Diskussion zur Kamera des Pixel 3 (XL)

beides
stellt scharf, ruckelt nicht mehr bei Videos und höre auch kein klappern mehr
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Dann muss meins auch eingeschickt werden :1f629:
 
wenn es nur klappert, wäre mir der Aufwand zu hoch
solange kein ruckeln oder focus Probleme
 
Wenn ich zb ein Video machen möchte und das Pixel dabei bewege, springt das Bild förmlich herum
 
das war das Problem auch bei mir ... dann auf jeden Fall einsenden
 
@msv4msv Habe die Updates deinstalliert und bei mir ist es immer noch so langsam.....
 
Heute neues Update der Kamera App installiert. Start der App geht zügiger und besonders die Geschwindigkeit beim Drücken des Auslösers hat sich bei mir deutlich verbessert. Vorher hat man das Pixel 3 ja gar nicht aus der Tasche holen müssen bei Schnappschüssen.. bis mal die Kamera App gestartet war und der Auslöser seines Gedenksekunden sich genommen hat war alles vorbei..
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Hab ein "Problem" mit der Motion-Funktion der Kamera:

- In passenden Situationen sollte die Kamera doch grundsätzlich mehrere, gleichwertige Fotos machen, und ich kann mir dann eines aussuchen, oder? Damit wurde ja geworben. Dazu finde ich keinerlei Einstellung und hat das Handy auch noch nie gemacht...

- Die Funktion, dass es ein Video dazu aufnimmt, finde ich grundsätzlich schon relativ sinnlos, weil das ja nur 480p hat, aber ich habe sie trotzdem auf automatisch, kann ja nicht schaden. ABER: Ich bin Student eines technischen Fachs und 80% meiner Fotos sind abfotografierte Zettel. In 90% dieser Fälle macht er dann dieses Video dazu, was ja VOLLKOMMEN sinnlos ist. Wenn ich jedoch wirklich einmal beim Fortgehen oder z.B. beim Fotografieren eines Tieres/bewegendes Objekts ca 5-10 Fotos mache, dann kann ich mir sicher sein, dass er bei maximal 2 Fotos ein Video dazu macht.

Wie verhält sich das bei euch?
 
Foto mit Motion On machen.
Dann mit der Google Foto App anschauen und nach oben schieben.
Ganz unten siehst Du dann die verschiedenen Fotos.
 
Wenn du nur statische Objekte fotografierst, dann würde ich Motion abschalten.
Im Motion-Modus hast du keinerlei Einstellungen, die du ändern kannst.

Die Kamera nimmt n Aufnahmen auf und zeigt dir in der Vorschau das ihrer Meinung nach beste an. Über das Menü (die drei Punkte rechts oben) kannst du dir alle Bilder anschauen und dann auch selber auswählen.
480px? Das sollten ganz reguläre Aufnahmen sein. Müsste ich mal checken aber mehr als 480px alle mal.
 
sharik2009 schrieb:
@msv4msv Seit den letzten Kamera-Updates gibt es öfter mal Probleme, dass Bilder nicht bei Google Fotos gespeichert werden, ich denke das ist ein Bug, der den letzten Updates im PlayStore geschuldet ist...
Benutz du die Android Q beta?

Ich bin such auf der Beta und bei mir dauert es auch sehr lange bis das verarbeiten abgeschlossen ist. Bei meiner Freundin welche auf der Standart Software ist geht das extrem schnell
 
Hat man bei 4k Aufnahmen eigentlich die gleiche Videostabilisation wie bei Full HD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sieht so aus.
 
Hallo mal ne Frage an die DSLR Besitzer, nutzt ihr eure Kamera noch viel Unterwegs? Oder macht Ihr mittlerweile eher Bilder mit dem Pixel? Gerade im Bezug auf Point & Shoot...
 
