Universalhalterung am Fahrrad (MTB)

phone-company

phone-company

Ikone
7.028
Hallo, vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit einer universalen Smartphonehalterung fürs Fahrrad. In die Halterung sollten bestenfalls diverse Smartphones passen (5 Zoll aufwärts) Sie muss nicht zwangsläufig wasserdicht sein oder so. Falls ihr da Ideen oder noch besser Erfahrungen habt, würde ich mich darüber freuen wenn ihr die Sachen hier postet

Grüße, Andree
 
Als für mich diese Frage stand, habe ich mich auch umfassend informiert und letztendlich für die Topeak Ridecase-Serie entschieden. Ausschlaggebend war für mich die Flexibilität. Mit einer "Smartphone-Kopplung" (also diesem Silikon-Teil) hatte ich die Möglichkeit, durch das Zubehör mein Smartphone mit dem Fahrrad, mit dem Auto (als Navi) und mit meinem Oberarm (beim Joggen) zu verbinden. Für feuchte Einsatzfälle (Regen) habe ich noch ein Drybag dazugenommen - man weiß ja nie ;)

Die Qualität ist ausgezeichnet, wie man es von Topeak kennt. Bis jetzt (knapp ein Jahr) bin ich sehr zufrieden und kann über keinerlei Ausfälle o.ä. klagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Langohrigel und phone-company
Habe ich noch nie von gehört, schaue ich mir definitiv an. Sieht ja echt ganz gut aus .... Preise sind auch noch okay denke ich. So oft kauft man das ja nicht. Vielen Dank für deine Antwort
 
Hallo @phone-company ,

hast du dir letztlich das Ridecase geholt? Wenn ja, welche Erfahrungen hast Du damit gemacht?
 
Hi bislang noch keines aber ich hatte zwischendrin auch noch paar Sachen zu tun... Werde jetzt die Tage nochmal genau schauen....
 
@derstein98 Danke für den Hinweis, aber bisher ging es um Halterungen für Handys/Smartphones. ;)
 
@Langohrigel Das ist eine Halterung für Handys am Fahrrad;)
 
Gibt es da auch das passende Gegenstück zum Handy? Oder wieder nur für bestimmte Modelle ein Cover?
 
Genau. Ich sehe nämlich auch kein passendes Gegenstück.
 
@derstein98 OK diese Halterungen funktionieren schon mal nicht. Wenn ich durch den Wald fahre hält das Handy nicht besonders lange in der Halterung :)
 
@phone-company machst du Downhill oder normales Radeln im Wald?
Diese Kombi hält bei mir bombenfest egal ob Kopfsteinpflaster, Asphalt oder Schotter, Kies
 
Ich habe mir nun das GUB G-99 geholt und bin damit soweit zufrieden.
 
Habe eine Halterung von Coetech. Hält Bombe.
 

Anhänge

  • IMG_20190604_195524.jpg
    IMG_20190604_195524.jpg
    738,2 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_20190604_195518.jpg
    IMG_20190604_195518.jpg
    794,2 KB · Aufrufe: 168
  • Danke
Reaktionen: derstein98

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
665
JoeU
J
Zogla89
Antworten
0
Aufrufe
327
Zogla89
Zogla89
D
  • dean80
Antworten
0
Aufrufe
802
dean80
D
Zurück
Oben Unten