7 Pro VoLTE und VoWIFI

Olley

Olley

Philosoph
3.222
Hallo Leute.

Das leidige Thema hat endlich ein ende. voWIFI sowie voLTE funktionieren nun Out of the box bei o2.

Hab das Ding vorhin bekommen und sofort gecheckt. Ging aber erst nach dem aktuellen Update bei mir. :biggrin:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190521-121220.jpg
    Screenshot_20190521-121220.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 2.203
  • Danke
Reaktionen: maximalcrZy, andyge1985, Melkor und eine weitere Person
Hat hier jemand Erfahrung mit Telekom?

VoLTE läuft bei mir einwandfrei, VoWiFi weigert sich auf beiden SIM Karten. Beim 6T ging's einwandfrei..
Aktiviert ist es.
 
Hmm sehr merkwürdig. Sollte doch erst Recht mit Telekom funktionieren ? Kann leider nur von o2 Berichten. Da funktioniert beides ohne Probleme. Das voWIFI Logo wird oben auch nicht angezeigt ?
 
Nein, wird nicht angezeigt. Anrufe gehen auch definitiv nicht über WLAN rein, wird ja sonst im Anrufbildschirm angezeigt. Hatte es extra noch mal ausprobiert..
 
Bei mir mit Telekom kein Problem vowifi und Volte
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Vodafone scheint mal wieder nicht mitzuspielen. :(
 
Ging bei mir auch nicht.
Du musst die das neueste oemlogkit von OP laden dieses installieren und dann unter #*800# funktions Switch Volte und vowifi aktivieren.
Danach ging es bei mir.Kannst ja Mal eine Rückmeldung geben ob es bei dir auch so geklappt hat.
 
Kuennek schrieb:
Ging bei mir auch nicht.
Du musst die das neueste oemlogkit von OP laden dieses installieren und dann unter #*800# funktions Switch Volte und vowifi aktivieren.
Danach ging es bei mir.Kannst ja Mal eine Rückmeldung geben ob es bei dir auch so geklappt hat.

Doofe Frage, wo kriege ich denn die neuste Version des Logkits?
 
Bitte schön
Für alle bei denen es bei Vodafone nicht klappt
 

Anhänge

  • com.oem.oemlogkit_1.0-1_minAPI28(nodpi)_apkmirror.com.apk
    947,4 KB · Aufrufe: 1.340
  • Danke
Reaktionen: PauleVF, wwmn, Phispo und 7 andere
Sehr geil. So hats funktioniert. Vielen Dank! :)
 
Komisch, bei mir funktioniert der Code nicht.
[doublepost=1558515382,1558515139][/doublepost]Ok, es ist ja auch *#800#
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
Funktioniert voLTE auch, wenn man im Ausland war und wieder ins deutsche Netz kommt?
Das stört mich bei meinem 6t gewaltig.
 
VoWiFi geht bei mir jetzt auch, hab nichts verändert. Allerdings nicht sehr zuverlässig. Springt manchmal wieder zu VoLTE oder eine Karte VoWiFi und die andere VoLTE.
 
Das oemlogkit lässt sich nicht runterladen !?
 
Doch, funktioniert ohne Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Klartext schrieb:
VoWiFi geht bei mir jetzt auch, hab nichts verändert. Allerdings nicht sehr zuverlässig. Springt manchmal wieder zu VoLTE oder eine Karte VoWiFi und die andere VoLTE.

Ich denke um auf VoWiFi zu wechseln, muss das Smartphone eine bestimmte Zeit eine ausreichend gute WLan-Verbindung feststellen. Wird diese wieder schlechter, springt es wieder auf VoLTE zurück.
 
Ich habe das gleiche Problem. VoWiFi kommt nur selten mit vodafone.de zustande und wenn, dann nur kurz. Bei meinem oneplus 6 war das deutlich stabiler...
 
Jetzt hat es funktioniert mit dem runterladen.
 
numanoid schrieb:
Ich denke um auf VoWiFi zu wechseln, muss das Smartphone eine bestimmte Zeit eine ausreichend gute WLan-Verbindung feststellen. Wird diese wieder schlechter, springt es wieder auf VoLTE zurück.

Wie das technisch funktioniert, ist mir durchaus bekannt :)

Ich habe permanent vollen WLAN Empfang, egal ob zu Hause oder im Büro. Mein 6T hat mir an den selben Orten permanent VoWiFi angezeigt, mit 7p schwank es gerne, wenn er überhaupt VoWiFi zulässt.
 
Ich habe keine Probleme bisher. Zu Hause bin ich auch permanent im Flugmodus Dank VoWIFI. Es ist permanent verfügbar und funktioniert tadellos.
 

Ähnliche Themen

lil-pete
  • lil-pete
Antworten
3
Aufrufe
961
Pio
Pio
Zyrous
  • Zyrous
Antworten
8
Aufrufe
686
Zyrous
Zyrous
S
Antworten
0
Aufrufe
415
SolidSnake100
S
Zurück
Oben Unten