Whatsapp Benachrichtigungen

freedomcall

freedomcall

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe mit meinem Smartphone folgendes Problem. Mein Whatsapp macht das was es will. Mal zeigt es mir Benachrichtigungen an, mal kommen diese erst, wenn ich Whatsapp öffne. Wenn ich Whatsapp komplett schließe, dann bekomme ich die Nachrichten, aber wenn die App im Hintergrund läuft, bekomme ich keine Anzeige über neue Nachrichten.

Alle Benachrichtigungsmöglichkeiten sind bereits eingeschaltet, in Whatsapp, sowie auch in den Einstellungen / Akkuverwaltung, Benachrichtigungsverwaltung konfiguriert und auf zugelassen gestellt. Whatsapp bereits clean neu installiert. Alles Verbindungseinstellungen so eingerichtet, dass Whatsapp freien lauf hat.


Es handelt sich um folgendes Gerät:

Huawei Mate 20 pro

Ich habe vor kurzem von meinem alten Huawei Honor 8 ein Backup auf das Mate 20 pro aufgespielt.
Was kann ich in diesem Fall machen? Könnte es am EMUI liegen (vorgestern noch geupdatet) oder sollte ich das Handy komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Ich wäre für jeden guten Ratschlag oder Lösungsansatz sehr dankbar.

Lg freedomcall
 
Hallo,
besteht das Problem denn bei jeder Verbidnungsmöglichkeit (wlan vs mobil von SIM)?
 
freedomcall schrieb:
Könnte es am EMUI liegen
Da man bei Huawei-Smartphones ziemlich oft von Problemen mit Benachrichtigungen liest, sage ich mal: Ja, durchaus nicht unwahrscheinlich, dass es an EMUI liegt.
Bist Du dir sicher, wirklich alle Einstellungen erwischt zu haben? Beim oberflächlichen Durchsehen der letzten paar Posts im "Benachrichtigungen"-Thread im Mate20Pro Unterforum, fällt mir zB auf dass man da wohl nicht nur unter "Akkuoptimierung" Einstellungen machen kann, sondern es auch noch extra Akku-Einstellungen zu App-Start gibt. Vielleicht existieren noch mehr Detaileinstellmöglichkeiten von denen Du eine übersehen hast?
Ich denke es wäre vermutlich zielführender, wenn Du deine Frage im Mate 20 Pro Unterforum stellst.
 
Ich habe überlegt das Smartphone noch einmal komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Ich will jetzt nicht ja sagen zu den Benachrichtigungs Einstellungen. Es ist wirtklich sehr umständlich und fordert glaube ich mitunter auch tiefere Eingriffe in das System, was mir persönlich gesagt zu tricky ist.

Es gibt ein Mate Pro Forum? Das wusste ich gar nicht. Vielen Dank :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
155
maik005
maik005
HP1207
Antworten
0
Aufrufe
339
HP1207
HP1207
dandy2810
Antworten
2
Aufrufe
176
dandy2810
dandy2810
Zurück
Oben Unten