Galaxy Tab S5e Erfahrungen und Zufriedenheitsthread

Wenn ich auf Einstellungen und Software Update wähle, kommt eine Meldung, die mich irritiert.
S. Bild
Kommt das bei euch auch?
Screenshot_20190425-114612_Software update.jpg
 
Leider kann man während der Wiedergabe dieser Test patterns keinen Screenshot machen, aber Full HD funktioniert bei mir, siehe Foto.

Danke nochmal @mgerla für den Hinweis.

@Memos @MissDaRobot
IMG_20190425_154959.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: druzil, IngoBN, Hulupaz und eine weitere Person
@tho85 Oh, gut, danke. Aber mittlerweile haben schon mehrere andere Besitzer das Gegenteil behauptet, komisch.
Meine Bestellung wollte ich auch nicht mehr stornieren, da ich damit gerechnet habe, dass es behoben wird.
 
@tho85 also ich habe nur bei "Folge 7" FullHD. Alle anderen sind 720P
 
  • Danke
Reaktionen: MissDaRobot
Genau die hab ich probiert, weil im Artikel auf Seite 1 stand das die wohl am besten funktioniert. Hab jetzt nochmal die anderen getestet und die laufen tatsächlich nur in 720p. Wtf?
 
  • Danke
Reaktionen: MissDaRobot
Eben bei mir auch nochmal geprüft. Kann ich so bestätigen, Folge 7 ist mit 1080p, der Rest mit 720p.
 
  • Danke
Reaktionen: MissDaRobot
Da soll mal einer Schlau draus werden. Es scheint ja so zu sein, dass Full HD funktioniert. Wieso laufen dann andere Folgen nur mit 720p? Wo liegt der Fehler? Ist es die App, oder Samsung?

Ich habe mir diese Tab auch für Filmkonsum gekauft. Da sollte 1080p dann schon funktionieren. Die vom Samsung-Support gehen auch davon aus, dass Full HD geht. Direkt nachlesen konnte die Dame das aber dann auch nicht.

Werde mich Morgen noch mal auf die Suche im Web machen. Vielleicht werde ich fündig.
 
  • Danke
Reaktionen: MissDaRobot
Reiner1302 schrieb:
Wenn ich auf Einstellungen und Software Update wähle, kommt eine Meldung, die mich irritiert.
S. Bild
Kommt das bei euch auch?Anhang anzeigen 708994
Wurde in einem anderen Thread schon angesprochen.
Geht wohl von alleine wieder weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Steili
Preis Leistungsverhältnis ist das Tablet zufriedenstellend.
Es hätte aber vielleicht doch etwas mehr GPU power haben können.
Von der CPU Power kann es gut mit dem Tab S3 oder dem Huawei Mediapad M5 10.8 mithalten.
Die GPU Performance fällt allerdings etwas magerer aus als bei anderen Tablets dieser Preisklasse.
Naja ich will nicht allzu beklagen da die Spiele die ich auf dem Tablet spielen möchte noch spielbar laufen.
Dafür haut die Akkulaufzeit jedenfalls alle mir bekannten Android Tablets aus dem Weg.
Ich glaube nurnoch das iPad kann sich in Sachen Akkulaufzeit mit dem Tab S5E messen.
 
... und welcher (Billig)Anbieter bietet zudem noch OLED an?
 
gute Frage... xD
OLED ist bei Tablets eher selten. Samsung wäre da der einzige Hersteller der mir bekannt ist.
Andere Hersteller greifen selbst bei teureren Tablets auf IPS zurück.
 
Also ich fasse jetzt mal für mich zusammen.

Positiv:
Performance , Sehr gut
Design
Gewicht
Größe
Lautsprecher , Bombastisch
Akkulaufzeit , Hammermässig
Dex Modus

Negativ:
Wlan , nur 433Mbit/s und Wlan Gate
Display , Das vom Tab S3 kommt mir besser vor (subjektiv)
Bugs , Mehrmalige sporadische Neustarts , Jellyeffekt , Mehrere Freezes , Schon zwei mal trotz anschliessen an Ladegerät über Nacht morgens nicht aufgeladen.

Ich bin nicht sicher, ob ich mir das Tab S5e nochmal kaufen würde.

Edit:
Gestern abend um 23 Uhr mit 60% ans Ladegerät gehängt.
Heute morgen 50% gehabt.
Jetzt in 2 Stunden 30% Akku verloren.
Also irgendwas stimmt da nicht.
Hätte ich das Teil bei Amazon gekauft, würde ich es jetzt zurück schicken und auf das Tab S5 warten.
Wie das bei Samsung funktioniert prüfe ich jetzt.
Ich hab die Nase voll
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Technikfreund83
Da muss wirklich irgendwas an deinem Gerät defekt sein. Habe keine Probleme mit dem Akku, keine Freezes und keine Neustarts.
 
@Schippi: Das obligatorische auf Werkseinstellungen zurücksetzen haste schon durch?
 
Ja, habe ich schon gemacht.
Ist jetzt voll geladen.
Mal abwarten.
 
Schippi schrieb:
Display , Das vom Tab S3 kommt mir besser vor (subjektiv)
Kannst du darauf genauer eingehen? Ich habe ein Tab S2 und bin extrem zufrieden mit dem Display. Also besonders die Klarheit, Schwarzwert bei Umgebungslicht (Kontrastfilter) und ganz besonders die hohe Helligkeit.
Wäre schade, wenn das beim S5e schlechter würde...
 
Wajrscheinlich täusche ich mich, aber irgendwie ist das Bild bejm Tab S3 kontrastreicher.
Vielleicht HDR ???
Ich weiss es nicht, aber immer wenn ich das S3 in die Hand nehme empfinde ich das so.

Noch was.
Ich habe festgestellt, dass ich mich bejm S5e dauernd vertippe.
Heute mit dem S3 geschrieben und kein einziger Tippfehler.
Ist der Touchscreen vom S5e vielleicht irgendwie ungenau ?
Ich bin die ganze Zeit am editieren.
Beim S3 nicht ein mal.
Komisch.
 
Ne, HDR Ist nur in Videos ein Thema. Reiner Kontrast kannst du auch im normalen Modus voll ausfahren. Aber ok, danke für den Hinweis, muss ich mal im Laden testen.

Zum Tippen:
Kann gut sein, dass du dich an das S3 gewöhnt hast. S5e wird ja durch das andere Seitenverhältnis eine andere Tastaturdimension haben.
Die Genauigkeit kannst du sehr gut mit Apps ausm Store testen "Touch Test". Dort sieht man sehr gut, wie präzise ein Touchscreen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Schippi
Wenn ich könnte, dann würde ich es zurück schicken. Ende Mai den Patch für April zu erhalten ist nicht wirklich schön. Wie sieht es dann erst nach einem halben Jahr aus oder wenn das S5 auf den Markt kommt?
Hat jemand das Tab S4? Wann gab es dort die letzte Update?
 
Samsung hatte doch signalisiert, dass die Updates für das Tab nur quartalsweise kommen. Verstehe manchmal nicht, wieso man wegen so etwas ein Tab zurückschicken will, wenn man damit zufrieden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: druzil, tho85 und stoner

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
216
Lohenstein
L
W
Antworten
1
Aufrufe
543
Wotanstahl
W
Zurück
Oben Unten