Ich sag mal so, den Unterschied zwischen einem Foto meiner Sony A7III (vor allem mit Festbrennweite) und meinem Pixel 3 sehe ich deutlich an meinem 5K iMac. Aber dazu sei gesagt, dass das Pixel 3 die beste Kamera in einem Handy ist und die beste Kamera ist bekanntlich die, die du auch dabei hast. Die Kamera muss ich in einer Kameratasche schleppen, Pixel 3 ist immer in der Hosentasche. Ich gehe nach dem Motto: Geh ich jetzt irgendwohin mit der Aussicht, dass ich gemachte Fotos später eventuell in einem Album oder auf Leinwandgröße ausdrucken möchte? Dann die Kamera. Wenn nein: Pixel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
  • Danke
Reaktionen: Stefan1982L und iron-maaasel
Ja, so denke ich auch. Aber wie du auch sagst, wenn ich weiß ich möchte Bilder machen, auch gerade mit Zoom usw. geht halt nichts über ne DSLR...

Danke :) Bin gerade am Überlegen mir ne DSLR zuzulegen. Das Pixel 3 macht zwar Mega Bilder, aber bei manchen Sachen kommt halt die kleine Optik an die Grenze.
 
Ich finde das Pixel hat keine gute Kamera, sondern ein gutes "post processing".

Ich selbst hatte das P20Pro, was schon dem Pixel weit überlegen war. Die Aktuellen Geräte wie S10 und P30Pro haben wirklich gute Kameras.

Es ist erstaunlich was Google mit Software erreicht hat, aber es reicht bei weitem nicht (im Vergleichen mit den anderen Herstellern).

Zudem fehlen mir einige Dinge in der Google Kamera App, z.b. die 960fps Zeitlupe, die tollen Nachtaufnahmen usw.

Das Pixel kann zwar auch schöne Nachtaufnahmen, aber Huawei ist hier eindeutig besser.

Das ist nur meine Meinung!
 
Ich glaube die vorherigen Meinungen kann man so stehen lassen.
Smartphones sind ein brauchbarer Ersatz für Point-and-Shoot Kameras. Für ernsthaftes Fotografieren fehlt mir aber dann doch einiges: variable Blende, Haptik, hochwertiges Zoom und das Gefühl "ich fotografiere jetzt".
Aber für viele Situationen ist es wirklich ausreichend...
Ich würde aber weder meine Olympus noch meine LX100 deswegen verkaufen. ;)
 
starbase64 schrieb:
Ich finde das Pixel hat keine gute Kamera, sondern ein gutes "post processing".

Ich selbst hatte das P20Pro, was schon dem Pixel weit überlegen war. Die Aktuellen Geräte wie S10 und P30Pro haben wirklich gute Kameras.

Es ist erstaunlich was Google mit Software erreicht hat, aber es reicht bei weitem nicht (im Vergleichen mit den anderen Herstellern).

Zudem fehlen mir einige Dinge in der Google Kamera App, z.b. die 960fps Zeitlupe, die tollen Nachtaufnahmen usw.

Das Pixel kann zwar auch schöne Nachtaufnahmen, aber Huawei ist hier eindeutig besser.

Das ist nur meine Meinung!
Dafür kann das Pixel besser den Portrait Modus. Da versagen die Chinesen auf der ganzen Linie. Da ist nichts natürlich an den Bildern.
Ansonsten ist der Zoom bei Huawei natürlich schon ne Wucht. Nur bei Nachtaufnahmen bin ich auch nicht ganz bei dir. Da ist die Farbwiedergabe auch sehr künstlich. Zumindest war es bei meinem P30 so.
 
Mich würde das Pixel 3a auch interessieren und würde gerne mal wissen, wie die Schnappschuss Tauglichkeit so ist also wie schnell die Kamera auslöst und Scharfstellen kann? Das iPhone x meiner Frau ist bei mir die Messlatte. Die Fotos sind super und die kamera schnell. Ich will aber nicht weg von Android.
 

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.083
Frank62
Frank62
K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.266
juni
J
E
Antworten
6
Aufrufe
517
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten