Diskussion zur Benachrichtigungs-LED und Seitenlicht

Du hast halt 'n Leuchteffekt um das komplette Display herum und das Benachrichtigungs-Popup ist statt dem fetten Kasten ein kleines, einzeiliges Popup.

Schalt's einfach mal ein und probier's aus. Funktioniert allerdings nur mit angeschaltetem Display. Bei ausgeschaltetem Display nur bei seeeeeeeeehr wenigen bzw. so gut wie keinen Apps, was schade ist und das ganze Feature eigentlich nutzlos macht.

Hab's aber trotzdem an, ist ganz nett anzusehen wo es funktioniert, also zumindest beim angeschalteten Display.
 
  • Danke
Reaktionen: hufnagel
Was hätte das S10e ein tolles Smartphone werden können. Mit coolem LED Ring um die Kamera und einem Akku, der wenigstens so lange hält wie der seines Vorgängers. Aber mit diesem Teil hat Samsung ALLES falsch gemacht was man falsch machen kann (mal abgesehen von der kompakten Größe). Da muss man sich wirklich an den Kopf fahren, gerade in einer Zeit in der die Konkurrenz gefährlicher ist als je zuvor..
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Also ich hab mich jetzt entschieden doch ne app zu schreiben. Die app wird das always on Display einschalten wenn man ne Benachrichtigung bekommt.

Man kann natürlich auswählen bei welchen apps das passieren soll.

Mehr in Kürze.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, druzil, venacephalica und 11 andere
Danke für deine Mühen. Tasker kann das doch aber schon. Skript dazu gab es auch schon hier im Thread von CAD irgendwo.
 
@androtalk Es hat aber nicht jeder Tasker.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ja, aber ob man nun diese oder jene App installiert? Nun ja, egal. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@shizzl die App Always On/Off aus dem Play Store tut genau dieses.
 
Zu spät, schon fast fertig :1f606:

Die App von mir wird es nur bei XDA oder hier im Forum als Direktdownload geben.
Google erlaubt nur noch Apps mit target api größer 26, und damit kann man leider die Einstellungen des AOD nicht mehr verändern.
Daher bekommen die ganzen Apps im Playstore auch keine updates mehr.

androtalk schrieb:
Danke für deine Mühen. Tasker kann das doch aber schon. Skript dazu gab es auch schon hier im Thread von CAD irgendwo.
Mit Tasker ist mir das zu umständlich. Mit ner App hat man da weitaus mehr Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: mikle_01, cappuccino500, mann oh und 4 andere
Also umständlicher als eine eigene App zu programmieren ist Tasker sicherlich nicht :D
 
  • Danke
Reaktionen: androtalk
@junkyde für mich schon :1f602:

Wenn alles passt kommt die App dann diese Woche.
 
  • Danke
Reaktionen: druzil, Schaumschläger, Titanflex und 14 andere
gibt es die app denn schon?
[doublepost=1560000935,1559999435][/doublepost]mit dem seitenlicht peile ich nicht. Ich erhalte eine Nachricht, das Telefon vibriert aber nichts leuchtet. Unter Anzeige=>Seitenbildschirm habe ich die Panele aus und seitenlicht ein. Dort draufgeklickt das Seitenlicht erstetzt popup Nachrichten. Die 4 Apps sind auch ausgewählt. Erhalte ich ne Nachricht und hab das Handy in der Hand sehe ich die Popups, aber warum nicht wenn der Bildschirm aus ist?
 
Aber es sollte doch auch möglich sein dass nur der Kameraring in der jeweiligen Farbe leuchtet!.
 
es lag daran, dass für die Benachrichtung selber das popup für den Sperrbildschirm aus war. Das genau will ich aber. Ich möchte sehen, dass was angekommen ist, aber es soll keiner der das Handy nimmt sehen was und vom wem. Beim anschalten des seitenlichts geht dies mit popup zwar aber aber nur kurz. Es soll ja dauerhaft bis zum lesen was zu sehen sein. Ich guck ja nicht die ganze zeit auf das Handy.

Was mache ich falsch bzw. wie muss es realisieren?
 
jetzt mal böd gefragt. Der Sperrbildschirm und auch das always on display zeigt jetzt ein Sysmbol an wenn ich eine Nachricht erhalten haben. Beim always on display fehlt mir jedoch zur Uhr eine kleiner "Zusatzeintrag" meines Namens/Alternativrufnummer wie beim Sperrbildschirm. Geht sowas zu ergänzen oder brennt sich das ein?

Frage:
Was soll dann noch die Lampe oder der Leuchtering um die Kamera, man sieht dann doch alles oder war dies nur möglich, weil ich die App oben installiert hatte. Ist es richtig, dass man den Seitenleuchte nur kurz sieht wenn die Nachricht kommt, zumindest war es so bei mir und macht das Ganze dann sinnfrei? Was schluckt das always on Display bei der Anzeige an Akku als alternative?

Eigentlich ist so alles so gut für mich und man sieht auf den ersten Blick, ob man was bekommen hat.

Danke für eine kurze Erläuterung.
 
  • Danke
Reaktionen: Laxor und M--G
Schalte das doch einfach aus. :]
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Jorge64 erscheint das Seitenlicht auch wenn das Display eingeschaltet und das Gerät entsperrt ist?
 
@junkyde :
Werde ich nachher Mal ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
474
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
2
Aufrufe
489
motog30
M
hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
522
hydroxyd
hydroxyd
Zurück
Oben Unten