S10E Bootloader Sperren (OEM Unlock)

K

kos90

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

gibt es beim S10(e) die Möglichkeit den Bootloader zu sperren nicht mehr?

- Entwickleroptionen den Schalter "OEM Entsperrung" betätigen - Funktioniert nicht, der ist grau und steht dauerhaft auf an.

- Download Mode - Es gibt schlicht keine Option dafür.

Hintergrund ist dass ich gerne Google Pay verwenden würde. Hängt der OEM Unlock mit Samsung Knox zusammen?

Mit freundlichen Grüßen
kos90
 
@kos90
Poste bitte mal ein Bild vom Download Mode :D
[doublepost=1558442937,1558442901][/doublepost]
kos90 schrieb:
gibt es beim S10(e) die Möglichkeit den Bootloader zu sperren nicht mehr?
Sollte funktionieren...
 
Ah, es geht doch. Dein Beitrag hat mich noch mal ins Menü gehen lassen und ausprobiert. Man muss im Menü die Vol-Up Taste lange drücken.

Danke! ;)
 
Sorry, ich muss noch mal eine Frage anhängen. Kann ich den Bootloader bei einem gerooteten Geräte wieder sperren oder wird das nicht empfohlen? -Mich nervt die Warnmeldung und außerdem funktioniert Google Pay nicht mit offenem Bootloader.
 
Bootloader sperren ist möglich.
Aber Achtung!
Dies erfordert einen Neustart Und dabei wird zwingend ein Werksreset durchgeführt!

Die Warnmeldung bekommst du mit
SoLdieR9312s G97X Splash Screen Changer
Weg. Hier im Forum einige Beiträge unter uns.

Google pay, darauf wirst du wohl verzichten müssen meines Wissens nach. Eine Nutzung ist mit root nicht möglich.

Edit: bzgl. Google pay
Gpay/Google Pay und Magisk/root

Eventuell lohnt es sich ein Blick rein zu werfen.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
  • Danke
Reaktionen: kos90
....Bootloader sperren ist möglich....

Wie soll das gehen, wenn der Bootloader einmal entsperrt wurde? Ich finde nichts dazu.
 
@vietnam
Poste bitte mal ein Bild vom Download Mode ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • Starfoxfs
Antworten
3
Aufrufe
451
Starfoxfs
S
S
Antworten
3
Aufrufe
912
Stan88
S
C
  • christian8782
Antworten
13
Aufrufe
7.731
Schneida1989
S
Zurück
Oben Unten