7 Erste Erfahrungen?

M

muesli

Stammgast
120
Da ja einige schon ihr OP7 in Händen halten, würden mich erste Erfahrungswerte interessieren. Seid Ihr zufrieden? Habt Ihr evtl. sogar einen Vergleich zum 7 Pro?
 
Also ich finde es eigentlich gut. Guter Klang, der FP ist rasend schnell und die Kamera ist ok, vor allem mit der gcam. Bei mir ist das Display leider nicht perfekt, von unten bis etwa zu mitte einen leichten gelbstich leider.
 
  • Danke
Reaktionen: Wachbaer und muesli
Schickst du es wieder zurück?
 
Wahrscheinlich weil mich das schon stört.
 
Scoty schrieb:
Also ich finde es eigentlich gut. Guter Klang, der FP ist rasend schnell und die Kamera ist ok, vor allem mit der gcam. Bei mir ist das Display leider nicht perfekt, von unten bis etwa zu mitte einen leichten gelbstich leider.

Hatte ich auch, habs dann verkauft und mir ein schwarzes geholt nun 1A.
 
  • Danke
Reaktionen: Droid85 und Scoty
Das OP7 in schwarz?
Wo hast du den das bestellt?
 
Pro sry
 
Bei meinem OP 7 ist das Display perfekt.
Werde nächste Woche mit Messungen noch das Optimum an Bildqualität rausholen.
Die Geschwindigkeit ist atemberaubend schnell, nichts ruckelt oder stuckelt.
Apps öffnen, surfen, youtube alles kein Problem.
Stereo Lautsprecher nice to have. Kamera für mich und mein Photo verhalten, vollkommen akzeptabel. Kurzes Video in 1080/60p sah gut aus, bei Bewegungen kein Ruckeln, oder Ausfransen, das passt.
Sprachqualität sehr gut.
Whatsapp, Alarme, Emails alles Benachrichtigungen kommen an ohne etwas im System einzustellen, das optimiert das System perfekt.
Hatte für 4 Tage ein Mi 9, weiß wo von ich spreche.
Akku bis jetzt sehr gut. Aufladen geht schnell von 15% auf 91% in 52 Minuten
Oxygen nutzte ich im Moment nicht, da stören mich einige Sachen.
Bin auf Nova Launcher umgeswitcht.
Mal schauen vielleicht versuche ich demnächst nochmal mit Oxygen zu hantieren.
Nachtrag:
Haptik und Optik sind sehr gut, nichts wackelt oder knarzt. Das OP 7 liegt super in der Hand.
Das ganze Gerät sieht edel und Hochwertig aus, das macht natürlich die Verarbeitung und die dezente Farbe aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190607-093917.jpg
    Screenshot_20190607-093917.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arashi, Galaxxy, W113 und 4 andere
VoLTE und Wifi-Calling funktioniert?
Vibration deutlich besser als beim 6/6T?
 
Erster Punkt. ja.
Zweiter Punkt, keine Ahnung hatte kein 6er, das OP 7 ist mein erstes OP Gerät überhaupt.
Für mein Gefühl ist die Vibration gut/normal.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Mit welchem Provider wird dir VoLTE/Wifi Calling angeboten?
 
So ich habe jetzt das normale Oneplus 7 mal einen Tag ausprobieren können. Es ist noch zu früh um einen ausführlichen Erfahrungsbericht zu schreiben.
Aber was schon positiv auffällt, im Gegensatz zum Iphone 7, ist die Geschwindigkeit des Oneplus. Apps öffnen rasend schnell, alles lüft wie flüssige Butter. Kamera ist auch gut. Der Fingerprintsensor im Display ist merklich schneller und zuverlässiger als beim Iphone 7. Die Stereolautsprecher sind ordentlich und vor allem schön laut.

Was ich vermisse ist die Gegensteuerung von iOS. Sorry, die fand ich intuitiver beim Iphone. Aber vielleicht muss ich mich noch an die von Oneplus gewöhnen. :)
Die Größe und das Gewicht sind auch gewöhnungsbedürftig. Ich hoffe ich freunde mich damit noch an. Bin es gewohnt alles mit dem rechten Daumen zu erreichen.

Aber was mir wirklich negativ auffällt ist der Vibrationsmotor. Ich finde den viel zu schwach. Das haptische Feedback beim Tippen ist gut, jedoch merke ich die Vibration kaum bis gar nicht in der Hosentasche. Wenn ich keine Smartwatch hätte, würde ich beim laufen nie mitbekommen ob mir Jemand schreibt. Schade, das nervt wirklich. Ich habe die Vibrationsstärke auch überall auf "stark" gestellt. Ich hatte auch früher schon Androidgeräte wie das Galaxy s2 und das Nexus 5 genutzt. Doch bei denen habe ich die Vibration immer in der Hose gemerkt.

Hat jemand anderes auch diese Erfahrung gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Abramovic und Kornilein
Gerade ein Update bekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190612-120446.jpg
    Screenshot_20190612-120446.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 239
  • Danke
Reaktionen: Peppo
@Wachbaer
Der Vibrationsmotor wird in einigen Reviews besonders gelobt, beim 7 Pro und eben beim 7.
Hat sich das Gefühl weiter bestätigen können?
 
Wir sind hier im Normalen 7er Thread
 
Abramovic schrieb:
@Wachbaer
Der Vibrationsmotor wird in einigen Reviews besonders gelobt, beim 7 Pro und eben beim 7.
Hat sich das Gefühl weiter bestätigen können?
Er ist tatsächlich etwas schwach auf der brust. Aber vom Gefühl her der beste den ich jemals hatte. In der Tasche merk ich ihn auch kaum.
[doublepost=1560335304,1560335268][/doublepost]
iinthehouse schrieb:
Wir sind hier im Normalen 7er Thread
Stimmt Mein Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und Abramovic
Abramovic schrieb:
@Wachbaer
Der Vibrationsmotor wird in einigen Reviews besonders gelobt, beim 7 Pro und eben beim 7.
Hat sich das Gefühl weiter bestätigen können?

Also ich konnte es jetzt noch ein paar weitere Tage testen. Das haptische Feedback beim Tippen etc. ist wirklich gut. Vielleicht nicht auf dem Niveau des Iphones aber schon sehr nah dran. Daran habe ich nichts auszusetzen. Was mich immer noch sehr stört ist die Vibrationsstärke bei Anrufen und Nachrichten. Wenn ich still sitze spüre ich es leicht aber manchmal auch nicht. Beim laufen kann man es leider vergessen. Da muss ich mich auf meine Smartwatch verlassen. Auch wenn das Smartphone auf dem Tisch liegt und ich angerufen werde höre ich die Vibration kaum wenn ich nicht direkt daneben sitze.

Aber auch wenn die Kritik jetzt hart klingt bin ich wirklich zufrieden mit den normalen Oneplus 7. Ich kann mich auch langsam an die Gesten von Oneplus gut gewöhnen. Und die Fotos sind nach dem neusten Update echt der Wahnsinn (Im Vergleich zum Iphone 7). Der Nachtmodus hat mich wirklich umgehauen. Benutze noch die G Cam parallel und die holt in manchen Situationen noch mal gut was raus.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Hab das 7Plus heute auch gegen das "kleine" OnePlus getauscht und bin echt zufrieden. Die Frontcam des Plus hat mich doch schon genervt (Faceunlock) und mir war das Gerät eh einen Tick zu groß.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
1.271
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
H
Antworten
686
Aufrufe
70.606
Nuvirus
N
valiant
  • valiant
Antworten
5
Aufrufe
974
Raz3r
Raz3r
Zurück
Oben Unten