Fotos aus icloud Fotomediathek nach Google Fotos

R

ricciman

Neues Mitglied
0
Hi Community, ich verzweifel gerade daran, meine Bilder aus der icloud Fotomediathek nach Google Fotos zu verschieben. Da ich jahrelanger Nutzer von iOS war, haben sich mittlerweile etwa 34000 Fotos angesammelt, die ich gern auf meinem P30 nutzen würde. Dazu kommt, dass ich einige davon in Alben sortiert habe. Gibt's da ne Möglichkeit? Einfach im Browser am Rechner per Drag&Drop geht nicht, da dieser dann aufgrund der Datenmenge abschmiert und die Google Fotos App auf dem iPhone stoppt immer bei gut einem Drittel (Alben werden nicht übertragen). Habe meinen Google Speicher für das Vorhaben auf 2TB erhöht.
Danke vorab für eure Hilfe.

Grüße
 
Bzgl dem Tool habe ich nichts wirklich Positives geleseb
 
@ricciman Dann an einem PC alle Fotos lokal runterladen und danach zu Google Fotos hochladen?
 
Dabei schmiert der Browser aufgrund der Datenmenge ab.
 
@ricciman Das geht nur über den Browser?

(Hab keine iCloud)
 
Na ich kann die Bilder auch über die Apple Fotos App auf mein MacBook ziehen. Aber dann müssen sie via Browser zu Google
 
Eine Ordner Struktur gibt es in Google Fotos nicht, dort landet quasi alles in einem Ordner. Du kannst aber Alben anlegen. Das geht auch ziemlich fix.

Eine Ordner Struktur hast du allerdings bei Google Drive.

Möchtest du deine Fotos jetzt in Google Fotos oder Google Drive speichern?

Bei Google Fotos hast du die Möglichkeit unbegrenzt viele Fotos hoch laden zu können (in sehr guter Qualität).

Theoretisch ist der Erwerb von Speicherplatz, zumindest für den normalen Otto Normalverbraucher nicht nötig, es sei du bist ein Fotoenthusiast und möchtest unbedingt alles in Original hochladen und abrufen können.

Du kannst deine Daten auch theoretisch in Google Drive ablegen, dass wird aber auf den kostenlos begrenzten Speicherplatz von 15 GB angerechnet.

Belese dich erst einmal mit dem Thema.

In der Google Fotos App findest du in den Einstellungen die Möglichkeit, Videos und Fotos aus Drive auch in Fotos anzeigen zu lassen etc.
 
@cad backup und sync funktioniert nur bei physisch auf dem Rechner vorhandenen Bildern. Leider nicht bei icloud.
@Darek La. Es geht mir hauptsächlich darum, dass jeglicher Uploadversuch fehlschlägt
 
ricciman schrieb:
@cad backup und sync funktioniert nur bei physisch auf dem Rechner vorhandenen Bildern.
Deshalb ja die Bilder wie gesagt lokal herunterladen.

Darek La. schrieb:
In der Google Fotos App findest du in den Einstellungen die Möglichkeit, Videos und Fotos aus Drive auch in Fotos anzeigen zu lassen etc
Diese Verknüpfung wird wohl demnächst abgeschaltet, von daher würde ich so nicht vorgehen. Lieber über Backup & Sync direkt in Google Fotos, nicht in Google Drive.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Das Problem hatte ich auch als ich Fotos von einer Festplatte hochgeladen habe.

Ich habe bemerkt das es immer Probleme gab, wenn ich zu viele Fotos gleichzeitig markiert und über den Browser am Laptop zu Google Fotos rüber zog.

Es war sehr mühsam aber ich habe dann immer an die 200 Fotos markiert. Das ist in der Regel nie abgebrochen. Und ich habe drauf geachtet das mein Laptop nicht in den Ruhestand fiel.
[doublepost=1558162408,1558162346][/doublepost]Richtig, die Fotos aus deiner icloud solltest du vorher auf deinen Rechner runterladen.
 
Eben wegen des großen Uploads würde ich - nochmals - Backup & Sync empfehlen. Das läuft im Hintergrund und kann ja ein paar Tage werkeln...
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
cad schrieb:
Diese Verknüpfung wird wohl demnächst abgeschaltet,
Hast Du zufällig einen Link parat?
Bitte nicht extra suchen. ;)-old

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
962
Dr.No
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1.419
mustibremen
M
E
Antworten
4
Aufrufe
2.056
emp217
E
Zurück
Oben Unten