Huawei P10 Plus durch Update kaputt

@tecalote Wie hoch ist denn die "minimale Chance" und was möchtest du dafür haben?
 
@JohnConnor11 Ich mache sowas immer auf Basis freiwilliger Spende und Rücksendungsfrankierung als versichertes Paket.
Wenns einer hinbekommt, dann bin ich es. :)
 
@tecalote Ok, finde ich Klasse.
Dann benötige ich deine Anschrift.
 
@JohnConnor11 Da musst Du mir eine PM "Unterhaltung" schreiben, ich poste meine Adresse nicht öffentlich :)
 
Könnten die Daten gerettet werden?
 
@BastosX Wir sind noch dran, ich poste es, sobald es klar ist
 
@tecalote Bin mal gespannt. Hab
Mein Telefon abgegeben, aber die könnten auch nix reißen. Hab es wieder abgeholt und bisher ist mein Telefon immer noch nicht zurückgesetzt.
 
@BastosX Zu wem hattest Du es hin gebracht?
 
Zu nem Handy Reparatur Service. Der war guter Dinge und hat es dann doch nicht geschafft. Was er genau probiert hat, kann ich nicht sagen. Aber am Ende war auch wieder im eRecovery Modus.
 
@BastosX Einfach ist es nicht, das ist klar. Es ist nichtmal sicher, dass ich es schaffe. Mal schauen.
Security Patch Level nach April 2018 macht es nahezu unmöglich.
 
Hast du Erfahrung mit nem datenrecovery Programm. Der Typ in dem Laden meinte er konnte noch nie Daten nach einer werkseinstellung retten.
[doublepost=1557946586,1557946426][/doublepost]Mir geht es ja nur um die Bilder und um nix anderes
 
@BastosX Ich bin, was Datenrettung anbelangt vom Telefonspeicher, selbst noch am experimentieren.
Ich denke dabei an EaseUS - die haben solche Software (und auch andere Hersteller)
Ich habe bislang Geräte nur repariert, sodass diese wieder funktioniert haben.
Datenrettung war für mich bislang nur unter Windows und Festplatten ein Thema, mit dem ich erfolgreich zurecht gekommen bin.
 
@BastosX Ich konnte das P10 Plus von @JohnConnor11 zwar reparieren, dass es wieder funktioniert - aber eine Rettung der Daten war leider nicht möglich!
Der Bootloader war ja zu und da lässt sich im Zustand eines Bricks mit den neuesten Security Patch Level nichts mehr flashen - mit Ausnahme einer Service Repair Firmware (solange man noch ins EMUI Recovery kommt, was in dem Fall funktionierte). Diese Firmware löscht aber die Daten des internen Speichers, wenn ein Brick vorliegt.
Ich habe mit jeder am Markt befindlichen Software versucht, an die gelöschten Daten ran zu kommen - aber vergeblich.
Viele der Tools für Datenrettung brauchen Root-Rechte. Das macht aber keien Sinn - denn selbst wenn man einen Unlock Code hätte, wenn der Bootloader erst entsperrt werden müsste, wird ja ein Werksreset ausgelöst, der widerum alles löscht.
Alle anderen Tools haben nichts erreicht - es hätte also vielleicht klappen können, wäre das Gerät entsperrt gewesen. Gerät ist am Rückweg, repariert, aber Daten konnten nicht gerettet werden.
 
tecalote schrieb:
@BastosX Ich konnte das P10 Plus von @JohnConnor11 zwar reparieren, dass es wieder funktioniert - aber eine Rettung der Daten war leider nicht möglich!
Der Bootloader war ja zu und da lässt sich im Zustand eines Bricks mit den neuesten Security Patch Level nichts mehr flashen - mit Ausnahme einer Service Repair Firmware (solange man noch ins EMUI Recovery kommt, was in dem Fall funktionierte). Diese Firmware löscht aber die Daten des internen Speichers, wenn ein Brick vorliegt.
Ich habe mit jeder am Markt befindlichen Software versucht, an die gelöschten Daten ran zu kommen - aber vergeblich.
Viele der Tools für Datenrettung brauchen Root-Rechte. Das macht aber keien Sinn - denn selbst wenn man einen Unlock Code hätte, wenn der Bootloader erst entsperrt werden müsste, wird ja ein Werksreset ausgelöst, der widerum alles löscht.
Alle anderen Tools haben nichts erreicht - es hätte also vielleicht klappen können, wäre das Gerät entsperrt gewesen. Gerät ist am Rückweg, repariert, aber Daten konnten nicht gerettet werden.

