Anruf von Xiaomi aus Berlin, Telefonnummer 0302758xxxx

Slim

Slim

Neues Mitglied
3
Hallo,
ich hab in den letzten Tagen immer irgendwelche Anruf auf meinem Handy.
Ich denke es ist chinesisch und ich meine das Wort Xiaomi zu hören, ich verstehe natürlich kein Wort.

Die Anrufe sind immer von verschiedenen Rufnummern aus Berlin:

03027580097
03027580708
03027582529
03027583583
03027584338
03027584769
03027585553
03027586822

Hat jemand ähnliche Anrufe?
Ich glaube ich werde beim nächsten Anruf mal ein anderes Handy mit Google Übersetzer dran halten. Vielleicht komme ich dann dahinter, was die Anrufe sollen.
 
Hallo! :1f44b:

Aktiviere bei diesen Telefonaten einfach mal die Anrufaufnahme :D
Du kannst die Aufnahme nach der Analyse ja wieder löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und iieksi
Hast Du denn auch ein Xiaomi-Smartphone?
 
Firmename Mediaworx, ein Callcenter vermutlich. Setze die Basisnummer 0302758 auf die Sperrliste bei deinem Anbieter, dann werden alle Nummern, die so beginnen, gesperrt.
 
  • Danke
Reaktionen: Slim, iieksi und HerrDoctorPhone
Vielleicht wollen die dir das neue redmi K20 schenken
 
Danke für eure Antworten. Ich versuche den Nummerkreis einfach zu sperren.
Ich habe ein Mi A1 und Xiaomi hat meine Handynr.

Aber warum ein Callcenter aus Berlin eine chinesische Ansage hat ist mir schleierhaft.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Da würde mich doch glatt mal interessieren, ob noch andere hier, die ihr Mi-Konto mit ihrer Mobilnummer erweitert haben, so miese Erfahrungen mit Telefonterror gemacht haben? :huh:

Ich habe nur eine zwar existente, aber sinnlose Email-Adresse benutzt.
 
Mein Mi-Konto ist auch komplett mit von mir abrufbaren Daten gefüllt, aber bislang erhalte ich ausschließlich Anrufe von freundlichen englischsprachigen Microsoftmitarbeitern, die mir via Remote-Support einen Virus vom Halse schaffen wollen
:lol::lol::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Empathy und iieksi
Schaeferreiner schrieb:
Firmename Mediaworx, ein Callcenter vermutlich. Setze die Basisnummer 0302758 auf die Sperrliste bei deinem Anbieter, dann werden alle Nummern, die so beginnen, gesperrt.

Warum beim Anbieter die Xiaomis können das doch mit Bordmitteln?
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und HerrDoctorPhone
Wenn beim Anbieter, dann kommt erst gar nichts auf dem Gerät an.
 
Hoffentlich kommt dann von dem Nummernblock nicht mal ne wichtige SMS zum entsperren oder ähnliches, eine Geräteseitige Sperre kann ich mal eben wieder aufheben, beim Anbieter ist das mit Zeit und eventuell auch kosten verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte die Forenregeln beachten. Gruß MSDroid

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
595
Stoik
Stoik
S
Antworten
2
Aufrufe
622
wald66
W
L
Antworten
4
Aufrufe
357
thunder43
T
Zurück
Oben Unten