Erster Anrufversuch gelegentlich ohne Rufzeichen

amar7

amar7

Dauergast
380
Hallo,

ich hab das Problem dass bei mir, wenn ich ein Anruf tätige ab und zu, selbst bei voller Netzabdeckung, kein Rufzeichen kommt sondern nur stille, am Handy selbst wird angezeigt, dass gewählt wird. Erst nachdem ich auflege und neu wähle, klingelt es.

Woran kann das liegen? Die klassischen Lösungsversuche wie neustart, wipe cache etc alles schon probiert, bringt keine Abhilfe.
 
@amar7
Telefonat über VoLTE bzw WLAN Anruf?
 
@maik005 ganz normaler Anruf
 
@amar7
Mir schon bewusst.

Also weder VoLTE noch WLAN Anrufe in den Einstellungen aktiv?
 
  • Danke
Reaktionen: amar7
VoLTE war aktiv hab ich Mal deaktiviert.
WLAN Anrufe konnte ich nicht finden.
 
@amar7
Einstellungen der Telefon App.
 
@maik005 gefunden, WLAN war bereits deaktiviert, Mal schauen ob volte deaktivieren was nützt, ich vermute schon es macht Sinn. Danke für den Tip
 
@amar7
ich bin gespannt.

Weißt du denn, ob du im LTE Netz warst wenn das Problem auftrat?
 
@maik005 ne, höchstwahrscheinlich WLAN.
 
@amar7
WLAN Anrufe waren aber ja aus.
Also lief das Telefonat über Mobilfunk.

Bei aktivem WLAN siehst du dann aber ja nicht auf anhieb, ob du im LTE, 3G oder 2G Netz bist.
 
@maik005 ist das nicht so, das bei aktiven WLAN, mobiles Internet getrennt wird?

Falls nicht war ich im LTE, ja.
 
amar7 schrieb:
ist das nicht so, das bei aktiven WLAN, mobiles Internet getrennt wird?
ja.
Aber du bist trotzdem weiter im LTE/3G/2G Netz, nur ohne aktives Mobiles Internet.
 
Achso ja, dann wird es LTE sein. Ich werde ein Auge drauf werfen, bis jetzt funktioniert es.
 
O2? :p
 
@@dgar ja ist o2, hat aber nix mit zu tun, bis jetzt ist das Problem nicht weiter aufgetreten. Danke @maik005
 
Aber klar hat das was mit O2 zu tun, denn ich bin mittlerweile bei Telekom und da hab ich solche Probs nimma bei VoLTE
 
Eigentlich schade, eins der besten und Innovativsten "Neuerungen" im Mobilfunk. Imho.
 
  • Danke
Reaktionen: amar7
@@dgar war mir nicht bewusst, dachte das wäre Internet Telefonie. Hab jetzt wieder bisschen drüber gelesen und wieder aktiviert. Mal schauen ob sich das Problem wieder zeigt, dann wird's vielleicht wirklich am o2 Netz liegen.
 
Im Grunde genommen ist es ja auch Inettelefonie, dadurch haste halt ne sehr viel bessere Gesprächsqualität
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
255
Klaus986
K
hcsde
Antworten
4
Aufrufe
673
maik005
maik005
D
Antworten
1
Aufrufe
6.231
Xenon94
X
Zurück
Oben Unten