Hi,

hab das gleiche Problem mit dem gleichen Output aus ADB und Phoenix. Wie komme ich an das Service Repair Firmware und was muss ich machen. Wir erwarten in den nächsten Tagen unser zweites Kind und ohne Handy auf der Arbeit wäre es echt scheiße.

LG René
 
@RWErene81 Guten Morgen, vorausgesetzt, dass Du ein P10 Plus (Das P10 bräuchte eine andere Firmware)
und exakt denselben Output hast (!) - ansonsten Output hier vorher posten - lädst Du die Firmware von hier herunter:
https://androidhost.ru/30HB
VKY-L09 9.0.1.185(C432E4R1P9T8)
Du installierst diese, wie in folgendem Post, nur eben mit der Firmware für das P10 Plus:
Upgrade auf PIE
(Der Akku muß aufgeladen sein auf mindestens 50%).
 
Hi,

hab leider minimal anderen Output

fastboot devices
BHY7N17410000440 fastboot

fastboot oem get-bootinfo
...
(bootloader) locked
OKAY [ 0.010s]
finished. total time: 0.017s

fastboot getvar vendorcountry
vendorcountry: hw/eu
finished. total time: 0.023s

fastboot oem get-build-number
...
(bootloader) :VKY-L09 8.0.0.384(C432) <-- (John Connor1 hat VKY-L09 8.0.0.386(C432))
OKAY [ 0.032s]
finished. total time: 0.034s

fastboot oem oeminforead-SYSTEM_VERSION
...
(bootloader) :VKY-L09 9.0.1.185(C432E4R1P9) <-- John Connor1 hat VKY-L09 9.0.1.163(C432E4R1P9))
OKAY [ 0.043s]
finished. total time: 0.052s

Da dein Link meiner schon fehlerhaften Installationsversion entspricht (Huawei P10 Plus VKY-L09 hw eu HLRCF Vicky-L09B 9.0.1.185(C432E4R1P9T8) Firmware 9.0.0 r3 EMUI9.0.1 05014KBJ [androidhost.ru].zip)) werde ich es mal probieren und melde mich wieder.

LG René
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
RWErene81 schrieb:
9.0.1.185(C432E4R1P9)
Das ist okay, ich habe bewußt die neueste Version raus gesucht.
Und siehe da, passt zu Deinem Bootloader.
Da hätte die vorherige ohnehin nicht funktionieren können.

"Gleicher Output" - mir ging es nur um diesselbe Situationen und darum, dass Du ebenfalls ein P10 Plus hast und nicht ein P10.

Sollte, wie im Link beschrieben, funktionieren :)
Sag Bescheid
 
Hi,

hat nicht geklappt. Es kommt der Hinweis, dass die Installation nicht erfolgreich war und ich das Paket nochmals herunter laden soll. Hab ich auch gemacht, hat trotzdem nicht geklappt.

Speicherkarte: exFat (frisch formatiert)
Ordner: dload

Unter dload ist der Ordner VKY-L09_hw_eu, den anderen hab ich gelöscht. Die Zip dateien sind enthalten so wie die Dateien auch als entpackte Version.

Noch ne Idee, können auch gerne telefonieren.

LG René
 
exFat klingt nicht so gut. Oder können Smartphones mittlerweile sowas?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@fromfuture Ja, exFAT verwende ich ausschließlich :)
[doublepost=1559665909,1559665865][/doublepost]
RWErene81 schrieb:
Noch ne Idee, können auch gerne telefonieren.
Hab Dir eine PM geschrieben. Bin noch auf Arbeit.
Wichtig: die sd_update.zip und die zip im Unterordner dürfen nicht entpackt werden - aber das hast Du denke ich eh nicht.
Ansonsten kannst Du es auch noch mit der Vorversion versuchen:
https://androidhost.ru/29XI
(9.0.1.163)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
965
Simon G.
Simon G.
K
Antworten
2
Aufrufe
820
Simon G.
Simon G.
LordNikon
Antworten
4
Aufrufe
1.237
LordNikon
LordNikon
Zurück
Oben Unten