Probleme bei Benachrichtigungen

Wie kann ich den schauen ob WhatsApp und meine email Programme im Energie
Sparmodus sind?

Danke euch
 
Da das Benachrichtigungsproblem hier im Forum bei fast jedem Hersteller zu finden ist, denke ich, wird es kein Hersteller spezifisches Problem sein sondern am OS liegen.
Einige haben ausschließlich mit Samsung Probleme (wie ich) andere mit Huawei etc.
 
  • Danke
Reaktionen: kaptan2002 und bliebe
nofanboyatall schrieb:
Mittlerweile kommen bei mir auch unter mobile Daten die WhatsApp Nachrichten an. Die Lösung dafür: WhatsApp Hintergrund Aktivitäten erlauben.

Schon längst gemacht, bringt bei mir leider gar nix... :(
 
  • Danke
Reaktionen: kaptan2002
Du musst in die Samsung App Einstellungen und dann deine App auswählen, dann klickst du auf Akku und dann muss du "Hintergrundaktivität zulassen" klicken und aktivieren.
Jetzt sind deine Benachrichtigungen dann alle wie gewollt zu hören/ sehen.

Das funktioniert auch mit anderen Apps, z.B. bei einer Uhr (wecker) wenn die nicht klingelt.
 
  • Danke
Reaktionen: kaptan2002
Das ist bei jeder App grundsätzlich einmal von Haus aus aktiv, wenn die App es braucht. So auch bei WhatsApp! Lässt sich bei mir auch gar nicht ausschalten!

Danke für die Info aber ich weiß schon wo ich da hin muss ...
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex
Also bei mir,egal welche App ich bei Einstellungen auswähle und dann noch Akku auswähle ist der "Hintergrundaktivität zulassen" ausgegraut und lässt sich nicht aktivieren.

Da muss mann bei Akkuverbrauch optimieren die App´s auswählen. Und danach auf "Hintergrundaktivität zulassen" den Regler aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex
Hilfe! Ist das kompliziert geworden, achherje.
[doublepost=1557057213,1557056978][/doublepost]
kaptan2002 schrieb:
Also bei mir,egal welche App ich bei Einstellungen auswähle und dann noch Akku auswähle ist der "Hintergrundaktivität zulassen" ausgegraut und lässt sich nicht aktivieren.

Da muss mann bei Akkuverbrauch optimieren die App´s auswählen. Und danach auf "Hintergrundaktivität zulassen" den Regler aktivieren.

Bei mir sind unter "Akkuverbrauch optimieren" alle aktiviert, komisch. Trotzdem kann ich dann unter Samsung Einstellungen -> Apps -> App auswählen -> Akku -> separat aktivieren oder deaktivieren.
 
Ja nur wenn die App optimiert wird kann man die Hintergrundverarbeitung ein- oder ausschalten. Wenn sie nicht optimiert wird läuft die App ohnehin im Hintergrund ...
[doublepost=1557057366,1557057230][/doublepost]@Domi_nex Prinzipiell stehen einmal alle Apps immer auf optimieren, auch bei einer Neuinstallation! Man muss dezidiert ausschalten wenn man das möchte, oder die App darauf hinweist dass sie das bräuchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex
Geh mal auf Einstellungen-Apps-oben recht auf 3 Punkte-Spezieller Zugriff-Akkuverbrauch optimieren.
Da wählst du die Apps die du brauchst für die Benachrichtigungen. Die Apps die du auswählst verschwinden. Danach gehst du wieder auf Einstellungen-Apps . Da sind dann auch die Apps die du gewählt hast auch mit dort. Die App anwählen dann auf Akku anschließend "Hintergrundaktivität zulassen" aktivieren wenn es nicht der Fall ist.

Danke Domi_Nex
 
Diese Einstellungen sind ja meiner Meinung nach teilweise fürn Hugo. Ich habe Apps die werden optimiert, Hintergrundverarbeitung ist aus, und sie werden bei nicht Verwendung in den Standby versetzt, App wochenlang nicht geöffnet, Push-Nachrichten kommen trotzdem ...

Bei WhatsApp kann man machen was man will, die Push kommen verspätet oder gar nicht. Bei mir aber eben nicht von Anfang an, erst seit ca 4 Wochen :(

Mit der App PNF scheint es bisher aber besser zu sein, werde noch weiter beobachten und berichten!
 
  • Danke
Reaktionen: kaptan2002
Bei mir z.B.
Notification GMail:
LG V30+ Oreo geht schnell.
S10+ Pie 1 Minute oder noch später ca. 5-6 Minuten.

Ach so. Nur zum zeigen: iPhone X GMail Notification geht auch schnell. Apple barbarisch. *looOool*

Vielleicht ein Fehler 50% Samsung (Pie), 50% Google Play Services.
Toll ist das nicht.

Apropos. Bringt auch nichts.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190505-162857_Settings.png
    Screenshot_20190505-162857_Settings.png
    41,9 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
bei mir genau dasselbe @Doktor M@buse

Beste Android-Erfahrungen bis jetzt mit Sony und OnePlus.
Bin jetzt wieder beim iPhone als Hauptgerät. Das S10+ wird für die weniger wichtigen Sachen verwendet.
 
Hallo zusammen,

geht bei mir auch irgendwie auch um Benachichtigungen. Ich habe an meinem S10 Bluetooth immer an, wenn ich jetzt ins Auto einsteige, verbindet sicht mein Handy mit dem Auto für Telefonie und Audio. Wenn ich jetzt eine Benachichtigung bekomme, SMS, Whatsapp oder E-Mail so wird der Sound nichtt üüber das Handy wieder gegeben sondern über das Soundsystem vom Auto. Ist bisschen nervig. Kann man das umstellen, dass Benachichtigungstöne auch bei verbundenen BT über das Handy kommen?
 
Auf die Gefahr hin, dass es schon jemand geschrieben hat... (habe nur ab Seite 3 gelesen)
Könnte es vielleicht am adaptiven Energiesparen liegen?
 
Bis vorhin hatte ich ebenfalls das Problem, dass ich keine Gmail- Benachrichtigungen bekommen habe. Weder die Energiesparfunktion noch irgendwelche anderen Tipps haben etwas gebracht.
Letze Rettung war dann unter "Apps"-> "Gmail" die Daten und Cache zu löschen. Danach habe ich Gmail neu gestartet und ich wurde gefragt ob ich nur noch bei Eingang wichtiger Nachrichten benachrichtigt werden möchte. Beim Einrichten des Phones hab ich auf "ja" geklickt. Jetzt habe ich "Nein" ausgewählt und zack... ich bekomme wieder Gmail- Benachrichtigungen.

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: go.schnuffel
Habe ich soeben gemacht, wurde aber nicht gefragt, magst du es nochmals machen wie das bei dir aussieht?

Sorry Blödsinn, ist ja Samsung Forum ^^ habe das Problem aber auch ^^ hatte aber 1 Monat ruhe
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
Hab ich jetzt echt versucht, aber die Abfrage kommt jetzt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Danke trotzdem...
 
Seit gestern sehe ich in der Leiste oben kein Benachrichtigungsicon mehr . Im AOD wirds mir angezeigt und wenn ich die Leiste runterziehe sehe ich die Benachrichtigung auch. Jemand ne Idee woran es liegen könnte? Hab nichts verstellt


**Fehler gefunden, Symbole in der Statusleiste ausblenden war komischerweise aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich nutze die App "Holey Light". Leider ist der grüne (z.B. Whatts app) Kringel nicht sehr hell und fällt nicht wirklich auf. Kann mir jemand sagen, ob und wie ich das "heller" stelle (auch die anderen Farben sind zu "dunkel"). Ich finde die Einstellung nicht oder bin blind :1f629:

Danke und VG
ZW
 

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
565
hydroxyd
hydroxyd
S
Antworten
1
Aufrufe
546
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
2
Aufrufe
528
motog30
M
Zurück
Oben Unten