Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

Queeky schrieb:
Tom2110pa schrieb:
Gibts zwischen S10 und S10 Plus an der Hauptkamera überhaupt Qualitätsunterschiede?
Nein, die Kameras sind bei beiden Modellen identisch.
Liegt der Unterschied nur an der Frontkamera? Die hintere Kamera ist absolut ident?
 
@huaweip20 Hinten sind die Kameras identisch, nur vorne hat das 10+ die zweite Kamera dabei.
 
Gibt es auch schwarz weiss mit Tiefenschärfe?? Also grosse blende oder sowas, oder die Funktion wie beim iPhone das alles schwarz is nur Gesicht schwarz weiss zu sehen.
 
Ja gibt es
 

Anhänge

  • 20190531_122243.jpg
    20190531_122243.jpg
    537,8 KB · Aufrufe: 223
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
@The_Rock01 und wo ^^
 
Selfie cam dann auf live fokus und ganz rechts den Effekt.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und seppl2709
Also der Nachtmodus hat sich mit dem aktuellen Update wirklich extrem verbessert!
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
@The_Rock01 mit der hauptkamera geht das net ?
 
@seppl2109

Doch, gibt es auch bei der Haupt Cam.

Ebenfalls unter Live-Fokus und dann Effekte.
 
  • Danke
Reaktionen: seppl2709 und chrissi77
Erstmal ein Danke an @Tommy66 für die Bilder.
Bei mir gibt es allerdings nur 3:4, 9:16... usw.
Warum haben die bei Samsung die Zahlen verdreht ? 9:16 anstatt 16:9 ??
Ich lass das jetzt erstmal auf 3:4 und werde die Bilder dann auf 16:9 umwandeln, falls ich das brauche.

Ich bin übrigens immer davon ausgegangen, das Full oder 1:1 die höchste Auflösung bringt.
 
Weil du das Gerät im Hochformat hältst.
 
@McVision Bitte gerne...dafür ist das Forum ja da. Ich vermute mal weil man das Smartphone ja eher senkrecht hält hat man die Hochkant Werte genommen. 3:4 und 9:16 ist halt Hochkant und 4:3 und 16:9 Querformat. Ändert aber an der Auflösung nichts.
 
@androtalk
androtalk schrieb:
Weil du das Gerät im Hochformat hältst.
Oh weiha, du und auch @Tommy66 habt völlig recht.
Danke !
 
Mittlerweile kann sich der Nachtmodus eigentlich sehen lassen oder kommt mir das nur so vor? Mache zwar selten Nachts aufnahmen, aber für mich sehen die neusten Fotos die bei Dunkelheit gemacht werden ganz ordentlich aus^^
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Das stimmt
Hier mal eins normal und eins nacht
 

Anhänge

  • 5S10plus lowlight auto 3.jpg
    5S10plus lowlight auto 3.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 318
  • 6S10plus nachtmodus 3.jpg
    6S10plus nachtmodus 3.jpg
    3 MB · Aufrufe: 321
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und Queeky
Moin in die Runde!

Mir kommen die Fotos meines S10e alle zu hell vor. Sie sehen immer überbelichtet aus. Hatte mal das Note 9 zum testen. Dessen Fotos fand ich von der Belichtung besser, auch in der Schärfe. Ist das bei euch auch so oder ist die Kamera an meinem S10e nicht ok?
 
@macheledt also ich empfinde die Fotos als genau richtig. Die Fotos von meinem Galaxy s10+ haben einen sehr sehr schönen Dynamikumfang und sind ausreichend Scharf. Ich würde eher sagen, dass die Bilder dunkler sind, als sie es früher waren.


Das erste Bild ist direkt in die Sonne fotografiert - man konnte kaum gucken.
 

Anhänge

  • 20190531_192950.jpg
    20190531_192950.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 315
  • 20190531_163423.jpg
    20190531_163423.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 335
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und Queeky
Bin auch sehr zufrieden, hätte vorher mal die Linse putzen müssen dann wären die lichtstreifen der Sonne nicht.
Auch direkt in die Sonne gehalten.
Einmal uww und einmal normal.
 

Anhänge

  • 20190601_193230.jpg
    20190601_193230.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 222
  • 20190601_193222.jpg
    20190601_193222.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 220
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Ich komme nicht mehr ganz mit was den Nachtmodus angeht, insbesondere ob er jetzt durch die Updates deutlich besser geworden ist oder nicht. Gibt es denn aktuelle Vergleichsbilder mit dem Pixel 3? Das wäre meine Referenz, nach dem Huawei aufgrund der aktuellen politischen Entwicklungen leider ausscheidet.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
896
CBud
C
H
Antworten
7
Aufrufe
220
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
209
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten