Zuletzt verwendete Apps werden nicht mehr angezeigt

E

ecolupo

Erfahrenes Mitglied
140
Hallo zusammen,

seit heute werden mir meine zuletzt verwendeten Apps nicht mehr angezeigt. Die Apps sind einfach alle weiß. Vorher könnte ich ihnen Probleme eine Vorschau sehen, aber seit heute sind sie einfach weiß, nur das Logo oben wird angezeigt.

Neu starten hat auch nichts gebracht. Jemand eine Idee?
 
Könnte ev am Theme liegen
 
Da habe ich das ganz normale Stocktheme. War auch von ein auf den anderen Tag. In den Einstellungen kann ich nichts finden.
 
Das könnte ein Seiteneffekt von "Energieverwaltung" sein. Schau mal ins Menü nach Geräteverwaltung(o.Ä. / ich habe dieses Gerät nicht).
Die Phone sollen immer länger laufen und dazu wird die Energieverwaltung immer "intelligenter". Ich kann mir vorstellen das der Algorytmus schaut wie lange eine App nicht benutzt wurde und die dann ausschaltet.
 
Hallo,
Ich habe das selbe Problem, auf meinem Mate 20 pro mit Emui 9. Nach einem Neustart ist in der App Vorschau alles normal erkennbar, aber nach einer undefinierten Zeit wird alles weiß. Habt ihr eine Erklärung dafür gefunden oder besser noch eine Lösung? Der Huawei Support konnte mir nicht helfen. Ich habe alle möglichen Einstellungen ausprobiert auch die automatische Energieverwaltung aber es hat keinen Einfluss darauf.
 
Wenn du raus und wieder rein gehst in die App Übersicht, sollte es wieder normal sein, oder einmal links u rechts wischen hilft bei mir.
 
Alternativen Launcher installiert?
Die Apps sind bei mir auch weg, wenn ich mit der Gestensteuerung Multi Window nutzen möchte.
Generell harmoniert Emui nicht immer mit einem anderen Launcher.
 
rene3006 schrieb:
Wenn du raus und wieder rein gehst in die App Übersicht, sollte es wieder normal sein, oder einmal links u rechts wischen hilft bei mir.


Danke aber leider funktioniert das nicht .nur ein Neustart und dann auch nur für kurz .hab auch die akkuoptierung ausgeschaltet für die Apps aber kein Ahnung warum. Der Service hat auch nicht helfen können .auch reset nicht .
 
Wenn es unmittelbar nach dem Reset auch nicht geht (bevor die anderen Apps alle installiert werden), dann hat das Gerät etwas.
Ich benutze diese Funktion nicht. Wenn es dir wichtig ist, dann einschicken!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
650
TomMeier652
T
L
Antworten
5
Aufrufe
700
TomMeier652
T
H
Antworten
19
Aufrufe
2.333
H3LC1
H
Zurück
Oben Unten