Ab in den Urlaub - Thread! Wohin zieht es euch?

Darek La.

Darek La.

Dauergast
1.202
Da ich dieses Jahr endlich mal wieder weg fliegen will, bin ich neugierig wohin es euch den so zieht. Und über welche Seiten bucht ihr denn so in der Regel?

Die meisten Angebote beziehen sich oft ab einer Buchung ab zwei Personen (zb Urlaubsguru etc) aber ich bin nur eine Person :1f606: Quasi Single Urlaub ...

...mir schwirrt da Türkei, Ägypten, Mallorca, Spanien (Festland) und Griechenland vor der Haube....Hmmm ....

Mir reichen auch 5 bis 7 Tage pro Urlaub, weil ich würde gerne zweimal dieses Jahr fliegen :1f607:
 
Australien.

Fremder Kontinent, ist nicht zu vergleichen mit anderen Teilen der Welt.
Hat alles was es woanders nicht gibt, und nichts was es überall gibt. Ist wie ein eigener Planet.

Nur die Menschen, sind ein eigener Schlag, Freundlich, aber "Rassisten" zu Teil.
Auch Fliegen, die sind Überall, am schlimmsten in Neuseeland, da Fressen sie dich auf (Im wahrsten Sinn.....)

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Australien irgendwann, aber aktuell halt Urlaub zum abschalten und abends bisschen Sex Drugs & Rock'n'Roll :1f607::1f602: Single Reise eben :1f64f:
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und HerrDoctorPhone
Ich bin der Camper-Typ. Bin gerne mit dem Wohnwagen unterwegs. Wir hatten auch mal kurz ein Wohnmobil, aber da hat man 'vor Ort' kein Auto. Wenn man jeden Tag weiter fährt, wäre das kein Problem, dann geht man halt mal 'auf der Fahrt' einkaufen. Da wir aber gerne länger an einem Ort bleiben, haben wir uns dann doch lieber wieder einen Wohnwagen gekauft.

Das Thema 'Buchen' war früher für uns ein wichtiges Thema, da wir die sanitären Anlagen des Campingplatzes zum Duschen und für's große Geschäft genutzt haben. Da wollte man dann schon einen Campingplatz mit 'erfreulichen sanitären Anlagen'. Die Regel war: Wenn ein Campingplatz seine sanitären Anlagen nicht auf der Homepage abgebildet hat, wird er wissen warum. Dann sucht man sich besser einen anderen Platz.

Seit diesem Jahr haben wir uns aber einen Wohnwagen gekauft, dessen Toilettenabteil groß genug ist, dass man nicht mehr auf den Campingplatz angewiesen ist, dadurch hat mehr Auswahl bei den Plätzen und muss nicht mehr zwingend buchen. Kommt man an einen Platz, der voll ist, fährt man halt zum nächsten Platz...

Von den Zielen her waren wir zwar auch schon in Italien, aber so wie das letzte Jahr im Sommer war, war es mir auch in Deutschland warm genug.
 
Den ersten Urlaub des Jahres haben wir hinter uns. 3 Tage Oslo. Norwegen ist ein so schönes Land, obwohl ich eigentlich eher der Sommer, Sonne und Strand-Typ bin.

Im Sommer geht es wie immer an die Ostsee, zwar nicht in die eigene FeWo, sondern mal nach Usedom. Danach ab in den Flieger und ab zum Goldstrand. Im Septemper noch eine Woche nach Malle.

Für uns kommt eigentlich nur Spanien (Kanaren/Balearen) oder eben Bulgarien in Frage, der Rest interessiert uns nicht. Wohin auch?

--Griechenland ist leider gestorben, obwohl Kreta und Korfu wunderschöne Inseln sind.
--Italien ist ein Abzockland
--Portugal waren wir schon zu oft
--Frankreich nein danke
--außerhalb Europas haben wir keine Lust. Zu lange Flüge und auch kein Interesse dran.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Dieses Jahr wird es im Sommer Arbeitsurlaub an der Elbe.
Dann mit dem Wohnmobil los - tagsüber Arbeit, abends Grillparty.
Fliegen? Na gut, im Winter vielleicht, aber schön muß es sein :)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
styyx schrieb:
Für uns kommt eigentlich nur Spanien (Kanaren/Balearen) oder eben Bulgarien in Frage, der Rest interessiert uns nicht. Wohin auch?

--Griechenland ist leider gestorben, obwohl Kreta und Korfu wunderschöne Inseln sind.
--Italien ist ein Abzockland
--Portugal waren wir schon zu oft
--Frankreich nein danke
--außerhalb Europas haben wir keine Lust. Zu lange Flüge und auch kein Interesse dran.
:1f602:
Wieso nicht ausserhalb Europas? Könnten Menschen rumlaufen die anders aussehen als der typische Europäer?! Sind trotzdem nette Leute, glaub mir. Ist nicht wie hier, mit den AFD Wählern...;)Horizont erweitern würde Leuten wie dir mal gut tun.
[doublepost=1559259367,1559258568][/doublepost]
HerrDoctorPhone schrieb:
Nur die Menschen, sind ein eigener Schlag, Freundlich, aber "Rassisten" zu Teil.
Auch Fliegen, die sind Überall, am schlimmsten in Neuseeland, da Fressen sie dich auf (Im wahrsten Sinn.....)

