[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

@Printer Setze es nochmal vollständig zurück. Einstellungen >Sichern und Zurücksetzen und berichte, ob das Problem fortbesteht.
 
Hab ich schon diverse male (auf Werkseinstellungen) gemacht, allerdings ohne "sichern". Ist ja noch nichts drauf.
 
@Printer Versuchst Du Dich im Browser bei Google anzumelden? Kommt mir alles sehr spanisch vor. Die Systemzeit ist korrekt gesetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: Printer
Systemzeit war eine Stunde früher, ich setze es jetzt nochmal zurück, denke aber nicht das es daran lag.
[doublepost=1553718622,1553717011][/doublepost]Gerade nochmal resettet aber leider das gleiche. NO Google :-((
 
@Printer Welcher Browser? Und
Raz3r schrieb:
@Printer Versuchst Du Dich im Browser bei Google anzumelden?
Lade Dir auf Deinem S9 mal die Firefox-APK runter und schick sie via Bluetooth an Dein neues Tablet. Installiere Firefox und versuche es mal damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Printer
Chrome funktioniert ja, aber eben nur "ein bisschen". Ich kann mich bei Keiner Google App oder beim playstore anmelden.
Aber Morgen versuchen ich denFirefox Weg.
[doublepost=1553724100][/doublepost]Habe zum Testen eben mein Tab2 plattgemacht und cm11 & core gapps Neu installiert. WLAN läuft, Google Anmeldung problemlos, wiederherstellen der Apps läuft gerade.

Ist doch alles spannend !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
gut, dann lauft das Handy ja, dann geh via Einstellungen, Konten mal rein und versuch es da
 
Das ist das Tab 2 , Nicht das m5light.
 
Printer schrieb:
@ Sascha KH : Von Privat gekauft, Originalverchweißt. Firmware = BAH2-W19 8.0.0.161 (C432).
Ohne Leerzeichen, dann bekomme ich auch eine Benachrichtigung.

Mein Verdacht ist das es kein für den europäischen Markt vorgesehenes Gerät ist und der Play Store eventuell fehlerhaft nachinstalliert wurde. Ich habe ein Pad von Xiaomi das ich damals bei Gearbest gekauft hatte (Würde ich heute glaub auch nicht mehr machen, der Laden ist sowas ... aber das ist OT hier.) und da gab es auch immer Verbindungsprobleme mit Google, ich konnte mich zwar einloggen, aber wenn ich was laden wollte gab es einen forced close, konnte also keine App laden. Selbst komplett neu aufgesetzt und keinerlei Probleme mehr.

Von Huawei hab ich leider zu wenig Ahnung, kann Dir also nicht sagen ob es eine europäische Firmware ist. Wenn es eine z.B. eine chinesische ist, könnte ich Recht haben mit der Vermutung, eventuell liege ich aber auch total daneben.
 
  • Danke
Reaktionen: Printer
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Printer und SaschaKH
So, gerade mal die Firefox Variante probiert, leider OHNE Erfolg. Kann mich bei keiner Google app / playstore anmelden.

@ Admin: ist das Thema eventuell im m5 light Forum besser aufgehoben ?
Wie geschrieben: es ist ein niegelnagelneues Gerät. Habe selbst die OVP geöffnet.

Gruß printer
 
@Printer
... Der Admin schläft auf Teneriffa seinen Rausch aus, wir Moderatoren halten hier die Stellung... ;) ... und ereilen herbei, sobald "Melden" gedrückt wird.. ;) ... Oder früher... :cool:
Noch nicht... Wenn es in Richtung Firmware austauschen geht... Dann kannste jederzeit einen Thread im Geräteforum aufmachen und von hier aus und zurück verweisen... ;)
 
Hallo zusammen,

Es ist zwar schon eine Woche her, aber ich möchte doch mal berichten, an was es denn nun tatsächlich
gelegen hat, das zuhause, online im Wlan, einiges ging und anderes leider nicht :

Nach dem Telefonieren mit der Huawei Hotline (sehr freundlich !!) Dem Besuch eines (überaus kompetenten)
Huawei Servicepoints, einem ausführlichen Telefonat mit der Telekom und letztendlich dem 4. Totalreset
(3 x waren- warum auch immer - ohne befriedigendes Ergebnis) meines Routers, durfte ich mich endlich an
meinem schönen Media pad erfreuen.
Ein tolles Gerät !

Danke nochmal Euch allen.

Viele Grüße vom printer
 
  • Danke
Reaktionen: labaer68, SaschaKH, cptechnik und eine weitere Person
Mal ne theoretische Frage. -ne Aufladkarte werde ich mir nicht kaufen.

Da lag gerade sone genutzte Karte rum und ich sah da dnn ellenlangen Code.
Aber keinen QR-Code.

Muiss man echt wie im 16.Jahrhundert diese lange Zahl eingeben? kann man das nicht einfach abscannen?
 
laubentaucher schrieb:
Muss man echt wie im 16.Jahrhundert diese lange Zahl eingeben? kann man das nicht einfach abscannen?
ja u. nein:D-old
 
Es wäre aber vermutlich auch kein Problem, einen QR Code unter einem Rubbelfeld zu verstecken, der nur abfotografiert werden müsste.
Nur müsste das Rubbelfeld und der Code entsprechend größer sein, damit der gedruckte Code gut lesbar ist.
Ich denke mal, das ist einfach nur ein Kostenfaktor und aktuell wesentlich einfacher zu produzieren (ich habe lange in der Druckindustrie gearbeitet), funktioniert ja auch so.
 
ein Barcode würde es wohl auch tun und für den wäre auch noch genug Platz
 
Nehmt doch beispielsweise teilweise die Amazon-Gutscheine. Da wird der Code, ganz ohne QR oder Bar, halt per OCR erkannt. Heutzutage auch kein Hexenwerk mehr.
 
Frag mich nicht :laugh:
QR hat sich denke ich am besten am mobilen Gerät durchgesetzt, ist ja auch in den meisten Apps verankert, mit denen man nen Code lesen kann. Das war so meine Idee dahinter.
 
..man kann sich solche Nummern auch diktieren lassen..
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
212
Maheshwara
M
Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
247
Hexxer
Hexxer
V
Antworten
0
Aufrufe
221
vander
V
Zurück
Oben Unten