Fotos schießen bewirkt Kameraabsturz...

V

Vipertb

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Community-Mitglieder,

meine Freundin hat seit einer Weile ein Problem mit ihrem HTC Desire HD.
Sobald sie die Kamerafunktion benutzt, neigt das Smartphone gerne dazu einfach auszugehen.
Es lässt sich dann erst wieder anschalten, wenn man den Akku entfernt und wieder eingesetzt hat.
Ich habe schon in diversen Foren Ausschau gehalten nach ähnlichen Fehlerberichten.
Teilweise habe ich diesbezüglich ähnliche Probleme finden können.
Allerdings gab es keine Lösung für das besagte Problem.
Vielleicht könnt ihr uns ja helfen.
Vielen Dank im Voraus :)

MfG

Vipertb
 
Habt Ihr mal eine andere Speicherkarte eingesetzt?
 
Wir haben heute einmal versucht meine Speicherkarte einzusetzen.
Dort gab es keinerlei Probleme mit der Kamera.
Danach haben wir nochmals die Speicherkarte meiner Freundin eingesetzt und mehrmals Fotos geschossen.
Allerdings ist das Smartphone dieses mal auch dort nicht abgestürzt.
Scheinbar tritt das Problem nur sporadisch auf.
 
ich habe das problem auch und habe auch die vermutung, dass es an der speicherkarte liegt, da ich nur eine speicherkarte 2ter klasse habe...

wie ist die klasse der speicherkarte deiner freundin ?
und wie die klasse deiner speicherkarte ?


mfg, botgei
 
Die Karte meiner Freundin hat die Speicherklasse 2.
Meine Speicherkarte hingegen scheint aber dieselbe zu sein.
Ich kann aber später noch einmal nachschauen.
Bei meiner Speicherkarte steht keine Bezeichnung der Klasse drauf.
Eventuell kommt die Speicherkarte beim sichern der Bilder nicht hinterher und das Smartphone friert ein.
 
genau so etwas habe ich mir nämlich auch gedacht...

und wenn deine speicherkarte nun eine höher klasse hat, sprich eine schnellere datenübertragung besitzt, würde das alles erklären...

was ich mich dann noch frage ist, gibt es eine möglichkeit fotos zu machen ohne eine speicherkarte zu verwenden ?

und:

bei mir tritt das problem nur auf, wenn ich ein foto mit blitzlicht schießen möchte...
bei deiner freundin auch ???

bin jezt kein fachmann, aber es könnte doch sein, dass ein foto mit blitz mehr mb, also eine höhere übertragunsrate benötigt als ein foto ohne blitz..

???

nun ja, stelle hier nur wild vermutungen an.

mfg, botgei
 
bei mir passiert das auch ab und zu. das liegt dann aber meist an der kälte. wenn man mal im battery managmenet nachschaut ist die spannung bei kalten akku geringer als bei warmen akku. anscheinend bricht beim auslösen der akku komplett zusammen wenn er kalt ist...

Gruß
 
Woran erkenne ich, welcher Klasse meine SD-Karte entspricht?

Edit: Sehe gerade, es steht drauf ;)
 
Manni09 schrieb:
Woran erkenne ich, welcher Klasse meine SD-Karte entspricht?

das steht meist selbst auf der karte... aber wie gesagt bei mir stürtzt das desire hd auch ab...aber nur wenn es kalt ist. also einfach mal smart battery monitor runterladen und die akkuspannung überprüfen.. sollte bei warmen akku so knapp 4v betragen. dann dürfte das desire nicht abstürzen.

gruß
 
Ich habe noch einmal auf meine MicroSDHC-Karte geschaut und stellte fest, dass ich eine Karte der Klasse 6 habe.
Daher würde ich eher davon ausgehen, dass es sich bei dem Problem wirklich um die Klasse der Speicherkarte handelt.
Ich denke nicht, dass es irgendwas mit Akkuspannungen im Bezug auf Temperatur zu tun hat, weil sich sonst viel mehr Leute über das Problem beschweren müssten.
 
Vipertb schrieb:
Daher würde ich eher davon ausgehen, dass es sich bei dem Problem wirklich um die Klasse der Speicherkarte handelt.

Wüsste nicht, was die Klasse der SD-Karte damit zu tun hat ... Kopf_kratzen1.gif
... die Klasse sagt ja nur die Schreibgeschwindigkeit aus.
 
Je höher die Klasse, desto größer natürlich die Schreibgeschwindigkeit und umso schneller können die gerade geschossenen Fotos auch auf die Karte gespeichert werden.
Ich hatte die Vermutung, dass das Gerät beim Speichern des geschossenen Fotos ein Problem mit der Speicherung auf die Karte hat und abstürzt.
Kann natürlich auch was anderes sein.
Eine 100%ige Lösung des Problemes gibt es ja anscheinend noch nicht.
 
also ich habe meine Speicherkarte zweiter Klasse einfach mal formatiert und jetzt klappt alles wunderbar ;) also versuchts mal :)
 
Das freut mich sehr für dich :)
Ich werde es einmal ausprobieren und Bescheid geben, ob auch ich Erfolg hatte.
 
kann es nicht wirklich verstehen, aber seit heute tritt das problem wieder auf!
ich hab daraufhin die speicherkarte nochmals formatiert. diesmal hats nichts gebracht.
wenn ich nun sicher wüsste, dass es daran liegt, dass meine speicherkarte eine zu geringe datenübertragungsrate hat, ok.
dann würde ich mir halt eine schnellere zulegen. aber einfach so kaufen und hinterher lags an was anderem ist auch doof...

also was soll ich nun tun ??? :)


mfg, botgei
 
Du nutzt aber die mitgelieferte Karte, also keine woanders gekaufte, oder?
 
ja, ich benutze die mitgeliefert Speicherkarte zweiter Klasse mit 8gb. aber es kann doch nicht sein dass das Handy einfach abstürzt, wenn man ein Foto mit blitz schießen will
 
Stimmt, das kann nicht sein. Die Bilder werden aber nicht "größer" durch den Blitz, die Anzahl der Pixel bleibt ja schließlich gleich ;) BTW: Bei mir ist eine 8GB Class 4 mitgeliefert worden... !?
 
vielleicht sollte ich einfach in den sauren Apfel beißen und mir eine Speicherkarte höherer Klasse zulegen. hab nämlich keine Lust über Wochen kein Handy zu haben oder ein altes zu benutzen nur weil ich es eingeschicken musste.
 
so muss ich doch mal wieder nen thread aufmachen...

also da ich mein DHD erst seit letzer woche habe und kamera schon mit blitz getestet habe fiel mir nichts weiter auf nur gestern ging es direkt nach dem der blitz beim foto machen kam, aus und startete sich neu

hab woandes gelesen das soll am akku liegen...aber was hat der akku damit zu tun? is das nicht eher ein kamera fehler?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.366
JediDevil
JediDevil
V
  • Viruzz
2
Antworten
32
Aufrufe
13.180
motu90
motu90
P
  • Picolo
Antworten
1
Aufrufe
1.612
segelfreund
segelfreund
Zurück
Oben Unten