VG
Doc
Mein Bruder hat insgesamt 3 1/2 Jahre in Australien/Neuseeland gelebt (Work&Travel) und ist dort kreuz und quer gereist. Von Rassisten und Fliegen hat er nie was erzählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, JustDroidIt und HerrDoctorPhone
PurpleHaze schrieb:
Wieso nicht ausserhalb Europas? Könnten Menschen rumlaufen die anders aussehen als der typische Europäer?! Sind trotzdem nette Leute, glaub mir. Ist
Ne danke. Multikulti habe ich hier genug.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Mir geht es auch so - nicht den vielen fremden Ländern hinterher hecheln und keinen Fernreisestress. Lieber dorthin wo mir Land, Klima und Leute gut passen.

Portugal habe ich als noch etwas entspannter als Spanien erlebt. Madeira ist super, wenn man Parks und Blumen mag und ein paar Grad kühler als die Kanaren ok findet. Es gibt kleine Bungalows und ruhige Apartments in kleinen Orten und Hotelanlagen an der Steilküste.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Dieses Jahr wird es nach Malta gehen
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wir sind letztes Jahr nach dreißig Jahren von Teneriffa weggezogen und leben nun seit einem Jahr in Asturien, quasi mitten im Wald, wozu dann noch weg im Urlaub :D
Obwohl das nun alles einfacher ist ohne "die Insel" mit dem Wasser drumrum.
Aber hier in Asturias ist noch so viel zu entdecken, die Picos usw.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Schotti
HerrDoctorPhone schrieb:
Australien.

Fremder Kontinent, ist nicht zu vergleichen mit anderen Teilen der Welt.
Hat alles was es woanders nicht gibt, und nichts was es überall gibt. Ist wie ein eigener Planet.

Nur die Menschen, sind ein eigener Schlag, Freundlich, aber "Rassisten" zu Teil.
Auch Fliegen, die sind Überall, am schlimmsten in Neuseeland, da Fressen sie dich auf (Im wahrsten Sinn.....)

VG
Doc

Du meinst bestimmt diese hinterhältigen Sandmücken (so nenne ich sie). Verstecken sich im Boden und greifen deine Füsse an. Aber die Einheimischen haben ein gutes Mittel dagegen. Neuseeland ist ein wunderschönes Land, tolle Menschen. Nur die englisch angehauchte Küche ist gewöhnungsbedürftig.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Dr.No schrieb:
hinterhältigen Sandmücken
Ich weiß es nicht.
Ich fuhr letztens nach Bonn und der Fahrer hat lange in Perth gelebt und in Neuseeland mit dem Rad bereist.
Dort waren seine Beine voll von diesen Fliegen, er sagte sie hätten ganze Hautstücke raus gerissen.
Fliegen habe ich in West-Australien bis hoch zur Shark Bay erlebt, unheimlich lästig die Viecher.
Freunde von uns waren in Uluru dort kann man fast nur mit Kopfnetz rumlaufen.
Wers nicht gewöhnt ist, sollte nen Hut mit Netz besorgen, Western Australia ist Mücken Gebiet ;) (Woanders sicher auch ;) )
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und M4Tr1x
Ich fliege im August nach China.
Wir besuchen die Familie meiner Freundin, die ich bisher nur von Skype und Co kenne.
So wirklich begeistert bin ich von diesem Teil der Reise nicht, aber ich werde kaum drumherum kommen. Wer A sagt der muss eben hinterher auch B sagen. :rolleyes2:
Auf die Kultur, Land und Leute, freue ich mich dagegen sehr und hoffe möglichst viel mitnehmen zu können. Vor allem auch abseits der Touristen Attraktionen, eine kundige Reiseführerin habe ich ja.
Auch auf das Essen bin ich sehr gespannt, da bin ich ein wenig skeptisch. Vor allem weil ich weiß was meine Freundin sich so zubereitet, denn das hat relativ wenig mit dem Chinesen um die Ecke zu tun und ist manchmal etwas...gewöhnungsbedürftig, für Europäer. Ich nehme aber an, Huhn, Reis und Nudeln werden es notfalls richten.
Das Nachtleben interessiert mich natürlich auch, sie sagte mir, dort wird einiges geboten. Wir werden sehen.

omah schrieb:
Lieber dorthin wo mir Land, Klima und Leute gut passen.

Ich mag es immer nicht irgendwo hinzufahren wo ich auf haufenweise meiner Landsleute treffe.
Manche Länder sind ja von Deutschen komplett überlaufen und diese Länder versuche ich zu meiden, da kann man auch zu Hause bleiben.
Sicherlich muss es nicht immer die große Fernreise sein, aber so ein wenig möchte man dem hiesigen Mief doch entkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Dr.No und PurpleHaze
@Randall Flagg Gute Reise und viele schöne Erlebnisse. China ist sicherlich ein sehr interessantes Land, besonders abseits der Touristen-Gegenden. Das Essen ist da nicht so meins, da liebe ich eher die türkische Küche. Also jetzt nicht Döner und Co. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und HerrDoctorPhone
Wir fliegen Donnerstag nach Island:D
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze, Randall Flagg und HerrDoctorPhone
Ich bin normalerweise der Wanderer.
Da ich schon 3 mal ich Schottland war, um den West Highland Way, east highland way und Speyside way zu laufen, weiß ich ich noch nicht, wo es hin geht.
Am liebsten würde ich wieder wandern gehen, aber meine arme Schulter muß sich erst mal von der OP erholen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Meine Freundin fliegt in 2 Wochen nach Schottland.
Ich bleibe daheim, füttere die Katze :D
 
  • Danke
Reaktionen: omah, PurpleHaze, Randall Flagg und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Queeky
  • Queeky
2
Antworten
24
Aufrufe
414
Flashlightfan
Flashlightfan
vonharold
Antworten
8
Aufrufe
196
s9gg9
s9gg9
Yawl
Antworten
1
Aufrufe
91
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten