Profilbild in Galerie speichern

P

peter-bre

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Freunde,

Neuerdings ist mir aufgefallen das ich mit meinem Samsung Android 7.1.1 Profilbilder von Wahtsup nicht mehr speichern kann, sondern nur noch den Kontakt teilen. Eagl was ich probiere es geht nicht. Hat jemand einen Tippp oder eine App womit ich das machen kann ?

Vielen Dank an alle

LG Peter
 
Erstell doch einfach einen Screenshot...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe durch installieren der Version 2.191.1.34 apk das Problem gelöst
 
@peter-bre Deine Beobachtung ist bei neueren Versionen von WhatsApp so.

Ansonsten bieten diverse gute Dateimanager nebenher über das Teilen-Menü die lokale Speicherung an, beispielsweise "Solid Explorer" und "MiXplorer".

Alternativ gibt es auch kleine Tools, die man verwenden kann im Teilen-Menu:

Send to SD: https://play.google.com/store/apps/details?id=ru.gelin.android.sendtosd
Superklein, merkt sich auch die letzten gewählten Ordner zur schnelleren Auswahl

Save to Phone: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sapps.savetodrive
 
Riesen Sauerei was Whatsapp da gemacht hat das geht ja garnicht,hab oft Profil Bilder von meinen Freunden,Bekannten und auch
Familien Mitgliedern gespeichert wenn sie ein neues gewählt hatten.Was soll das denn nun kann ich dieses eben nur noch via eines
Screenshots zur Not bewältigen okay das geht auch noch aber wie lang noch bis die dieses auch noch in einer der folgenden nächsten
Updates verhindern.Diese Tools hier (Send to Sd und Save to Phone)sind beide nutzlos in diesem Fall,da beide auf dem Prinzip des
Teilen bzw Share Buttons beruhen der aber nicht mehr erscheint beim Aufruf und vergrößern ein Profil Bild eines Kontakts deswegen
kann man dieses Tools vergessen.Na ja erstmal weiter wenn nötig Screenshots machen bis die Möglichkeit auch weg Patched wird.
 
Bei mir funktioniert es noch!
Version 2.19.150
 
Bei der 2.19.166 beta geht es nicht mehr....:1f621::1f621::1f621:
 
@derstein98

Wie lang kannst du diese Version den nutzen,war da nicht was das man irgendwann nen Hinweis bekommt das die Version veraltet ist
und man updaten muss.Und wo bekommt man diese apk her 2.19.155.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lucien_phoenix schrieb:
Riesen Sauerei was Whatsapp da gemacht hat das geht ja garnicht,hab oft Profil Bilder von meinen Freunden,Bekannten und auch
Familien Mitgliedern gespeichert wenn sie ein neues gewählt hatten.
Darum geht es anscheinend. Man soll nicht die Möglichkeit servieren, "fremde" Profilbilder zu speichern (und womöglich zu missbrauchen):
Whatsapp blockiert wohl bald diese Funktion für iPhone-Nutzer

Es sollte ja auch kein Problem sein, die Freunde, Bekannten und Familienmitglieder kurz nach Zusendung des (originalen) Fotos zu bitten.

Mal umgekehrt gedacht kann es durchaus sinnvoll sein, wenn nicht jeder mein Profilbild mal eben schnell speichern kann.

Natürlich ist es trotzdem technisch lächerlich, da man ja eben einen Screenshot machen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und derstein98
Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy S6.

Gestern habe ich bemerkt, dass ich die Profilbilder meiner Freunde nicht mehr speichern kann. Der Icon "teilen" erscheint einfach nicht mehr. Mein letztes Update ist vom 03.06.2019 und die Version lautet 2.19.159.

Da ich überhaupt keine Ahnung von Einstellungen habe, beschreibt mir die Lösung für mein Problem bitte genau :)
 
Hallo,
ich habe die gleiche Version. Ich schliesse mich der Frage einfach mal an. Ich wüßte jetzt auch nicht, wie ich das Profilbild aus WA eines meiner Kontakte speichern könnte.
 
Ich mache einen Schnappschuss.
Wird gleich vor Ort zugeschnitten und gespeichert.

Ist doch einfach, warum Kompliziert denken? :)

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
okay, ein Workaround. Passt, aber ging das nicht schon mal bei WhatsApp?
 
@woma65 Siehe weiter oben in diesem Thread (in den diese letzten Beiträge vermutlich verschoben wurden)
 
  • Danke
Reaktionen: woma65, HerrDoctorPhone und hagex
:1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
An Peter-Bre: (Ich habe durch installieren der Version 2.191.1.34 apk das Problem gelöst)

Frage: Hast du deine vorherige Whatsapp-Version erst deinstalliert und dann die neue Version installiert?
 
cad schrieb:
@peter-bre Deine Beobachtung ist bei neueren Versionen von WhatsApp so.

Ansonsten bieten diverse gute Dateimanager nebenher über das Teilen-Menü die lokale Speicherung an, beispielsweise "Solid Explorer" und "MiXplorer".

Verstehe ich nicht ganz. Wie soll das funktionieren.

Ansonsten ist das ein bescheuerter Zirkus den WA hier abzieht. Einfach nur noch zum kotzen.
Hoffentlich kann ich noch mehr meiner Freunde von Alternativen überzeugen.
Dann ist das Thema Whatsapp sowieso erledigt.
 
tino11 schrieb:
Wie soll das funktionieren.
Es funktionierte mal. Inzwischen nicht mehr, ich hatte damals noch eine andere WhatsApp-Version...
 
@Birgit13 Ja genau. Das alte deinstallieren, die besagte Version installieren..
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
341
ses
ses
chrissilix
Antworten
15
Aufrufe
347
chrissilix
chrissilix
H
Antworten
6
Aufrufe
619
Hemuac
H
Zurück
Oben Unten