Smartphones werden immer grösser....?

J

Jo530

Fortgeschrittenes Mitglied
15
warum gibt es keine kleine Smartphones (mehr) ?
passen in keine Tasche mehr...alles gleich nur noch ab 6 Zoll :(
Wo tut ihr eures eigendlich hin wenn ihr weg geht oder fahrt? Ok, Frauen haben es da leichter, die tun es in ihre Tasche oder so
 
Tja... frag die Konsumenten. Die möchten es so, sonst würden es die Hersteller nicht machen.

Ich habe auch Probleme, meins in die Hosentasche meiner Jeans zu bekommen... 5,5" mit Display zum Rand wäre so meine perfekte Größe.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Jo530
Ich weiß nicht wo du nach Handys suchst. Es gibt hunderte unter 5 Zoll diagonale.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Einfach mal die Plauderecke durchgehen, da gibt es mehrere solcher Themen... ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: Jo530 und M--G
Ich habe meins entweder in der Hosentasche oder Jackentasche.
Jetzt in Sommer fahre ich viel Fahrrad in kurzen Hosen und hab keine Probleme wenn es in der Hosentasche ist. Falls es doch nicht passt weil die Jeans zu eng geschnitten ist dann kommt es in den Rucksack.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Jo530, Schotti und eine weitere Person
Ne, da hätte ich zuviel Angst, zumal mein Note 8 ziemlich lang ist und aus manchen Hosentaschen rausschaut. Mein Fahrstil ist auch sehr sportlich. Fahrradtasche vorne oder im Rucksack der auch meistens auf dem Rad dabei ist.

Sehr gefährlich auch beim Jacke ausziehen falls man keine Reisverschlusstaschen hat! Passt aber definitiv noch in jede Hosentasche, ist mit 6,3" 18,5:9 genauso breit wie mein Mi Note(2015) mit 5,7" 16:9. ;)-old Hatte vorher das Mi Max 3(noch deutlich grösser), auch das passte in die meisten Hosentaschen, war aber grenzwertig. Deshalb finde ich meine 6,3" als das Optimum weil es sich auch schmaler anfühlt. :)-old

Ich glaube viele Leute schätzen mittlerweile die Bedeutung des Wortes Phablet durchaus, ich definitiv, habe kein Tablet und möchte mich neben Phablet und Laptop PC nicht noch um ein drittes Gerät kümmern müssen. Ich hatte schon immer die grössten Smartphone Displays, schon 2005...
 
  • Danke
Reaktionen: Jo530, Schotti und M--G
@JustDroidIt
Ich fahre meist Gemütlich. Fahrradtasche bringt mir nix wenn ich nachts meinen Job nach gehe. Da ich auch zwischendurch das Fahrrad stehen lasse und dann würde mein Handy Füße bekommen. :1f602:
Und beim Job schleif ich nicht auch noch ein Rucksack mit. Du weißt ja was ich mache dann verstehst du das bestimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jo530, Schotti und JustDroidIt
Ich verstehe es auch nicht. Bei mir passt jedes Smartphone in die Hosen/Jackentasche. Sollte ich wirklich mal in der Badeshorts zum Badesee fahren, dann nehme ich da entweder noch eine Tasche/Rucksack mit oder eben ein altes Sony Ericsson Gerät. Dafür sind die perfekt :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: Jo530 und M--G
naja gibt auch noch sowas Yomogi (siehe Anhang) ist auch etwas umständlich
 

Anhänge

  • Gürteltasche.jpg
    Gürteltasche.jpg
    471,6 KB · Aufrufe: 99
Mich stört ja eigentlich die Aussage, das Smartphones immer größer werden, man aber dann die Display-Diagonale angibt.
Ich erinnere mich noch gut daran, als die iPhones 4" hatten und die ganzen Fanboys rumgelabert haben, das alles was größer ist nicht in die Hosentasche passt. Die Compact-Serie von Sony hatte 4,6" und war genauso groß wie das damalige iPhone. Das zeigt, das die Geräte-Abmessungen wichtiger sind als die reine Display-Größe.

Aber mit sind 6" als Display-Diagonale auch zu groß.
 
Mich nervt eher das hohe Gewicht, wenn Smartphones groß werden. Bis 160 Gramm lasse ich mir gefallen.
 
Meines liegt halt im Auto und wenn ich zu Fuß unterwegs bin, oder mal mit der Bahn fahre, habe ich sowieso einen Rucksack dabei.
Den brauche ich schon für meine Dampfgeräte, Liquid, Ersatzakkus etc. Sollte die Zombieapokalypse über uns hereinbrechen, bin ich bestens gewappnet.
Das Smartphone habe ich aber meistens in der Hosentasche. Ich kann immer nicht so recht nachvollziehen, in welche Jeans das nicht passt.
Die haben doch eigentlich alle recht große Taschen. Oder sind hier solche Röhrenjeans gemeint? Ich bin mit der Größe der Telefone eigentlich zufrieden und würde unter 6" gar nichts mehr haben.
Meinem Empfinden nach werden die Geräte auch eher kompakter. Mich nervt eher das in die Länge ziehen, wobei es im Moment noch geht.
Hoffentlich wird dieser Trend nicht ausgebaut. Was ich im Übrigen auch bei den faltbaren Telefonen hoffe.
 
Genau. Wer braucht schon ein Zollstock-Phone mit 40:2 und Niete in der Mitte.

Obwohl... da könnte man ein Maßband einblenden, skalieren, Zoll oder cm, auch Ziegelgrößen für Maurer und Fisch-Mindestgrößen für Angler. Oder einen Rückspiegel einblenden für Vorsichtige und Selfie-Freunde.
:rolleyes:
 
Mich stört eher das es schwierig mit der Einhandbedienung ist.
Ich benötige die halt wenn die 2. Hand nicht frei ist oder man nebenbei was schauen will bzw am laufen ist.

Die Größe stört mich mit meinen Hosentaschen gar nicht so, eher noch das hohe Gewicht aber nen S10 Plus gibt es ja auch mit relativ normalen Gewicht je nach Rückseite.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
14
Aufrufe
266
Exilbonner
Exilbonner
JohnyV
  • Umfrage
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.129
Malou
Malou
Nephosl
Antworten
41
Aufrufe
677
Nephosl
Nephosl
Zurück
Oben Unten