorschlag.
 
Warum Du aber meinst, noch einen Thread dafür aufzumachen, ist mir ein Rätsel. Hab Deine Threads nun zusammen geführt und ins richtige Forum verschoben.

wemsinho schrieb:
Neeeeeeee, da musste Dich mal durchkämpfen (LESEN). Das ist nicht mal eben so!!! :lol:
Und genau DAS hab ich ihm nun auch schon mehrmals geschrieben.
 
Sorry habe echt nichts gefunden.
Ich bin zu alt denke ich.
ich bin kein Profi welcher ewig dafür zeit hat und alles kann.
Ich bin lediglich ein alter Mann welcher sein Handy verhübschen möchte.

Und ich blick einfach nicht mehr durch.

Ich bitte einfach um Hilfe werde es mir abends eh durchlesen damit ich da ein bisschen meh im Bilde bin.

Ich werde es mal auf gut Glück versuchen.
Wenns nichts ist auch egal.
Trotzdem Danke.
 
Okay, akzeptiert. Aber bitte versuche einfach mal einen Launcher. Vielleicht ADWLauncher oder Launcherpro (im Market zu finden). Vielleicht genügt Dir das ja schon. Damit kann man sein System auch gut verändern ohne flashen o.ä.

Flashen und so weiter nicht mit "gefährlichem Halbwissen", ist besser!
 
  • Danke
Reaktionen: Tintenkiller
Was blickst du denn nicht?

Ich werde das Gefühl nicht los, dass selbst nachdem der Link geposted und darauf hingewiesen wurde, sich derjenige den einfach nicht durchliest...
Bin auch nicht mehr der jüngste, aber als ich letztes Jahr hierher von meinem schwarz-weiss-Handy gekommen bin, gabs nicht so eine granatenmässig gute Einsteigeranleitung.
Da ist sogar eine Begriffserklärung dabei, also wer nicht weiss was wipe, CWM usw. ist, der hat schlicht und ergreifend nicht gelesen!

Und deswegen nochmal: WAS blickst du nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Tintenkiller und boardmaster2009
gefährliches Halbwissen is okey
wenns nicht klappt dann werf ich mir ne neue Platine rein Imei drauf fertiiig.
Ich arbeite bei samsung aber keiner kennt die ganzen sachen wie ich mein samsung roote und styles ändere
nun ist es so root hab ich backup gerade gemacht ich werf mir ne neue software drauf hab gemerkt es ist die JP9
welche empfiehlst du da ???
Will keine dämlichen launcher.
 
Nimm die JPY
 

Ähnliche Themen

S
  • Sternenhimmel86
Antworten
8
Aufrufe
1.124
Sternenhimmel86
S
M
Antworten
16
Aufrufe
3.341
casakorte
casakorte
E
  • eomorcim
Antworten
18
Aufrufe
2.918
wemsinho
wemsinho
Zurück
Oben Unten