Unentschlossen Oneplus oder Xiaomi oder ?

K

Kamatzu

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,

zur Zeit besitzt ich ein One plus 3. Wollte mir dieses Jahr ein neues gönnen!? Da ich viele Urlaubsfotos mache ist mir die Kamera sehr wichtig. Auf der Suche nach einem neuem ist mir Mi9 aufgefallen. Bei diesem ist jedoch kein ois vorhanden. Leider habe ich nicht so viel Ahnung um zu verstehen ob es wichtig ist und ob es eine Verschlechterung wäre zum op3?! Habe mich an dxmark Tabelle gerichtet und da wird es gut bewertet.

Die andere Möglichkeit wäre beim op3 zu bleiben, es original zu belassen? Oder eine custom Rom aufspielen? Da fehlt mir jedoch das wissen wieder. Ich denke jedoch das ich mir es zutrauen könnte. Mit einer guten Anleitung. Die gibt's ja on Mast.

Wichtig wäre mir
- gute Kamera
- pures Android
- Akkuleistung
- Größe ca 5.5 Zoll max 6 zoll


Was meint ihr? Neu, behalten oder eurer Vorschlag!

Danke und Gruß
 
Ähm - auf pures Android musst Du bei Xiaomi verzichten. Die Xiaomi-Oberfläche ist schon ein Stück anders als pures Android.

OIS ist hilfreich, wenn Du in der Hand filmen willst (Bild ist dann viel stabiler) als auch manchmal bei schnellen Schnappschüssen unter schlechten Lichtverhältnissen. Man kann aber auch ohne OIS sehr viele schöne Bilder machen.

Als alternativer Vorschlag, weil Du pures Android möchtest: Das Google Pixel 3 oder wenn's günstiger sein soll das 3a.

Die Kamera des OnePlus 3 ist jedenfalls spürbar schwächer als die von aktuellen Geräten mit guter Kamera.
 
OIS ist hauptsächlich bei Videos ausschlaggebend. Bei Bildern gleicht das die Software super aus. Zumindest bei meinem P30 ist das so. Das macht besser Bilder als das iPhone X welches ich vorher hatte.
 
Kamatzu schrieb:
Wichtig wäre mir
- gute Kamera
- pures Android
- Akkuleistung
- Größe ca 5.5 Zoll max 6 zoll

Bei purem Android bleibt bei Xiaomi aber nur das Mi A1/A2 oder das demnächst kommende Mi A3, alle anderen haben MIUI.

Von Xiaomi kann ich dir das Poco F1/Mi8/Mi9 oder Mi9SE empfehlen, alle Geräte machen super Fotos, das Mi8 hätte auch noch OIS wobei das wie schon erwähnt nicht der ausschlaggebende Punkt für gute Fotos ist.

Derzeit auch bei Amazon im Angebot das Zenfone 5z auch wieder mit guter Kamera und OIS an Board:
ASUS ZenFone 5Z ZS620KL 6/64GB Dual SIM:Amazon.de:Elektronik

Oder das Pixel 3a mit reinem Android, guter Kamera und OIS :)
Google Pixel 3a Just Black ab 399,00 € | Preisvergleich bei idealo.de
 

Ähnliche Themen

Celler96
Antworten
4
Aufrufe
831
DOT2010
DOT2010
N
Antworten
11
Aufrufe
938
GabrieI
GabrieI
PoweredByHuawei
Antworten
4
Aufrufe
558
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten