Gingerbread auf Desire Z

S

Superandiii

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,
ich suche schon seit Stunden auf jeder möglichen Seite im Internet nach einer vernünftigen und nicht nur für Programmierprofis geeigneten Anleitung Android 2.3 auf mein Desire Z zu spielen. Wie mache ich das? kann mir bitte wer helfen?
Und bitte kommt jetzt nicht damit dass diese frage schon hunderte male gestellt wurde, weil dann hätte ich die antwort wohl schon gefunden. Aja mein Desire Z ist von A1.

Vielen Dank für eure Hilfe!!
 
Lomb schrieb:
wurde sie leider...
du musst dein z rooten, vorher eventuell downgraden... siehe hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...540/how-to-downgrade-root-desire-z.69079.html

danach rom-manager aus dem market suchen und installieren und von da das recovery flashn...

dann cm7 (android 2.3.3 ) laden und installieren
[ROM] CyanogenMod-7 for G2/DZ :: V7.0.0-RC2 (03/07/2011) - xda-developers

wie dort beschrieben

ps
vorher am besten alle anleitungen mehrfach lesen

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mein Handy jetzt auf version 1.34 gerootet. Der Rom manager sagt mir aber das ich die sd karte einlegen soll, die schon eingelegt ist und superuser rechte brauche ich auch. ich habe mir diese app jetzt runtergeladen, kann jedoch mit ihr nichts anfangen. sorry für diese dummen fragen aber ich kapiers leider nicht. wenns geht könntest du mir vl den direkten link zum downloaden von 2.3 posten?

Danke
 
HTC Desire Z: Rooting - CyanogenMod Wiki


da dein downgrad ja funktioniert hat
fang bei dem punkt
Gaining Temporary Root Access

dann noch
Gaining Permanent Root Access & More

und dann solltest du soweit sein...
 
wenn ich "adb push su /sdcard/su" eingebe, kommt "Failed to copy su to /sdcard/su: permission denied. was kann ich machen?
 
Okay.. bin schon weiter bei Flashing the Engineering HBoot (Optional). Wenn ich aber dd if=/data/local/hboot-eng.img of=/dev/block/mmcblk0p18 eingebe, kommt cannot open to write: permission denied. Weiß wer ne lösung?
 
Versuch mal

adb shell chmod 777 /sdcard/su

Gruß

Edit: Hasts ja schon. Sorry.
Du weist aber das du den Schritt nicht machen MUSST (Aber kannst)?
 
Danke für eure hilfe, hab es jetzt mithilfe der super Anleitung geschafft, komm ins clockwork bootmenü, aber wie kann ich jetzt android 2.3 installieren?
 
lädst dir CM7 runter:
CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution

und die Google Apps
Downloading GApps...

Kopierst die zips auf die SD Karte, gehst ins Recovery, Wipe Data + Cache + Dalvik Cache (unter Advanced), dann install zip from sd card (oder so ähnlich), choose zip from sdcard und da wählste die heruntergeladene zip (CM7) aus und bestätigst. Dann installiert er einige Sekunden. Danach das gleiche mit den Google Apps (Also nicht nochmal wipen ;) )
 
Vielen herzlichen Dank für eure hilfe, hab jetz 2.3 auf meinem z:)
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.087
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.238
Macce
M
G
Antworten
3
Aufrufe
2.257
yromem
Y
Zurück
Oben Unten