Spracheingabe in der Navi weg

J

Juergen_x

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

gestern habe ich ein paar Updates gefahren. Mit Sicherheit auch Google-Maps. Jetzt habe ich folgendes Problem. In der Zieleingabe konnte ich immer per Spracheingabe das Ziel eingeben. (Funktionierte nicht immer, aber doch sehr häufig.) Dieses Feature scheint es nicht mehr zu geben.:angry:
Was mir noch aufgefallen ist, mittendrinn wird die Stimme gewechselt. Von der Standard-Computerstimme in eine viel weichere Stimme. Aber nur ein paar Angaben später ist es wieder die Computerstimme. :confused:(Das hat heute zu einem wirklich dooofen Gesichtsausdruck meinerseits geführt. Jedenfalls hat sich meine Frau kaputt gelacht) :)

Habt ihr da Antworten darauf?

Danke

Jürgen
 
Juergen_x schrieb:
Jetzt habe ich folgendes Problem. In der Zieleingabe konnte ich immer per Spracheingabe das Ziel eingeben.
Ist denn die Sprachsuche installiert?
Guck mal unter
Anwendungen -> Alle
nach
Juergen_x schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist, mittendrinn wird die Stimme gewechselt. Von der Standard-Computerstimme in eine viel weichere Stimme. Aber nur ein paar Angaben später ist es wieder die Computerstimme. :confused:(
Hast Du Svox in Benutzung?
 
blur schrieb:
Ist denn die Sprachsuche installiert?

Hast Du Svox in Benutzung?

Uuups danke, die Sprachsuche war weg. Es ist zwar nach dem Android-Update auf dem ersten Blick alles da gewesen doch das Sprach-App dann doch nicht.

Nein, Svox habe ich nicht installiert. Das komische ist, die bekannte Sprache sagt z.B. "Nach 300 m biegen sie rechts ab", dann plötzlich sagt eine neue Stimme nach den 300 m "Biegen sie rechts ab"
Ich werde das heute mal auf meiner Stammstrecke weiter testen.

Danke jedenfalls

Jürgen
 
Juergen_x schrieb:
Das komische ist, die bekannte Sprache sagt z.B. "Nach 300 m biegen sie rechts ab", dann plötzlich sagt eine neue Stimme nach den 300 m "Biegen sie rechts ab"
Du hast bestimmt noch ein zweites Phone in der Tasche
:D

Ich meine mich zu erinnern, dass ich das Phänomen auch mal hatte, allerdings mit Navigon.
 
Wobei eine neue schönere Stimme schon nett wäre.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Lemmi schrieb:
Wobei eine neue schönere Stimme schon nett wäre.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
die gibt es,
mir zumindest gefällt die Stimme von Petra von Svox deutlich besser.
 
Die hat bisher nie funktioniert auf meinem Defy. Mal neu ausprobieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
221
mezzothunder
M
P
Antworten
2
Aufrufe
404
paul77
P
noplan
Antworten
0
Aufrufe
56
noplan
noplan
Zurück
Oben Unten