Sony 2019: Allgemeine Diskussion

Eins muss man Sony lassen, an Durchhaltevermögen mangelt es ihnen nicht.
 
Tot geglaubte leben länger.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und xperialover123
Eine kompakte Oberklasse wäre solch ein Markt. Nicht nur in Asien.
Wenn Sony wieder Oberklassegeräte produziert, die in die Hosentaschen passen, komme ich als Käufer zurück.
Aktuell gibts bei Sony nichts aktuelles mehr, was mir zusagt.
 
  • Danke
Reaktionen: 9V-SMP und Danny_Wilde
D
@tf2109
Die ziehn ihre ,, Strategie,, durch, ohne wenn und aber, ob das am Markt vorbei geht scheint denen egal sein.
Aber Hut ab sie sind hartnäckig, so sind halt die Japaner c051.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Ist die richtige Entscheidung.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Das betonen sie jetzt seit ~3 Jahren jedes Quartal extra... allmählich habe ich Angst, dass das langfristig die selbe Auswirkung hat, wie wenn Merkel der Smartphone-Sparte ihr Vertrauen ausspräche...
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und JustDroidIt
Müssen sie ja, da die Aktionäre mit Hochdruck auf die Schließung pochen. Die verlieren dadurch ja Geld.
 
Zum Thema Geld verlieren: Problem ist, wenn man in dem Moment, wo ein Konkurrent (hier Huawei) schwächelt, nicht da ist, um Geld zu verdienen - sprich, Kunden zu sich rüber zu ziehen.

Laut der Nachricht auf der Startseite haben Samsung und Xiaomi in der letzten Woche seit dem Huawei-Konflikt zumindest deutlich mehr "Klicks" von interessierten Kunden kassiert.

Das XZ3 (nur ein halbes Jahr alt) ist als Topgerät kaum mehr verfügbar (beim großen Fluss zum Beispiel nur dieser 5-7 Tage Krempel bzw. wird bestellt oder sowas Ähnliches - i.d.R. heißt das, dat gibt nix mehr). Zwei weitere laut auf sich aufmerksam machende deutsche Elektronikmarktketten haben es auch nicht mehr (bzw. so gut wie nicht mehr, nur noch einzelne Märkte, die aber irgendwie nicht zu finden sind).

Und nach wie vor kommt bei mir die Frage auf, ob das Setup der aktuellen Geräte mit 21:9 tatsächlich so den Massenmarkt erreicht - selbst wenn Motorola jetzt z.B. auch mit einem 21:9 Gerät, welches zwischen Xperia 10 und 10 Plus liegt, daherkommt - sogar mit einer gleichwertigen Hauptlinse (F1.7) und vor allem sogar einem 3500mAh Akku (in einem 6,3" Gerät, zum Vergleich, das Xperia 10 hat bei 6" einen 2870er und das 10Plus einen 3000mAh Akku). Wie die tatsächlich Bildqualität und Standzeit aussieht, kann man natürlich noch nicht sagen, aber hier sieht es schon wieder irgendwie so aus als hätte Sony zu früh gezuckt, und die anderen legen dann leicht noch einen drauf.

Ich habe subjektiv das Gefühl, dass sich Sony mit seinen Entscheidungen immer ein klein wenig von den anderen den Schneid abkaufen lässt(auch was die Werbung anbelangt, aber genauso ein Gerät Monate vor dem Verkaufsstart zu präsentieren, da legt man doch der Konkurrenz den Ball direkt auf den Elfmeterpunkt - und dass dann noch für ein Gerät welches man in einer zuvor nicht gehandelten Preisklasse verkaufen will) - dieses kleine "ein wenig" macht aber dann in einem hart umkämpften Markt garantiert genau die Prozentpunkte aus, die Sony gut gebrauchen könnte.
 
Mehr Kameras sind nicht immer besser bzw kein Indikator für die daraus resultierende Qualität der Bilder. Und das die Alpha Abteilung auch nicht Zaubern kann, sieht man aktuell am Xperia 1.

Scheint zwar gut zu sein aber reicht wohl nicht für die Speerspitze.

Spannend und Interessant ist es aber alle mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Also die Bilder vom Xperia 1 wirken schon sehr überzeugend auf mich. Aber klar, du hast grundsätzlich recht.
 
@basketballer Frage was verstehst du persönlich als Speerspitze, was erwartest du von einer Kamera im Smartphone? Was ich bemängle das die Test immer mehr als oberflächlich sind, es wird bewertet wie ein Gerät aussieht, ob es hohl klingt beim klopfen, oder ob es eventuell doch anders aussieht als die anderen Mainstream Geräte, wenn nicht gleich schlecht oder verrissen oder ähnliche Kommentare. Aber was soll´s jeder hat seine Meinung so ist halt das Leben.
 
Ich denke, er meint Google Pixel 3XL, Huawei P30 Pro und Galaxy S10Plus.
Wobei ich persönlich finde, dass sie hier durchaus aufgeschlossen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cyber-shot wie angeschlossen? wie sind denn die Fotos im direkten Vergleich zu xz3 zum Beispiel?
 
Sorry, meinte aufgeschlossen zu den Großen der Kamera-Spitze.
Für mein Empfinden deutlich besser als beim XZ3
[doublepost=1560260515,1560260194][/doublepost]Hier nochmal auf deutsch:
Sony Xperia: Modell mit 6 Kameras wohl in Planung

Bin übrigens auf die DxOMark Wertung zum Xperia 1 gespannt!
 
@Cyber-shot Da mit DxOMark wird wo lange nichts kommen, die Sony Geräte sind doch meisten dort erst gelistet wenn schon fast wieder die neuen Modelle im anrollen sind, sind halt auch für die Seite nicht interessant genug.
 
Da wäre ich mir nicht so sicher und eventuell hat es sogar die höchste Bewertung ÜBERHAUPT auf DxO:
Sony Xperia 1 ser ut att ha fått 119 poäng av DxO – Mobilanyheter

Es scheint, dass Xperia 1 die mit Abstand höchste Bewertung in DxOMark hat. Das Telefon hat laut Daten 119 Punkte erhalten, was mit dem P30 Pro mit 112 Punkten verglichen werden kann. Es bleibt jedoch abzuwarten, welche Bewertung das Telefon von DxOMark erhalten hat, da offiziell nichts aus dem Moment ist.
 
der Youtuber nitpicker meinte dass xz3 bessere Fotos macht...
 
YouTuber eben...:1f602:
 

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
673
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
184
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
160
SchmidtSLS
S
Zurück
Oben Unten