P30 Pro Problem mit NM-Karte?

@allthepugs
Das Stimmt. Deswegen bestelle ich auch überwiegend bei Amazon. Auch wenns mal ein bissl mehr kostet wie bei einem anderem Shop, so weiß ich das ich bei Amazon keine Probleme habe wenn mal was mit dem Artikel ist.
So, nun aber genug OT.

Da ich selber in der Qualitätssicherung arbeite würde mich das schon interessieren ob es nur eine bestimmte Charge ist und wenn, ob man diese irgendwie eingrenzen kann. Aber Huawei scheint da ja auch nicht groß dran interessiert zu sein. Es wurde ja lediglich als Softwareproblem eingestuft und sollte mit dem letzten FW Update behoben sein.
Aber anscheinend gibt es ja immer noch Probleme.
 
Ich war heute bei MediaMarkt und habe anstandslos eine neue Karte bekommen. Auf den Tausch habe ich mich nur eingelassen, nachdem ich mit der Absicht hingefahren bin, den Fernsprecher an sich umzutauschen, weil die Verpackung der NM-Karte offenkundig neu gestaltet ist und es sich somit hoffentlich um eine andere Charge handeln könnte, als ich bislang hatte. Die bisherige Verpackung mußte man aufschneiden, um an die Karte zu gelangen, die aktuelle ist in einer kleinen Plastikschachtel aufbewahrt, so wie man das eigentlich von ordentlich verpackten SD-Karten kennt.

Also, weiter getestet und wenn's dann mit der jetzt vierten Karte nicht hinhaut, dann wohl doch das ganze Gerät tauschen.
 
Meine grad aus dem Briefkasten gezogen. Serial Nummer ist drauf aber ich erkenne erstmal kein Muster ;)
 

Anhänge

  • IMG_20190529_154851.jpg
    IMG_20190529_154851.jpg
    972,8 KB · Aufrufe: 107
  • Danke
Reaktionen: Loeland
Loeland schrieb:
@allthepugsEs wurde ja lediglich als Softwareproblem eingestuft und sollte mit dem letzten FW Update behoben sein.
Aber anscheinend gibt es ja immer noch Probleme.

Evtl. auch einfach weil der Support angewiesen ist auf Updates zu verweisen, das hatte vielleicht gar keinen tieferen Hintergrund (traurig aber nicht unmöglich). Habe zu nem anderen Thema auch schon die Aussage bekommen mal aufs kommende Update zu warten, was völliger Blödsinn war.
 
Loeland schrieb:
Es wurde ja lediglich als Softwareproblem eingestuft und sollte mit dem letzten FW Update behoben sein.
Aber anscheinend gibt es ja immer noch Probleme.

Ich denke nicht, dass es sich um ein Problem beim Phone handelt, sondern sehe das Problem eher bei den Karten. Meine Karte ging problemlos unter .124, .140 und nun .153. Hab wohl ne gute erwischt. Mal abwarten :1f606:
 
Ich benutze meine NM-Card 128gb nun bald seit 2 Wochen und bis jetzt gab es kein Problem und kein Fehler. Habe sie über Ebay bei Saturn gekauft.
Was mich nur etwas verunsichert, meine Fotos die ich mache speichert es im Internen Speicher und gestern Abend ist mir aufgefallen das einfach so ein Foto weg ist. Hoffe das tritt jetzt nicht öfters auf das einfach Fotos weg sind.
 
So, Karte wird auch wieder ausgeworfen. Fernsprecher geht jetzt definitv zurück.
 
Seit Mittwoch die Karte in Benutzung. Musik ( 20gb, war nicht grad schnell ;) ) ausgelagert und Fotos. Bis jetzt noch kein Auswurf.
 
Habe die neue Karte auch seit Mittwoch drin. Die Freude darüber währte nicht lange.
 
Hi, ich besitze die Karte seit Dezember 2018 zuerst im Mate 20 seit Mai im P30 Pro. Bislang hatte ich nur am Anfang Ärger damit, wo ich Kamera als Speicher Ort hatte, es waren Foto defekt oder nicht auffindbar. Seit ich die Speicherkarte nur für Musik,Games,Filme benutze habe ich keine Fehler mehr. Ist zwar nicht optimal. Leider gibt es keine Alternative. Die Karte wurde bei Amazon im Dezember bestellt.
 
Danke für den Tipp. Ich habe jetzt den Speicherort der Kamera auf "intern" gesetzt. Doch hat es bei Dir, außer den korrupten Dateien, auch die Karte ausgeworfen und das Telefon wurde neu gestartet?
 
@osbourne68
Kein neu Start, nur Datei Fehler bei der Kamera. Wollte auch kein Risiko mehr eingehen das Bilder weg sind, deshalb auf "intern" gestellt.
 
@hello123 Danke für die Info. Ich gehe inzwischen von einem Defekt des Kartenschachts aus.
 
So, um 16:30 Uhr habe ich das Gerät gegen ein neues umgetauscht und bis gegen 18:30 Uhr komplett wieder eingerichtet gehabt. Um 22:30 Uhr dann wieder ein ungewollter Neustart. Da stimmt offenbar Grundlegendes nicht. Ich habe die Speicherkarte vom Altgerät übernommen, da diese erst fünf Tage alt ist. Jetzt habe ich den Kameraspeicherpfad auf intern gesetzt und werde weiter beobachten.
[doublepost=1559598519,1559595894][/doublepost]@hello123 Noch eine Frage: Hast Du den generellen Speicherpfad auch auf intern oder auf die Speicherkarte eingestellt?
 
@osbourne68
Das klingt dann nach der Karte als Ursache, nicht dem Handy.

Ich bin nach diesem Thread froh, die 256 GB Version des P30 Pro zu haben, auch wenn es das nur in schwarz gab.

Den Beweggrund von Huawei ein Format zu nehmen, das physisch identisch zu einer Nano-SIM ist, kann ich gut nachvollziehen aber bei der Umsetzung haben sie gepatzt.
 
Hab meine Karte vom Mate 20 pro übernommen. Anfangs wurde keine erkannt, hab dann die NM mit der Sim getauscht und hab bis jetzt keine Probleme.
 
wer weiss, vielleicht hat Trump ohne es zu wissen verhindert, dass sich NM karten zukünftig durchsetzen werden :1f61c::1f607::1f607:
 
@Mad_Cat Das steht seit geraumer Zeit im Raum, ich habe jedoch bereits die vierte Karte in Benutzung innerhalb von acht Wochen. Mal sehen, wie lange der Media Markt das noch mitmacht.
Vielleicht ist das Problem ja in der Tat mein auf extern eingestellter Speicherpfad. Wie gesagt, ich habe jetzt jenen der Kamera auf intern umgestellt.
 
Bei MediaMarkt in einer Filiale oder Online? Falls Filiale - da kann es dann sein, daß Du immer eine neue Karte aus der gleichen, alten Charge erhältst. Wenn das ein Produkt ist, das nicht permanent verkauft wird wie die warmen Semmeln....
 
Habt ihr im Projekt Menü mal versucht die Software zu aktualisieren?
Im Telefon bei der Tastatur mal *#*#2846579#*#* eintippen, dann Software Update, dann Memory card.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190604_101945.jpg
    Screenshot_20190604_101945.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 132
  • Screenshot_20190604_102007.jpg
    Screenshot_20190604_102007.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 127
  • Danke
Reaktionen: osbourne68

Ähnliche Themen

P
  • Pippi99
Antworten
9
Aufrufe
504
Pippi99
P
S
Antworten
31
Aufrufe
3.548
jandroid
jandroid
M
Antworten
3
Aufrufe
458
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten